Cyanogen 4.1.9999 paar Fragen

T

Theo112

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo...

wollte gerade mein HTC Magic wieder original herstellen mit einer beschreibung hier aus dem Forum, klappte aber nicht, warum auch immer. Hatte vorher 4.0.4 drauf, und habe jetzt alles nochmal geflasht. erst die 1.6 normale version von der XDA seite, danach die cyanogen 4.1.9999 rom drüber. Alles wunderbar. jetzt habe ich aber ein paar fragen:

1. Die Tastatur ist ja soweit ok. Aber das z und das Y sind vertauscht. Kann man da was machen, weil es stört mich ein wenig.

2. Bei der alten Cyanogen konnte ich die apps aus dem menü rausziehen, auf Papierkorb ziehen und dann auswählen, ob die app nur aus dem menü, oder ganz gelöscht werden soll. Das gibt es da nicht. Ist das normal??

3. Habe zurzeit standartmäßig 5 Homescreens. bei der alten konnte ich auf menü -> mehr... -> und dann auswählen wieviele ich haben möchte. Quasi ein extra menü nur von cyanogen für den desktop. Das gibt es da auch nicht. Wie kann ich also mehrere homesreens machen?



4. Kennt sonst noch wer sachen oder Punkte, die sich drastisch verändert haben?




Danke schonmal für die Antworten.


MFG

Theo112
 
zu 1.
Stell mal die Systemsprache (nicht die der Tastatur, sondern die Sprache allgemein) auf Englisch, dann gleich wieder auf Deutsch. Und dann starte das Gerät mal neu. Danach sitzen z und y wieder am richtigen Platz. ;)

zu 2. und 3.
Die Funktion mit dem Einstellen der Homescreen-Anzahl und dem Ausblenden von Verknüpfungen geht nur mit dem AdvancedLauncher. Der ist nicht mit dabei. Kannst du dir aber selbst draufpacken:

Advanced Launcher - Now with more sweets [Version 2.1 - 25.09] - xda-developers

Entweder die Version 2.1 herunterladen und ganz normal installieren (mit Paket Installer oder via adb install).
Oder du ersetzt die Launcher.apk, die in deinem ROM drin ist, mit der Version 2.1 replacement aus dem obigen Link (wie, das steht auch in dem verlinkten Beitrag).

zu 4.
Schau doch mal in den Changelog. Der ist im Post #2 hier auf dieser Seite:
xda-developers - View Single Post - [ROM] CyanogenMod - Keeping You Legal For Less (BETA) [UPDATED 10/18 - v4.1.9999]
 
Hmmm....

also ich frag mich warum sie die alten funktionen nicht mit übernommen haben. Naja, egal...


werde mal schauen ob ich es mit themes geradebiegen kann o.ä.


apropro...

weiß einer wo ich welche finde, außer auf der XPA seite? Finde mich da nicht zurecht.
 
Der Trick mit der Tastatur funktioniert bei mir übrigens nicht. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Enthält das aktuelle Mod den neuen Market und die neue Suche über das gesamte Handy?

Gruß
René
 
ReneKM schrieb:
Enthält das aktuelle Mod den neuen Market und die neue Suche über das gesamte Handy?

Gruß
René

Jup. Durch das vorherige Aufspielen der originalen Version von HTC werden die Google Apps gesichert und später wieder aufgespielt bei der Installation vom Cyanogenmod
 
Dann noch eine Frage. Wie schnell ist die Cyanogen Version? Am besten wäre ein Vergleich mit der Hero Version von Drizzy.
 
Also ich find sie von der Performance her wie die Standard Rom.
kommt halt immer auf die Anzahl der Widgets an.
Kann dir leider keinen Vergleich zu der von Drizzy liefern,
da ich diese noch nicht getestet habe.
 
Theo112 schrieb:
Der Trick mit der Tastatur funktioniert bei mir übrigens nicht. :-(

Nutzt du die Android Tastatur oder die HTC-Version (auch als Touch Input bekannt). Mein Tipp bezog sich auf die Touch Input.

