3 Fragen zu Apps (Radio, ToggleSettings, AK Notepad+Astrid)

Shobu

Shobu

Neues Mitglied
0
1. Frage: Ich suche eine App um verschiedenste Radiosender über's Internet hören zu können, vor allem das online Webradio "TechnoBase.fm" möchte ich hören, ist dies ü-wie möglich?

2. Frage: Ich nutze auf Empfehlung des Forum's die Anwendung "Toggle Settings" was seit dem neusten Android Update auf mein Magic 3G nicht mehr funktions-fähig ist und untauglich geworden ist. Was soll ich jetzt machen, gibt es eine gute Alternative zu diesem Programm?

3. Frage: Worin besteht denn der Unterschied zwischen "AK Notepad" und der Anwendung "ASTRID", welches der beiden soll ich haben? *g*

Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) StreamFurios bzw. DroidLive

2) Warten bis das 1.6er Update kommt und das "Power Widget" nehmen, hat Display GPS WLAN DataSync und BlueTooth Toggle - reicht oder? (Falls du schon 1.6 hast dann das gleiche nur ohne Warten ;))

3) Das was dir besser gefällt?

#Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: Shobu
zu 1.: Nicht schlecht, weißt du ob man 100% da TechnoBase FM hören kann? xD

zu 2.: Wenn du das Update meinst, was gestern oder vorgestern zugestellt wurde, dann habe ich bereits das Update, aber es funtzt trotzdem nicht. Ich fande halt "Toggle Settings" sehr übersichtlich und stylisch :p

zu. 3: Ist "AK Notepad" und "ASTRID" auf dem Zettel gesehn das selbe oder ähnliche?
 
1) Ja beide 100%ig.

2) Ich meine das PowerWidget, nicht ToggleSettings. Ich persönlich finde das PowerWidget besser ob und wie ToggleSettings läuf kann ich dir leider nicht sagen.

3) Nutze ich beides nicht, aber wie gesagt, nimm das was dir zu sagt ;)

#Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: Shobu
zu 1.: Habe jetzt das zweite also "DroidLive" von dir aufgelistete gezogen und ja aber hallo es funtzt, ich zieh mir "StreamFurios" nochmal um zu wählen welches der beiden mir optisch besser gefällt, aber echt geil von dir, dass du mir dieses vermeintliche Suchspiel ein Ende bereitet hast :p

zu 2.: Ich versuche es einfach mal mit "PowerWidget", sag mal kann ich da auch die Beleuchtung des Bildschirm manuell einstellen? *g*

zu 3.: Vom Icon her gefällt mir das "ASTRID" Programm besser, dieser kleine Tintenfisch "Dings da Bums" :D
 
DroidLive sieht von der Optik gut aus, aber manche Sender findet er nicht, zB 90elf(Fussballradio) oder info radio.
Das app a online radio findet die Sender, sieht aber von der Optik leider nicht so dolle aus.

Oder kann man bei droidlive die Suche verändern?
 
Die Beleuchtung des Displays kannst du nicht manuell einstellen, es geht nur ganz dunkel, mittel hell, und ganz hell, wieviel % Helligkeit es in der Mitte hat kann ich nicht sagen, kann ich nicht erkennen bei meinem Theme ;o Aber ich hab es sowieso immer ganz dunkel.

Also mir ist nicht bekannt, dass man die Suche ändern könnte bei DroidLive. Bei StreamFurios kann man zumindest noch die URL angeben des Senders.
 
StefanG1 schrieb:
Also mir ist nicht bekannt, dass man die Suche ändern könnte bei DroidLive. Bei StreamFurios kann man zumindest noch die URL angeben des Senders.

Geht bei DroidLive auch, zumindest auf Umwegen... Einfach irgendeinen Sender zu den Favoriten hinzufügen (+-Zeichen), dann in den Favorites lange gedrückt halten und URL ändern ;) Geht vielleicht auch einfacher, aber das wäre z.B. ein Weg.
 
AK Notepad ist ein Notepad für alle möglichen Text-Notizen bzw Sprach- und auch gezeichneten Notizen. Astrid ist eine To-Do-Liste, also aufgabenverwaltung.
Erfüllt beides seine Dienste, warum also nicht beides?
 
CilentCipha schrieb:
AK Notepad ist ein Notepad für alle möglichen Text-Notizen bzw Sprach- und auch gezeichneten Notizen. Astrid ist eine To-Do-Liste, also aufgabenverwaltung.
Erfüllt beides seine Dienste, warum also nicht beides?

Hehe, thX... ja habe derzeit beide installiert und laufen "top".

Aber das Program "Power Widget" find ich jetzt nicht so dolle wie das "Toggle Settings" mal war... was soll's, vielleicht gibt's noch ü-wo Alternativen...?
 
Was hast du denn überhaupt für eine Version von Android - nachdem du von einem kürzlichen Update sprichst, nehme ich an, 1.6 (also Donut)?

Von Toggle Settings gibt es nämlich jetzt eine Version für Cupcake und eine Version für Donut im Market. Such mal danach, ich bin zu 90% sicher dass eine davon (die richtige) bei dir funktionieren wird.
 
Pyrazol schrieb:
Was hast du denn überhaupt für eine Version von Android - nachdem du von einem kürzlichen Update sprichst, nehme ich an, 1.6 (also Donut)?

Von Toggle Settings gibt es nämlich jetzt eine Version für Cupcake und eine Version für Donut im Market. Such mal danach, ich bin zu 90% sicher dass eine davon (die richtige) bei dir funktionieren wird.

Hmm.. gut möglich, ist mir bisher noch nie aufgefallen, ich weiß nur, dass bei meinem "Toggle Settings" dahinter "Cupcake" steht und weil ich ja das neue Update habe, habe ich wohl die falsche Version von Toggle Settings... Ich hoffe das es Rätzels-lösung ist :p
 
Jop funktioniert alles wieder einwandfrei, klasse. Nochmal's Danke.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
103
DOT2010
DOT2010
N
  • Nothing
Antworten
3
Aufrufe
161
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.006
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten