Kontakte aus Exchange-Sync fehlen

ranw

ranw

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo zusammen,

Ich habe im Forum schon gesucht, doch leider keine Antwort gefunden: Der Exchange-Sync scheint zu funktionieren. Kalender und Email werden synchronisiert. Die Kontakte erscheinen jedoch nicht. Gibt es hier etwas besonderes zu beachten?

Außerdem: Kann man den Exchange-Sync automatisch, also in bestimmten Zeitabständen oder i.S. v. Push-Mail erledigen lassen?

Gruß,

ranw
 
Hast du es über Corporate Sync eingerichtet?

Wenn ja, würde mich das mit den Zeitabständen auch interessieren.

Ich würde es nämlich gern so einstellen, dass es nur über W-Lan versucht zu syncen, da es noch keine wirkliche Lösung über OpenVPN und Astaro gibt.
 
Ja, über Corporate Sync. Bei meinem Samsung i5800 konnte man Push-Mail und auch Zeitabstände einstellen.

Perfekt wäre die Möglichkeit, über VPN den Exchange Server zu erreichen. Bei mir liegt ein Lancom Router davor, der eine ipsec-Verschlüsselung erwartet. Mit meinem Windows Phone (6.5) geht das mit Hilfe eines Clients auf dem Windows Phone.
 
IPSec kann doch das Defy vom stock aus. Das sollte kein Problem darstellen!
 
ranw schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe im Forum schon gesucht, doch leider keine Antwort gefunden: Der Exchange-Sync scheint zu funktionieren. Kalender und Email werden synchronisiert. Die Kontakte erscheinen jedoch nicht. Gibt es hier etwas besonderes zu beachten?

Außerdem: Kann man den Exchange-Sync automatisch, also in bestimmten Zeitabständen oder i.S. v. Push-Mail erledigen lassen?

Gruß,

ranw

Bei mir hat das mit den Kontakten geklappt, nachdem ich z.B. einen Kontakt nochmal in Outlook geaendert und gespeichert habe. Neustart des DEFYs wirkt auch Wunder.:) Welche Exchange Version ist das? Bei 2003 ohne Service Pack 2 hat auch so gut wie nix funktioniert, bei SP2 dann alles.
Push ging bei mir auch nicht, sondern nur der allgemeine Intervall aus dem Datenmanager, alle 15 Minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: ranw
Danke, der Hinweis auf den Datenmanager war schon mal prima. Den hatte ich bislang übersehen... Jetzt weiß ich, wie man die Abruf-Intervalle einstellt.

Der Exchange Server 2003 hat SP2. Neustart hat leider nichts gebracht.
 
Oh, es hat jetzt doch geklappt: Die Kontakte sind da! Ob es an dem weiteren Neustart oder den jetzt erst vorgenommenen Einstellungen im Datenmanager liegt, kann ich nicht sagen. Hauptsache, es klappt.

Leider, wie schon in anderen Threads beschrieben, werden die Kontaktbilder nicht synchronisiert. Da ist wohl nicht machbar.
 
Pusch klappt bei mir wunderbar. Ändere ich einen Kontakt bei Exchange, speichere diesen ist er nach ca. 10-15sec am Defy geändert. Selbe Sache bei Kalender.

Im Exchange-Posteingang auf Menü-->Email-Einstellungen-->E-mail Zustellung-->Push aktiviert.

Wenn ich mit APNDroid offline bin geht nat. nix, sobald ich online gehe ist Push aktiv und funktioniert auch. Habe Exchange 2003 mit SP02

IooLex
 
Ioolex schrieb:
Pusch klappt bei mir wunderbar. Ändere ich einen Kontakt bei Exchange, speichere diesen ist er nach ca. 10-15sec am Defy geändert. Selbe Sache bei Kalender.

Im Exchange-Posteingang auf Menü-->Email-Einstellungen-->E-mail Zustellung-->Push aktiviert.

Wenn ich mit APNDroid offline bin geht nat. nix, sobald ich online gehe ist Push aktiv und funktioniert auch. Habe Exchange 2003 mit SP02

IooLex

Komisch, hab auch Exchange 2003 SP2. Hab auf MS2 und DEFY das selbe Konto eingerichtet. Wenn ich ne mail dahin schicke, kommt sie sofort auf dem MS2 an, und nach Verzögerung (bis zu 15 Minuten eben) auf dem DEFY.
Muss ich heute nochmal testen.
 
Arbeite am PC:
das Outlook am PC ist mit Exchange verbunden
mein Defy ist mit Exchange verbunden

erst bekommt mein Defy die neue email und ca. 2 sec später kommt das POP-Up am PC...immer ca. genau gleich.

IooLex
 
Nachdem ich den Datenmanager gefunden und dort alles Notwendige eingetragen habe, klappt der Exchange-Sync mit Push-Mail tadellos!
 
ranw schrieb:
Nachdem ich den Datenmanager gefunden und dort alles Notwendige eingetragen habe, klappt der Exchange-Sync mit Push-Mail tadellos!

Jetzt klappt's auch bei mir. Wahrscheinlich muss der Exchange Server auch erst warmlaufen.:)
 
Eine Sache ist mir in der Zwischenzeit aufgefallen: Wenn du am Exchange-Server dein Passwort änderst, was du natürlich auch auf dem Telefon-Konto erledigst, kannst du zwar E-Mails empfangen und versenden und auch den Kalender weiter benutzen, aber die Adress-Vervollständigung geht nicht mehr.

Da hat bei mir nur ein Reboot des Telefon geholfen.

Grüße
 

Ähnliche Themen

S
  • sleeper
Antworten
10
Aufrufe
3.020
maxtom73
M
V
Antworten
0
Aufrufe
1.989
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten