Wildfire-Display wirklich so schlecht?

N

nobill

Neues Mitglied
0
hoi Leute, ich warte ungeduldig auf mein WF von 1&1 und hab in der Zwischenzeit so einige Testberichte gelesen.Bei fast allen steht das das Display nicht gut ist, aber alle geben eine kaufempfehlung ab ^^. Jetzt wollt ich fragen ob das wirklich so auffällt oder ob man drüber hinweg sehen kann. Das hat mich etwas verunsichert ob ich mir das richtige Gerät bestellt habe.

Die ganzen anderen Features hören sich ja mehr als ok für den Preis.
 
Das Display ist absolut OK... Diese Horrorgeschichten kannst du alle vergessen. Wenn man natürlich ein Desire daneben legt, sieht man schon einen Unterschied.

Mach dir keinen Kopf, Du wirst das Wildfire lieben ;-)
 
ok dann bin ich erstmal beruhigt, da haben einige echt ein Fass aufgemacht deswegen -.- hatte schon zweifel. Danke Dir. Jetzt heisst es warten und warten hoffentlich lässt sich 1&1 nich solange Zeit !
 
Das Display ist wirklich in Ordnung! Ich bin selbst voll zufrieden damit. Die Horrorgeschichten sind etwas überheblich. Klar ist es nicht so gut wie das eines HTC EVO, aber wirklich schlecht ist es deswegen auch nicht. Es ist (im wesentlichen) einfach nur ein bisschen kleiner :biggrin:

Die kleine Auflösung macht sich bei größeren Webseiten bemerktbar, wenn du die gesamte Seite sichtbar hast. Da erkennt man den kleingeschriebenen Text u.U. eben nicht mehr. Aber da man zum lesen sowieso immer reinzoomt, auch bei einem größeren Display, ist das meiner Meinung nach nicht wirklich ein kritisches Thema. Hatte noch nie irgendein Problem wegen der Leserlichkeit oder so.

Schade ist nur das einige Apps nicht für die kleine Auflösung angepasst sind, und daher nicht verfügbar sind. Allerdings scheint mir wird das Wildfire recht häufig eingesetzt, und viele Apps die noch vor 2-3 Monaten nicht verfügbar waren gibt es inzwischen auch für das Gerät.
 
Also ich hab das Wildfire jetzt seit 2 Wochen.
Was das Display betrifft: Surfen klappt, wenn man zoomt, ganz gut.
Ich finde, dass es auch genug Apps gibt.
Mir reicht es jedenfalls.

Was mich bei dem Display allerdings wirklich sehr stört: Die Anzeige von Fotos (hab viele auf dem WF). Die ist wirklich sehr schlecht. Um ehrlich zu sein, ist sie mir fast zu schlecht. Deshalb bin ich am überlegen, mir noch ein anderes HTC Phone zuzulegen....

Wenn Du damit leben kannst, das Bilder auf dem WF schlecht aussehen, dann würde ich bedenkenlos zugreifen. Denn ansonsten ist es ein gutes Phone.
 
"Schlecht" ist hier ein relativer Begriff. Wenn Du vorher ein "normales" Handy hattest (so wie ich), wirst Du wahrscheinlich angenehm überrascht sein.
 
Also ich find das Display auch für ausreichend.
Klar für die Displaygröße ist die auflösung nen bissl klein weswegen es etwas Grobkörnig erscheint wenn man genau hinschaut.
Aber dieses mankl ist kein problem für mich da ich sowiso nen bissl schlecht sehe.
Das handy ist eben für einsteiger gedacht also ist es auch logisch das da kein High-end LCD unter der haube steckt.
 
ich hab auch lange überlegt ob wildfire oder desire, halt wegen dem display, hab mich dann wegen dem geringeren preis fürs wildfire entschiede, ich komme super klar damit, ja das display ist im gegensatz zum desire oder iphone nicht so gut, mir, der ich halt bei facebook und so, n bisschen surfen will, reicht es vollkommen aus!
 
