Handy "ruckelt"

P

patrickp

Neues Mitglied
0
Hallo!

Mein Handy (HTC Legend) ruckelt extrem seit dem Update auf Version 2.2.

Es reagiert auch sehr langsam beim Schreiben und "hängt" öfter mal für ein paar Sekunden.

Auch ein paar Sachen sind "komisch":
Wenn ich zB eine SMS bekomme, wird sie mir nicht immer oben in der Leiste angezeigt, oder auch blendet sich der "grüne 1er" beim SMS Symbol nicht immer nach lesen der SMS aus....
Das sind aber noch die kleineren Probleme - das Performanceproblem ist da schon erheblich größer...

Vll habt ihr irgendwelche Ratschläge?!

Danke Vorab!

LG
Patrick
 
Hallo,

kann es sein, dass du viel musik/bilder auf deiner SD-karte hast? falls ja, dann dauert dass ein weilchen, bis alles indiziert ist, der vorgang dauert halt ein weilchen, also einfach warten..

falls das nicht der fall ist, und das problem schon laenger besteht:

folgendes schon versucht?

-) reboot?

-) menu -> einstellungen -> SD Karte & Speicher -> Werkseinstellungen?

-) boot menu -> clear storage ?
 
Hallo!

Danke erstmals für die schnelle Antwort!

Habe keine Musik am Handy.
ca. 30 Fotos auf der Karte und 5 Videos, welche nicht länger als 2 Min. sind.

Neugestartet hab ich schon ein paar mal - auch mit Akku rausnehmen, ca. Viertelstunde draußen lassen und wieder rein getan -> leider ohne Erfolg.

Das mit den Werkseinstellungen wollte ich eigentlich als letzten Ausweg machen, falls mir hier keiner weiterhelfen kann....

Bzgl. Punkt 3, weiß ich leider nicht was du meinst.

LG
Patrick
 
Try: Debugmodus! Und da du scheinbar auch nicht suchst und google nicht kennst:
Menu--Einstellungen--Anwendungen--Entwicklung---USB-Debugging Häkchen setzen.
Dann Neustarten und berichten. Und dann mal gucken...
 
Google ist mir bekannt - danke.

Nur warum im google suchen, wenn es hier erklärt wird?

Danke!

- Hab ich probiert - leider ruckelt es noch weiterhin
 
Zuletzt bearbeitet:
war bei mir auch so...nur hard reset hat geholfen...sry :(
 
  • Danke
Reaktionen: patrickp
un_lustig schrieb:
war bei mir auch so...nur hard reset hat geholfen...sry :(

hard reset = handy auf werkseinstellungen zurück setzen, oder?
 
Danke, danke!
 
Selbes Problem bei mir. Der Prozessor scheint oft übermässig ausgelastet zu sein, hab z. B. auch Probleme mit dem Tippen.

Was auch auffällt, ist dass das Handy oft und sehr lange synchronisiert (Symbol mit den beiden Pfeilen erscheint), obwohl ich die selben Einstellungen wie mit 2.1 benütze und es dort nie ein Problem war.

@patrickp Hat der Hard Reset geholfen? Auch wenn du wieder die selbe Zahl apps und die gleiche Anzahl Dateien auf der SD-Karte hattest?

Grüße
Andi
 
Andershalt schrieb:
Selbes Problem bei mir. Der Prozessor scheint oft übermässig ausgelastet zu sein, hab z. B. auch Probleme mit dem Tippen.

Was auch auffällt, ist dass das Handy oft und sehr lange synchronisiert (Symbol mit den beiden Pfeilen erscheint), obwohl ich die selben Einstellungen wie mit 2.1 benütze und es dort nie ein Problem war.

@patrickp Hat der Hard Reset geholfen? Auch wenn du wieder die selbe Zahl apps und die gleiche Anzahl Dateien auf der SD-Karte hattest?

Grüße
Andi

Hallo Andi!

Ja, das mit dem synchronisieren ist mir auch aufgefallen - auch das der Standort spinnt (Österreich - ich weiß, dass ich in Ö bin ..)

Bzgl. dem Hard Reset werde ich noch ein bisschen warten (muss noch meine Kontakte etc. sichern).
Wenn's mich wirklich arg nervt, werd ich das Anfang nächster Woche mal machen.
Habe aber schon vor die gleichen Dateien und Apps wieder draufzuspielen.

LG
Patrick
 
Probier mal den Debugging-Modus einzuschalten. Hab grad ein bisschen rumgespielt. Bisher scheint es ohne die vorher aufgetretenen Probleme zu laufen.

Ist also derselbe Bug wie bei den VF-Legends...
 
  • Danke
Reaktionen: patrickp
Hallo!

Ich hab das geiche Problem seit dem Update.
Das hin und her schieben der Bildschirme ruckelt.
Beim Schreiben mit der Tastatur ist alles stark verzögert.
Manche apps ruckeln obwohl sie das vorher nicht getan haben.
Der Download von Apps aus dem Market über W-lan ist extremst
langsam geworten ich habe letztens für 20 mb 2 Stunden geladen obwohl
ich gleich neben dem Router stand.

Hat wer eine Alternative Lösung auser den Hardreset?
Falls ein bei euch der nur noch der Hardreset geholfen hat bleibt mir wohl auch nichts anderes über.

Wie schaltet man den Debugging modus ein?

 
Schwarz schrieb:

Wie schaltet man den Debugging modus ein?

[/FONT][/COLOR]

Einstellungen => Anwendungen => Entwicklung => USB-Debugging
 
Was bringt dieser Modus ganz genau ?

Weil meines wird wieder n bisschen unrund trotz hard reset..also nicht so schlimm wie davor aber trotzdem nicht so flüssig
 
Hab das mit dem Debug-Modus versucht.
Es fkt. wirklich ein bisschen besser - nur versteh ich auch nicht, was das für ein Modus ist bzw. wofür dieser gut ist...

LG
Patrick
 

Ähnliche Themen

N
  • Nimelklas
Antworten
6
Aufrufe
1.796
Mr. Deauville
Mr. Deauville
JamFX
Antworten
12
Aufrufe
9.591
Jfknyc
J
E
  • efjebiga
Antworten
1
Aufrufe
20.244
EarMaster
EarMaster
Zurück
Oben Unten