Die Android Tastatur - hab eben nachgesehen - hat auch bei mir tatsächlich immer noch x und y vertauscht.
 
Könnte jemand reporten, ob die Gegenseite beim Telefonieren euch immernoch als sehr leise empfindet? Danke :)

Achja, und ist das Wörterbuch noch drauf?
 
ja das is "normal" bei den cayno mods -.-
 
inzane schrieb:
ja das is "normal" bei den cayno mods -.-

Erstes oder Zweites?

Zum Thema Lautstärke hab ich aber von einem gelesen, der es nachträglich gefixt hat - ist der zufällig hier?
 
Also zum Thema Lautstärke, da gibts 2 Möglichkeiten:

Entweder die App aus dem Marktet "Audio Hack v2.1".
Die gibts einmal als Freeware, da hat man nur die Möglichkeit eine "Lautstärke" einzustellen, oder als Bezahl-App, mit mehr Möglichkeiten.

Oder man macht es manuell, hier die Seite auf XDA-DEV mit mehreren Methoden:

[UPDATE 10/15] Increase Max Volume - Brand New HEADSET BOOST - With Sapphire Fix!! - xda-developers

oder hier:

Mic Volume Issues after CyanogenMod on HTC Magic/Sapphire - xda-developers

Der Mikro Fix ist aber auch beim ersten mit integriert. Bei mir hats funktioniert...

Es gibt auch hier im Forum was:
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-aktuellen-cyanogenmods.8255.html#post-79616
 
wello schrieb:
Also zum Thema Lautstärke, da gibts 2 Möglichkeiten:

Entweder die App aus dem Marktet "Audio Hack v2.1".
Die gibts einmal als Freeware, da hat man nur die Möglichkeit eine "Lautstärke" einzustellen, oder als Bezahl-App, mit mehr Möglichkeiten.

Oder man macht es manuell, hier die Seite auf XDA-DEV mit mehreren Methoden:

[UPDATE 10/15] Increase Max Volume - Brand New HEADSET BOOST - With Sapphire Fix!! - xda-developers

oder hier:

Mic Volume Issues after CyanogenMod on HTC Magic/Sapphire - xda-developers

Der Mikro Fix ist aber auch beim ersten mit integriert. Bei mir hats funktioniert...

Es gibt auch hier im Forum was:
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-aktuellen-cyanogenmods.8255.html#post-79616

Am einfachsten ist es bei mir in der Anleitung zu schauen und das ROM von da zu nehmen. Ist das Original CyanogenMod Rom nur mit dem Fix für die Lautstärke. Hab das integriert und geuppt.
Link gibts in meiner Signatur.
Werde auch weiterhin dies in den aktuellen Roms fixen und dann nochmal neu hochladen.
 
InEo schrieb:
Am einfachsten ist es bei mir in der Anleitung zu schauen und das ROM von da zu nehmen. Ist das Original CyanogenMod Rom nur mit dem Fix für die Lautstärke. Hab das integriert und geuppt.
Link gibts in meiner Signatur.
Werde auch weiterhin dies in den aktuellen Roms fixen und dann nochmal neu hochladen.

Ist ja Spitze! :) Danke sehr!
 
Hmmm, keine ahnung. Nutze die ganz normale, die nach dem flashen zur verfügung stand.


Hatte auch schon mal inden Einstellungen geschaut, nur finde nichts in der Art Namens HTC Input oder so.


MFG


Theo112
 

Ähnliche Themen

Z
  • zapp
Antworten
5
Aufrufe
1.324
zapp
Z
T
  • Theo112
Antworten
5
Aufrufe
1.526
Kranki
Kranki
seebart
  • Gesperrt
  • seebart
Antworten
1
Aufrufe
980
Nepomuk
Nepomuk
Zurück
Oben Unten