Fragen von Folio 100 Noob

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dermanolo

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo. Bin ein Folio 100 Noob bzw. ein kompletter Tablet Noob.

Bisher hatte ich nur im Laden welche in der Hand wo dann "natürlich" kein Flash installed ist (in meinen Augen wichtigster Unterschied zum Apfel-ipad).

In diesem Forum lese ich viel Für und Wider, ähnlich wie beim Archos 101.

Vielleicht sind ein paar von euch so nett ein paar fragen zu beantworten?

1) Folio 100 grundsätzlich empfehlenswert (Klar für den Preis erwarte ich kein Galaxy-Tab)

2) Läuft inzwischen auch offiziell der Google Android Market?

3) Läuft Flash auch Ruckelfrei auf großen Flashseiten wie der ZDF Mediathek (ww.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/hauptnavigation/startseite). Denn das wäre mein Hauptkaufgrund - Stöbere super gerne in den Fernseh-Mediatheken :)

4) Gibt es da eine große Gemeinschaft die Mods und Tips usw. austauscht? Kenne das von meinem HD2 Handy wodurch ich nun auch Android via SD Karte laufen lassen kann.

Vielen Dank schon mal an dieser stelle
 
Hallo,

zu 1.: aus meiner Sicht JA!! siehe auch hier
zu 2.: Nein, wird er auch nicht offiziell, da das Gerät nicht die Spezifikationen aufweist, die Google fordert (3G-Modul, GPS, etc.)
zu 3.: Bei daheim ja (WLAN), unterwegs mit WLan Hotspot ruckelts ab und an.
zu 4.: Ja (xda-dev's & hier)

VG Holger
 
matula schrieb:
Hallo,

zu 1.: aus meiner Sicht JA!! siehe auch hier
zu 2.: Nein, wird er auch nicht offiziell, da das Gerät nicht die Spezifikationen aufweist, die Google fordert (3G-Modul, GPS, etc.)
zu 3.: Bei daheim ja (WLAN), unterwegs mit WLan Hotspot ruckelts ab und an.
zu 4.: Ja (xda-dev's & hier)

VG Holger
Hallo,
es sollte erwähnt werden, das es ein Mod von Mr.Dexter(habe ich selber installiert) gibt mit dem der
Zugriff auf den Google-Market möglich ist.Außerdem gibt es andere Möglichkeiten (siehe Folio 100 FAQ) um Apps zu installieren.
Viel Spaß
 
Vielen Dank für die Infos
 
Oh Gott, nein. Flash läuft eigentlich ganz gut (FolioMod 1.02) - sogar Videos aus der ARD-Mediathek kann man vernünftig gucken.
 
Bin immer noch hin und her gerissen ^^ zwischen den Geräten. 256mb arbeitsspeicher beim archos ist natürlich müde. auf der anderen seite ist da jetzt auch offiziell zugriff auf den google market
 
matula schrieb:
Hallo,

zu 1.: aus meiner Sicht JA!! siehe auch hier
zu 2.: Nein, wird er auch nicht offiziell, da das Gerät nicht die Spezifikationen aufweist, die Google fordert (3G-Modul, GPS, etc.)
zu 3.: Bei daheim ja (WLAN), unterwegs mit WLan Hotspot ruckelts ab und an.
zu 4.: Ja (xda-dev's & hier)

VG Holger

Hallo, hat sich in Sachen Market etwas verändert? Es ist ja jetzt die neue Version raus. Oder gibt es hack-versionen mit denen man dann doch auf den Market kommt?
 
dermanolo schrieb:
Hallo, hat sich in Sachen Market etwas verändert? Es ist ja jetzt die neue Version raus. Oder gibt es hack-versionen mit denen man dann doch auf den Market kommt?

Nein, dafür werden trotzdem noch die Hardware-Specs benötigt.
Außer den Mod von Dexter:
es sollte erwähnt werden, das es ein Mod von Mr.Dexter(habe ich selber installiert) gibt mit dem der
Zugriff auf den Google-Market möglich ist.Außerdem gibt es andere Möglichkeiten (siehe Folio 100 FAQ) um Apps zu installieren.
 
Mit dem FolioMod gibts den Market! Funktioniert einwandfrei, aber wohl nur für die Gratis-Apps (ich selbst habs nicht ausprobiert).
Aber ofiziell wird es keinen Zugriff geben, da manche Hardware-Komponenten fehlen. Also nur Dexters Mod!
Einzig Anbindung an mein Android Tether fehlt noch. Dann wäre das Tablet perfekt.
 
Dymond schrieb:
Einzig Anbindung an mein Android Tether fehlt noch. Dann wäre das Tablet perfekt.

Das sollte auch mit dem FolioMod gehen - wo ist denn das Problem?
 
shinebar schrieb:
Das sollte auch mit dem FolioMod gehen - wo ist denn das Problem?
Das ging glaube ich bei Mod v1.0, aber Dexter hat die Unterstützung für Ad-Hoc rausgenommen - wahrscheinlich Probleme. Und Wireless Tether und aNetShare nutzen dies wohl... Leider.
Tethering vom Desire erkennt das Tablet, nur das vom Hero CR nicht...
 
Dymond schrieb:
Das ging glaube ich bei Mod v1.0, aber Dexter hat die Unterstützung für Ad-Hoc rausgenommen - wahrscheinlich Probleme. Und Wireless Tether und aNetShare nutzen dies wohl... Leider.
Tethering vom Desire erkennt das Tablet, nur das vom Hero CR nicht...

Das ist so richtig, aber es gibt einen Fix:

http://dext3r.komodin.org/folio100/adhoc-fix.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Dymond
Bäh, ich muss echt immer eine Speicherkarte mit schleppen... Muss dann jetzt bis heute Abend warten bis ich es ausprobieren kann... :-/
.. Aber cool, davon wusste ich jetzt nix :D THX! :D
 
Funktioniert einwandfrei!! Jetzt kann ich auch unterwegs surfen :D
... Also wenn man etwas Hand anlegt, ist das Tablet doch mehr Wert als man's nachgesagt hat :)
 
Die Eingangsfragen wurden beantwortet und für weitere Fragen machst du bitte einen neuen Thread auf und zwar pro Frage.

- closed -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • tanitol
Antworten
1
Aufrufe
1.278
tanitol
T
R
Antworten
1
Aufrufe
2.460
TimoBeil
TimoBeil
W
Antworten
1
Aufrufe
1.966
ralleRM
R
Zurück
Oben Unten