Hatte vorher ein Galaxy S von Samsung mit Super AMOLED Display und wvga auflösung...
Am anfang wars Gewöhnungsbedürftig, aber nach 1 Woche ist es normal geworden für mich. Natürlich sieht man den unterschied deutlich wenn man ein Gerät alla Desire oder Galaxy S neben das Wildfire legt. Aber schlimmer wie das Display empfinde ich die 3D leistung. Die ist sozusagen überhaupt nicht vorhanden. Deswegen wird mein Wildfire wohl weichen müssen. Da nicht mal Spiele wie Angry Birds ruckelfrei laufen und ein bischen Spielen wollte ich schon. Wusste zwar vorher bescheid aber nicht das mir das so fehlen würde ^^

mfg darky
 
also so für bisschen internet-surfen und 2D games ist das display vollkommen ausreichend
 
Shaida72427 schrieb:
Was mich bei dem Display allerdings wirklich sehr stört: Die Anzeige von Fotos (hab viele auf dem WF). Die ist wirklich sehr schlecht. Um ehrlich zu sein, ist sie mir fast zu schlecht.
Das ist mir auch so aufgefallen. Komischerweise werden die Fotos schärfer angezeigt, wenn man ein wenig hineinzoomt. Ist also eher ein Software- als ein Display-Problem. Möglicherweise gibt es noch andere "Foto-Anzeige-Apps", die das besser beherrschen - ich habe da noch nicht weiter gesucht ...
 
Mir erscheint das Display absulut in Ordnung ! WAs mich stört is die recht miese Kamera welche oft etwas unscharfe Bilder macht. welche natürlich auf dem Display recht unscharf aussehen !! Ciao Fiete
 
Hat mal jemand Wildfire und Galaxy 3 nebeneinander gehalten und rumgespielt?

Habe mir ein Galaxy 3 letzt Woche geholt, und nach nur sieben Tagen bedienung habe ich das problem mir Mute Calls (Siehe: hier https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-3-i5800.141/anruf-mikrofon-problem.59267.html ) ...bin jetzt am gruebeln ob ich das geraet gegen Wildfire umtauschen soll?!

Bin skeptisch wegen der kleineren aufloesung des Displays und den schwacheren Prozessor?!
Gleicht der RAM den schwacheren prozessor aus?! :glare:
 
Hatte das Wildfire, dazwischen das Moto Defy - ist leider abgekackt, und habs mir jetzt wieder gekauft.
Es ist und bleibt ein echt gutes Gerät - das Display ist auch in Ordnung. An der Geschwindigkeit gibt es auch nichts zu meckern.
Das ist meine Meinung dazu - kann allerdings nichts im Vergleich zum samsung sagen, da ich das Gerät nicht kenne.
 
was am display moniert wird ist die auflösung.

und diese macht sich in meinen augen vor allem beim webbrowsing bemerkbar.

du musst eben damit rechnen, dass buchstaben, welche du in gleicher absoluter größe bei höherer auflösung noch lesen kannst, verschwimmen. ergo musst du weiter in die webseite hineinzoomen, um mehr als die überschriften lesen zu können.
 
@ Objektschuetzer

du musst doch nicht einfach mein Post löschen, verschieben in ein neues Thema hätts ja wohl auch getan. also wirklich.... tzzzz :-o
 
Hi Raid,

Es gibt bereits Themen zu deinem Post. Erkunde doch etwas das Forum und du wirst sicher fündig.

So und jetzt wieder zurück zum Thema:thumbsup:
 
Also ich habe mein WF jetzt bekommen und bin vollkommen zufrieden. Naja die Kamera ist nicht die beste aber wenn ich Fotos machen kann nem ich ne anständige Digicam ;) Ansonsten bin ich mit dem Display auch vollstens zufrieden, die Auslösung merkt man halt wie oben schon gesagt nur beim Surfen! Kann es also nur empfehlen, hab es zusammen mit nem voll Flat Vertrag.
 
Nach den Berichten im Inet war ich auch einige Zeit am überlegen, ob ich nicht doch Desire nehmen soll, der höhere Preis würde bei mir keine Rolle spielen. Beim Desire gefällt mir nicht, dass es so lang ist und in der Hosentasche schlechter liegt als der Wildfire. Ich wollte aber genau die kleinere Größe, den Formfaktor des Wildfire.

Entsprechend den neuesten Trends geht's nicht mehr darum das aller-, allerbeste zu haben, sondern "good enough" muss es sein, und das ist das Display von Wildfire auf jeden Fall.:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
nobill schrieb:
Also ich habe mein WF jetzt bekommen und bin vollkommen zufrieden. Naja die Kamera ist nicht die beste aber wenn ich Fotos machen kann nem ich ne anständige Digicam ;) Ansonsten bin ich mit dem Display auch vollstens zufrieden, die Auslösung merkt man halt wie oben schon gesagt nur beim Surfen! Kann es also nur empfehlen, hab es zusammen mit nem voll Flat Vertrag.


Schonmal das Bild auf den PC gezogen?
Da siehts meist um einigen besser aus.
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.355
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.051
ONeill
ONeill
H
Antworten
0
Aufrufe
1.911
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten