Sony Ericsson Niemals Empfang

L

LoLo795

Neues Mitglied
0
Hallo Leute :(.

Ich habe mir das Sony Ericsson Xperia X10 Mini gekauft.

Ich habe mich gefreut weil ich es selbst machte ich habe es nun schon 2-3 Monate und niemals empfang gehabt auser 2x.

An was könnte das Liegen?

Ich bin echt so wissen los Meine große Schwester hat auch schon viel probiert ihr Mann auch die kennen sich eigentlich mit Handy´s GUT aus.

Sie schafften es auch nicht vieleicht ist hier ja ein Handy Profi. Weiß
jemand was??
:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

werde aus deinem Text nicht ganz schlau...

Also du hast dir das Handy gekauft... und was hast du selber gemacht ?

Ich würde es einfach mal zurück bringen und umtauschen... da ich mal ganz stark von einem Defekt ausgehe...

Wenn du ein Simlock freies Gerät hast... die Simkarte sich im Gerät befindet... und der PIN richtig eingegeben wurde... solltest du auch Empfang haben...

MfG

UKSheep
 
Hallo,
Ich werd leider auch nicht schlau aus dem Text;)
Ic
h habe mich gefreut weil ich es selbst machte
Was hast du selbst gemacht?
schon 2-3 Monate und niemals empfang gehabt
Du hast es nun also schon fast 3 Monate und hast damit also noch nie Empfang gehabt,und dir fällt erst jetzt ein dich darum zu kümmern?
große Schwester hat auch schon viel probiert ihr Mann auch
Was haben die denn probiert?
 
ronny33 schrieb:
Hallo,
Ich werd leider auch nicht schlau aus dem Text;)

1. Was hast du selbst gemacht?

2. Du hast es nun also schon fast 3 Monate und hast damit also noch nie Empfang gehabt,und dir fällt erst jetzt ein dich darum zu kümmern?

3. Was haben die denn probiert?

1.
Ich schätz mal er/sie hat es hat es selbst bestellt, viele sind noch nicht in der heutigen zeit angekommen und freuen sich, das Sie was im Internet bestellt haben und das ganze auch noch geliefert wurde, als auch, das von Betrug bisher keine Spur zu erkennen war *g*
Also, Willkommen in der Moderne :)

2.
Also wenn man 3 Monate ein neues Handy nicht nutzen kann, weil einfach nix geht und man dann nach so langer Zeit erstmal nen Beitrag in ein Forum schreibt, bekräftigt das meine Denkweise von oben.
DU HAST AUCH IM INTERNET EIN RÜCKGABERECHT, SOFERN BEI GEWERBLICH GEKAUFT.

3.
Probiert werden sie wahrscheinlich folgendes haben:
- Handy AN/AUS
- Akku REIN/RAUS
- Einstellungen durchforsten, dran herumklimpern
- Aufgeben...

Lösung? :)

Vll ist das Handy auch nicht offen für andere Netze? Schau mal nach was in der Rechnung oder Artikelbeschreibung steht, nicht das du Bsp. ein O2 Handy geholt hast, was nicht füt Deine (vll Vodafone) Karte, freigegeben bist.

Ist die Simkarte evtl falsch eingelegt, defekt, mal ins Wasser gefalln etc?

Schau Dich auch mal in Deiner Umgebung um, wohnst du zb auf dem Matterhorn, dann hast du vll wirklich nur an besonders guten Tagen Empfang.

Wenn sich einfach nichts machen lässt, Rechnung suchen und mit dem Verkäufer in Kontakt setzen. Ist das Handy vom "Laster gefalln" - dann such diesen Laster und zerstech die Reifen. Falls du die Rechnung nicht mehr hast, lass Dich nicht vom VK verwirren, such Dir jmd der bestätigen kann das du das Gerät im besagten Shop gekauft hast und er muss den Fall auch ohne Rechnung bearbeiten. Denk dran, falls es wirklich am Gerät liegt, du hast gesetzliche Gewährleistung.

Mfg das Pumba
 
Also ich habe es selbst bestellt und zwar bei

Mode Online–Shop – Möbel, Kleidung, Schuhe bei OTTO

Ich habe aber noch nie empfang gehabt 2x habe ich rum gespielt und dann war er kurz da dann habe ich mich gereut aber dann war der empfang plötzlich wieder weg!!!!!!!!!!!...

Es war keine Sim dabei ich habe meine alte rein!!!!!!!!
 
Na ich geh mal davon aus, wenn es bei einem neutralen Händler, wie das Versanhaus Otto gekauft wurde, hat es kein Simlock.
 
Ja eine Sim Karte war nicht dabei.


Ich bin 13 und habe geschafft das ich mir das handy kaufen darf und dann hatte ich nie empfang und habe gerade nachgelesen das es 2 Jahre garantie hat was beudeutet das genau ???
 
funktioniert die simkarte mit einem anderen handy?
ist auf deinem handydisplay oben rechts eine durchgestrichene simkarte zu sehen oder ein flugzeug?
ansonten zurück schicken
 
Ja es funkoniert in einem anderen Handy

Nein sim ich nicht durchgestrichen und flug modus ist auch nicht drin!!!!!!!
 
evtl ist das Handy auf UMTS gestellt und deine Karte kann nur GSM weil sie schon älter ist
Das Netz hattest du dann wenn du in einer Gegend bist, wo kein UMTS Signal ist und grundsätzlich nur GSM gesendet wird...
 
  • Danke
Reaktionen: Xperia_x10
dabayer schrieb:
evtl ist das Handy auf UMTS gestellt und deine Karte kann nur GSM weil sie schon älter ist
Das Netz hattest du dann wenn du in einer Gegend bist, wo kein UMTS Signal ist und grundsätzlich nur GSM gesendet wird...

Geh hierzu auf Einstellungen -> Drahtlos&Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Netzwerkmodus -> Nur GSM
 

Ähnliche Themen

ANDROID105
Antworten
2
Aufrufe
2.421
ANDROID105
ANDROID105
Aaskereija
  • Angepinnt
  • Aaskereija
Antworten
12
Aufrufe
11.433
Eclipse6S
Eclipse6S
MeisterPropper
Antworten
3
Aufrufe
9.444
dragonball
dragonball
Zurück
Oben Unten