Market nur noch per Wlan erreichbar

T

therealhoudini

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,

Ich habe ein unerklärliches Problem. Ich komme nur noch per wlan in den market.
surfen per 3G/hsdpa oder edge funktionieren weiterhin problemlos. Woran könnte das liegen?

Neustart hat nix geholfen...

Grüße Houdini
 
Ich hab den Thread mal verschoben.

hat nicht wirklich was mit Root oder Modding zu tun.
 
Jein :)

Hätte noch schreiben sollen, dass es gerootet ist und das neuste Cyn. Mod drauf ist.
 
Kannst du dann auch sagen, seit wann es so ist?

Seit dem Flashen von CM?

Wenn ja dann flash mal neu. Oder mach nen Wipe und flash neu.
 
Habe es vor 2 Tagen geflasht. Vorher ging es ohne wlan.
 
So hab nochmal ein wenig rumprobiert:

- cyanogenmod 6.1 stable nochmal neugeflasht, vorher gewiped
==> kein Erfolg, Market nur per Wlan, Surfen per 3G/Edge geht

- Radio upgrade geflasht und cyanogenmod 6.1 stable nochmal neugeflasht, vorher gewiped
==> kein Erfolg, Market nur per Wlan, Surfen per 3G/Edge geht


vorher hatte ich cyanogenmod 5.x stable drauf, da gab es keine Probleme

kann das jmd. bestätigen? :confused:

werde nun mal auf cyanogenmod 5.x downgraden, in der Hoffnung dass es dann wieder funzt...

Grüße
 
therealhoudini schrieb:
werde nun mal auf cyanogenmod 5.x downgraden, in der Hoffnung dass es dann wieder funzt...


tatsächlich... nach einem Downgrade auf cyanogenmod-5.0.8 funzt der Market wieder wie gewohnt.

Woran kann das liegen?
 
Kann es sein, dass Du als APN einen reinen WAP APN bekommst? Über reine WAP APNs (wie zB wap.eplus.de) geht der Market nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaeptn-G.
DieGoldeneMitte schrieb:
Kann es sein, dass Du als APN einen reinen WAP APN bekommst? Über reine WAP APNs (wie zB wap.eplus.de) geht der Market nicht.

Nope. Da muss dich enttäuschen - der APN war internet.eplus.de

P.S.: Wäre toll, wenn jmd. mit Nexus, E-Plus und cyanogenmod 6.1 stable
das testen könnte, evtl. ist es ein Bug.

Grüße
 
therealhoudini schrieb:
Nope. Da muss dich enttäuschen - der APN war internet.eplus.de

P.S.: Wäre toll, wenn jmd. mit Nexus, E-Plus und cyanogenmod 6.1 stable
das testen könnte, evtl. ist es ein Bug.
Grüße

Bei mir war das gleiche Problem: Auch CyanogenMod 6.1 geflasht und danach konnte ich alles ausser surfen nur noch über WLAN. Allerdings war es bei mir die APN-Einstellung.
 
Hi, na das sind doch mal gute Nachrichten!

Ich werde später CyanogenMod 6.1 nochmals flashen, kannst du deine jetzt funktionierenden APN Einstellungen posten - sofern du e-Plus hast :)

Grüße
 
therealhoudini schrieb:
Ich werde später CyanogenMod 6.1 nochmals flashen, kannst du deine jetzt funktionierenden APN Einstellungen posten - sofern du e-Plus hast :)
Zufällig... Bei mir sieht es so aus:

Es gibt zwei APN zur Auswahl: wap.eplus.de und internet.eplus.de. Ausgewählt war WAP. Umgeschaltet auf internet und es ging wieder.

Die genauen Einstellungen gibt es bei eplus: https://www.eplus.de/Mobile-Services/Handy-Einstellungen/Handy-Einstellungen.asp

Hoffe, das hilft...
 
Es ist echt zum Verzweifeln...

Ich habe nun wieder CyanogenMod-6.1.0-RC2-N1 drauf, und das aktuellste Radio 5.12.00.08.

Anbieter ist Eplus, APN Settings sehen wie folgt aus:

APN: internet.eplus.de
User: eplus
Passwort: internet
MCC: 262
MNC: 03
Auth-Typ: PNP
APN-Typ: default, supl

Android Market Version 1.82 (ersichtlich über "Anwendungen verwalten")

Surfen geht weiterhin wunderbar, mit GPRS, EDGE und auch 3G/HSDPA.

Beim Market erscheint leider wieder "Netzwerkfehler".


[EDIT]
Seltsamer Weise funktioniert es nun, nach dem es automatisch den ROM Manager per WLAN geupdatet hat.
Evtl. könnte es damit zusammenhängen
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das gleiche Problem, werde das mit den APN's mal testen!
 
...nun wird's interessant :D

Kannst du mal die Versionen posten? Radio / CyanogenMod + Market?

Danke!
 
also bei mir war tatsächlich der WAP APN ausgewählt^^
jetzt funktionierts mit Market v 1.82. mit 2.26 hatte ich force closes.
Radio:5.08.00.04 (auslieferzustand)
und CM6.1 Stable direkt von der Cyanogenmod seite!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.607
the_alien
T
W
  • weinschaum
Antworten
0
Aufrufe
1.332
weinschaum
W
C
Antworten
1
Aufrufe
3.511
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten