Sicherheit beim Update in %

T

Tresor

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo wie hoch in % schätzt ihr die möglichkeit für ein fehlerfreies Update auf 2.2 über Kies ein ? Kann man ohne Angst das Update mit Kies durchführen oder lieber Finger weg ?

Gruß Tresor
 
Definiere "fehlerfrei". Das SGS hat sowohl mit 2.1 als auch mit 2.2 seine kleinen Probleme, aber die hat jedes Handy.

Aber wenn Du Kies schon nicht traust, welchem Programm dann? Natürlich kannst Du per Odin1.3 auch selbst auf 2.2 flashen, da liegt das Risiko aber um einiges höher^^

Fazit: 100%
 
Passieren kann immer was.

Achso in %...

98 %.

Aber mal ehrlich, Sinn dahinter versteh ich nicht ganz.

Wieso soll man auch vor Updaten angst haben? Naja ich denk da vielleicht anders.
 
Möchtest Du nun von den Leuten hier eine Garantie haben?
 
Ich meine ich lese immer so Sachen das das Handy sich beim Update aufhängt und nichts mehr geht.Dazu wollte ich halt mal einpaar Antworten und Meinungen haben ? Aber sag mal Kev hatte ich irgendwas von einer Garantie geschrieben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tresor schrieb:
Hallo wie hoch in % schätzt ihr die möglichkeit für ein fehlerfreies Update auf 2.2 über Kies ein ? Kann man ohne Angst das Update mit Kies durchführen oder lieber Finger weg ?

Gruß Tresor

Moin,
was meinst Du denn genau?
Dass die neue Firmware Fehler frei ist?
Oder, dass Kies selber exakt fiunktioniert?
 
Ich habe halt nur Angst das beim Update mit Kies das Handy sich irgendwie aufhängt und nicht mehr Funktioniert, und ich es dann in die Tonne kloppen kann. Das 2.2 noch nicht 100% fehlerfrei ist liest man ja öfters.

Gruß Tresor
 
Es wird auch immer Fehler in offiziellen Firmwares geben. Die 100% wirst Du nicht erreichen können. Kannst nur für Dich abwägen...
 
Tresor schrieb:
Ich habe halt nur Angst das beim Update mit Kies das Handy sich irgendwie aufhängt und nicht mehr Funktioniert, und ich es dann in die Tonne kloppen kann. Das 2.2 noch nicht 100% fehlerfrei ist liest man ja öfters.

Gruß Tresor

wenn bei Dir der "3-Tasten-Modus" funktioniert, brauchst Du da keine Bedenken zu haben...
 
3 Tasten Modus ??? Das Handy ist 4 Wochen alt wenn ich es über Kies verbinde kommt die Meldung neue Firmware erhältlich, muß ich da vorher nochwas überprüfen ( 3 Tasten Modus ) ob es auch geht ? Würde Kies die Meldung denn zeigen wenns nicht gehen würde ?

Gruß Tresor
 
hallo...auch ohne 3 tasten modus ist ein update kein problem....halt dich einfach an die punkte die dir kies angibt...wenn du es offiziell updatest und es läuft was schief, gehts ja auf garantie.....nur nen wipe oder werksreset nicht vergessen.....
 
Tresor schrieb:
3 Tasten Modus ??? Das Handy ist 4 Wochen alt wenn ich es über Kies verbinde kommt die Meldung neue Firmware erhältlich, muß ich da vorher nochwas überprüfen ( 3 Tasten Modus ) ob es auch geht ? Würde Kies die Meldung denn zeigen wenns nicht gehen würde ?

Gruß Tresor

Natürlich brauchst Du da nichts überprüfen.Wenn Dir Kies ein Update anbietet, dann geht das auch. Aber, dann hättest Du auch überhaupt nicht zu fragen brauchen, ob da irgendwas schief gehen kann.
Schief gehen kann das Update z.B., wenn Du das Handy nach dem Update zu früh vom PC abstöpselst. Da ist Kies etwas "eigenwillig" und liefert die falsche Aufforderung/Fenster zum falschen Zeitpunkt. Wenn Du es also zu früh abstöpselst, geht das Update in die Hose. Mit dem 3-Tasten-Mod" kommst Du dann in den Download Modus und kannst das Handy "wiederbeleben"...usw
 
Okay dann will ich mal Danke sagen für alle die versucht haben mir die Sache zu erklären. Ich werde Morgen die Sache mal angehen. Vielleicht noch eine ganz kleine letzte Frage, was verliert man durch das Update ? Damit meine ich ich sind dann die Apps weg , was ist mit der Navigations Sofware ? Ist es so wie wenn man einen PC neu aufsetzt ?


Gruß Tresor
 
Welche Navi-Software? Hast Du extra eine gekauft? Oder meinst Du die Navi von Google?
 
Nee gekauft habe ich nichts wahr schon drauf. Ist so ein grüner Button mit blauem Pfeil nach oben denke es wir von Google sein. Funktioniert eigendlich ganz gut deshalb wäre es schade wenns weg wäre.
Gruß Tresor
 
ne, bleibt....:)
gibt demnächst sogar ein richtig gutes Update mit teilweise offline-navi-funktion...:)
 
Okay danke wie gesagt ich gehe die Sache Morgen mal an, melde mich was dabei rausgekommen ist. Wenns in die Hose geht bitte ich jetzt schon um Hilfe Gute Nacht.


Gruß Tresor
 
Melde Dich mal vorher, dann helfe ich Dir etwas...:)
 
Hallo Presseonkel schon wach ich wollte starten.

Gruß Tresor
 
Ihr wollt jetzt aber nicht hier das ganze flashen erklären wie in einem Chat oder?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.417
schnueppi
schnueppi
J
Antworten
1
Aufrufe
1.685
JoHo-Man
J
Zurück
Oben Unten