"Wireless nutzen" Volumenverbrauch

P

ppirokke

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin noch am verzweifeln. Ich habe ein HTC desire mit 200MB Flat. Am liebsten hätte ich, dass mein Handy die Wetterdaten der Region anzeigt, wo ich mich befinde. GPS möchte ich dafür nicht unbedingt nutzen, daher habe ich Wireless nutzen aktiviert, auch wenn ich damit Google fütter. Jetzt habe ich feststellen müssen, dass das Handy dann Daten sendet, wie noch nie zuvor gesehen. Ruck zuck sind in ein paar Stunden 35 MB weg. Das kann doch nicht der Ernst sein, dass ich die Funktion nicht nutzen kann weil Google den Hals nicht voll genug bekommt oder? Sonst sind sämtliche Syncronisierungen deaktiviert.

Habt ihr eine Idee was ich dagegen machen kann?
 
Also, dann stimmt was in Deinen Einstellungen nicht.
Das Wetter alleine saugt niemals SO viel!

S<ynchronisierst Du mit dem Wetter evtl. noch die ganzen anderen Sachen mit?
Kannst ja unter EINSTELLUNGEN genau festlegen, was Du syncen willst, und in welchen Abständen.

Wobei, selbst wenn Du ALLES syncen lassen würdest, kamen da nicht so schnell 35 MB zusammen....zumal man das Wetter ja in den Einstellungen maximal 1x pro Stunde aktualisieren lassen kann...
 
Hi,

ich habe alle Einstellungen des Handys schon bestimmt 10 mal durchgeschaut um einen Ausweg zu finden ;) Nein ich synchronisiere das Wetter mit dem maximal einstellbaren Intervall und sonst garnichts. Ich habe testweise alle Synchronisationen abgeschaltet und nur die Ortung aktiviert und der Verbrauch ist fast sekündlich um 0,01 MB angestiegen. Ich habe die starke Vermutung, dass es wirklich an der Datenübermittlung während meinen Fahrten an Google liegen kann.:unsure:
 
Könnte es sein, dass im Hintergrund Deine Apps aktualisiert wurden? Oder das Gerät irgendwie ein S<ystemupdate gezogen hat?
 
ppirokke schrieb:
Sonst sind sämtliche Syncronisierungen deaktiviert.

Habt ihr eine Idee was ich dagegen machen kann?
Hast Du alle Apps durchgesehen? Nicht alle halten sich an die pauschalen Systemeinstellungen.
Wie sind die Einstellungen bei Mail, Google Talk, Twitter, Facebook oder andern SocialNetwork Apps? Läuft ein RSS/NewsReader? All diese halten sich nicht (unbedingt) an die Einstellungen unter Menü - Einstellungen - Konten & Synchronisierung.
 
Hast du vielleicht deinen Standort freigegeben? Da wird dein Standort über Mobilfunk übermittelt. Das kostet weng kb ...
 
Bei mir stimmen, wieso auch immer meistens die Datencounter nicht, sitze ich hinter meinem Router etc. kann ich exakt sehen was mein Handy an traffic verursacht, leider passt das meistens nicht mit den Apps ueberein die das angeblich koennen sollten.


mfg
House
 
Also ich nutze den 3g watchdog und der zeigt mir recht genau an, was du raus und rein geht.
 
Also allein vom Wetter kann das nicht kommen. Ich brauch in etwa 3-5 MB pro Tag und bei mir synct sich alles (Friendstream, Wetter, 2 Mail Adressen, 1xTag rss, Kontakte, Kalender). Ich hab ebenfalls "Wireless nutzen" aktiviert.
Ich vermute eher eine andere App dahinter.
 
Achso, ich dachte immer, dass alle apps dort in der Synchronisation erscheinen und sich daran anpassen. Ich nutze noch ein News widget und Facebook, aber die sollten schon die ganze Zeit aktiv sein. Ich deaktiviere mal die Google account Synchronisation. Ich nutze auch den watchdog deswegen ist es mir erst aufgefallen. Ich melde mich nochmal ob es was gebracht hat. Ich finde es schade, keine Kontrolle zu haben was sendet und es zu limitieren. Danke euch für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

UncannyValley
Antworten
2
Aufrufe
810
UncannyValley
UncannyValley
R
Antworten
17
Aufrufe
10.873
Rocco
R
F
  • fackels
Antworten
9
Aufrufe
4.177
TamCore
TamCore
Zurück
Oben Unten