Dolphin Browser als Standard-Browser?

X

x_CrAzY_BoY_x

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,
also ich habe gestern mal Dolphin Browser installiert, da alle gesagt haben dass es sehr schnell ist...
Aber ich weis nicht warum, jetzt ist es irgendwie mein Standart Browser.
Also immer wenn ich den normalen Browser starte, wird der Dolphin Browser gestartet!

Was kann ich machen damit ich beide Browser benutzen kann? (also keine Standart Browser?)

Bitte um Hilfe

Danke!
 
Das unter Option von Dolphin wieder abstellen.

Mal ganz ehrlich, du solltest zu einem S40 oder so wechseln.
 
Oder einfach mal die Einstellungen auf Verdacht durchschauen, ein wenig überlegen vorm Fragen, die Forensuche benutzen ...
 
opera mini ist mE nach noch schneller als dolphin. lohnt sich den mal auszuprobieren :)
 
gado schrieb:
Mal ganz ehrlich, du solltest zu einem S40 oder so wechseln.
Was kann ich machen?
Das ist mein erstes Android Phone und den habe ich seit paar Tagen...

@Topic: Vielen Dank für eure Antworten, habs geschafft^^
@LorPGDL: Ich werde es mal ausprobieren, aber viele sagen da es damit Probleme gibt stimmt das?
Und es soll kein MultiTouch unterstützen?!
 
bis auf das es in meiner uni nicht beim start zum loginscreen für kostenloses wifi kommt ist mir noch nichts aufgefallen.

multitouch gibts glaub ich tatsächlich nicht- aber nicht weiter schlimm, gibt mit doppeltouch einen zoom der vollständig ausreicht

probiers einfach mal aus, kostet nichts und bei nichtgefallen einfach wieder deinstallieren. :)
 
Ok werde ich gleich machen und werde mal sagen wie es is^^
 
Obwohl das Hero noch keine Multitouch API unterstützt (Android 1.5), hat sich der Entwickler drum gekümmert, dass es doch mit dem Hero geht. Also kannst ganz normal Pinch-to-Zoom machen.

Was kann ich machen?
Das ist mein erstes Android Phone und den habe ich seit paar Tagen...
Das sind aber alles Fragen, die man z.B beantwortet hätte, wenn man unter Optionen guckt, das wäre das erste was man macht. Dann hätte man gegoogelt und dann erst gefragt. Du hast alles übersprungen und gefragt. Ist ja nicht die erste Frage, die sich durch die beiden Schritte erledigt hätten.

Siehe z.B hier.

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-hero-t-mobile-g2-touch.25/nach-pandahome-probleme.26860.html

Da hast du auch erst gefragt, obwohl der Hacken, direkt auf dem Auswahlbildschirm ist und man nur hinschauen muss. Bei dem Browser hast du auch blind auf irgendwelche Knöpfe gehauen, da er dich fragt, ob er als Standard eingestellt werden soll. Es ist schon so DAU-sicher und du bekommst es trotzdem hin, es nicht hinzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine kleine Sache. Für App Fragen gibt es extra ein Unterforum!

*Verschoben*
 
Tachchen Leute :),

Im Moment surfe ich auf meinem Htc Desire mit dem Dolphin Browser HD..
Allerdings kommt jedesmal, wenn ich auf einen Link in einer Mail drücke, das Fenster mit welchem App ich den Link öffnen will, trotzdem ich dieses Häckchen setze was drunter steht..
Wie kann ich es machen, dass dieses Häckchen nicht mehr kommt?
Danke schonmal im voraus ;)
Gruß
T-N
 
versuche in der anwendungs verwaltung die Standard einstellungen für beide Browser zu löschen und konfiguriere sie nochmals.
 
danke schonmal, aber sie sind beide gelöscht und wie kann ich die denn konfiguieren?
Gruß
T-N
 
T-N schrieb:
danke schonmal, aber sie sind beide gelöscht und wie kann ich die denn konfiguieren?
Gruß
T-N
Konfigurieren, war vl der falsche ausdruck. aber wenn du zb wieder auf eine link in einer mail klickes oder auf den such-button, dann wirst du wieder gefragt, welches prg verwendet werden soll, wenn du dann das häckchen auswählst könnte es nun gespeichert bleiben.
 
Das mach ich immer, aber jedesmal kommt die Meldung..
Und wenn ich in den Einstellung vom Dolphin Browser HD das Häckchen bei Standartbrowser mache, kommt die gleiche Meldung und nach einem Neustart ist die Einstellung wieder weg.
Gruß
T-N
 
Hallo,

ich habe Dolphin Mini installiert und bin soweit sehr zufrieden damit. Ich finde allerdings keine Möglichkeit das gute Teil als Default-Browser zu setzen.

Wisst ihr wie/ob das geht?

Danke
Nawatnu
 
Hallo allerseits

Habe das Neo mit 2.3.4 (kein Root, keine Hacks etc.) und den Doplhin Browser HD 7.1.0

Leider lässt sich der Dolphin nicht als "echter" Standard einstellen - ich bekomme die Nachfrage immer wieder, welcher Browser verwendet werden soll.
Da ich den Browser nun seit mehreren Wochen nutze, fängt es langsam an zu nerven, dass ich die Auswahl immer wieder tätigen muss.

Habe auch schon die Einstellungen im Browser vorgenommen und setze jedes Mal den Haken bei der Auswahl als Standardbrowser.

Ich bin drauf und dran den Browser, auch wenn ich ihn gerne nutze, wieder zu deinstallieren.

Ich bin dankbar für jede Anregung


P.S. aah, sorry, falsches Forum ... bitte eine Ebene hoch verschieben! :-(
 
lol?

Was glaubst du was Google macht?

Google speichert deine Webprotokolle (Was du Googlest, usw.), Standorte..

Wie glaubste kann Google die Werbung genau auf dich Spezialisieren?
Indem es deine Privaten-Gesammelten Daten Auswertet.

Dazu noch nen Android Phone und Google weiss echt alles über dich.

Verstehe diese Paranoia nich, ihr werdet überall Ausspioniert da hilft sowas echt nur gering :D


btw, die Lösung ist Simpel:
im ordner System/Apps findest du Browser.apk, die EInfach ersetzen mit der APK von Dolphin..
 
Da hast du recht.
Google und Android spionieren einen aus.
Das ist genug.
Darauf habe ich nur bedingt Einfluss.
Warum sollte ich nun auch noch einer weiteren App die Möglichkeit gebe mich auszuspionieren, wenn ich hier doch die Wahl habe?

Also Dolphin runter.

Btw bin ich im Moment beim boat browser angelangt.
Zugriff auf Standort deaktiviert.

Standort (GPS oder Netzwerke) wird nur bei Bedarf aktiviert (Navigation, maps etc.).
Eine App wie permissions denied tut dann ihr übriges.


gesendet von meinem Xperia Neo mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
4.070
cad
cad
C
  • casiragi
Antworten
0
Aufrufe
1.206
casiragi
C
C
Antworten
0
Aufrufe
656
clsven
C
Zurück
Oben Unten