Exchange ActiveSync email.apk XXJPU

S

sphoenixcompany

Fortgeschrittenes Mitglied
12
So,

ich möchte hier mal meine erfahrungen schildern, die ich seit dem Flashen der XXJPU mit dem
Android emailclient und Exchange ActiveSync Konto gemacht habe. Da diese Tiefgreifend sind.

Ich habe also mein ActiveSync Account auf dem sgs eingerichtet.
Nach erfolgreicher Einrichtung bekam ich eine fenster in dem der ActiveSync
Server Erweiterte Sicherheitseinstellungen auf meine Android Aktivieren will.

Folgende:
POPIMAPEmail zulassen
Remotedesktop zulassen
Einfaches Kennwort zulassen
S/MIME-Softwarezertifikate zulassen
Speicherkarte zulassen
Textnachrichten zulassen
Nicht signierte Anwendungen zulassen
Nicht signierte Installationspakete zulassen
WiFi zulassen
Alphanumerisches Kennwort erforderlich
Liste genehmigter Anwendungen
Anlagen aktiviert
Geräteverschlüsselung aktiviert
Filter für maximales Kalenderalter
Maximale Anlagengröße
Maximale Anzahl fehlerhafter Kennworteingaben
Minimale Kennwortlänge
Filter für maximales E-Mail-Alter
Maximale Größe zum Abschneiden von E-Mail-Texten
Mindestanzahl komplexer Zeichen im Gerätekennwort
Maximale Größe zum Abschneiden von HTML-E-Mail-Texten
Kennwort aktiviert
Kennwortablauf
Kennwortverlauf
Manuelle Synchronisierung beim Roaming anfordern
UNC-Dateizugriff
WSS-Dateizugriff

Die Zugriffe spiegeln die Exchange ActiveSync Postfachrichtlinie wieder. Wenn dann wie
bei mir die Defaultwerte drin stehen, sollte man sich nicht wundern, wenn man nicht mehr
auf die interne SD Karte zugreifen kann. Denn Default ist der Zugriff darauf deaktiviert. Kurzum,
der neue emailclient ist absoluter Hammer. Er tut das was er soll und es greifen sogar die
Richtlinien die selbst beim iPhone nicht greifen. Was natürlich für Unternehmen mit dienst Telefon
eine feine sache ist.

Die einzige möglichkeit die Postfachrichtlinie Telefonseitig ausser Kraft zu setzten, besteht darin
das Exchange ActiveSync Konto zu löschen.
 
sphoenixcompany schrieb:
Geräteverschlüsselung aktiviert
Hast du das ausprobiert? Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Geräteverschlüsselung von Android 2.2 nicht unterstützt wird. Im Gegensatz zum iPhone wo das Feature vorhanden ist, weil du das iPhone eben erwähnt hast.
 
enots schrieb:
Hast du das ausprobiert? Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Geräteverschlüsselung von Android 2.2 nicht unterstützt wird. Im Gegensatz zum iPhone wo das Feature vorhanden ist, weil du das iPhone eben erwähnt hast.


Im Einzelnen habe ich das nicht ausporbiert, da mir imo die zeit für sowas fehlt. Ich kann aber bestätigen das in der ActiveSync Richtlinie der Eintrag
Speicherkarte zulassen auf false stand. Hat sich auf meinem SGS dahingehend ausgewirkt, das sowohl die Interne als auch die Externe SD Karte nicht mehr zur Verfügung standen.

Eventuell habe ich ja mal die Zeit die einzelnen Richtlinien auszuprobieren.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.255
se1gha
se1gha
A
Antworten
1
Aufrufe
3.710
apal1947
A
M
Antworten
1
Aufrufe
956
madmax666
M
Zurück
Oben Unten