Sensortasten-Problem: Beleuchtung

D

derdjd

Neues Mitglied
0
Hi,
hab mein Defy jetzt seit 5 Tagen. Gestern ist mit aufgefallen, dass manchmal die Beleuchtung der 4 Sensortasten an der Unterseite des Defys ausgehen bzw nach Anmachen aus dem Standby kurz an und nach der Entsperrung direkt ausgehen.
Ich habe die automatische Helligkeit an/aus geschaltet, aber es kommt mir vor, als würden die 4 Tasten eine separate "automatische Helligkeit" haben, da sie manchmal beleuchtet sind, manchmal nicht.

Hattet ihr das Problem auch schon beobachtet bzw. gibt es einen Weg die Funktion zu überprüfen?

Danke im Voraus...
 
hatte ich auch auch ! einfach mal oben power button drücken ,also sperren und entsperren dann gehts wieder ! ist wohl ein bug in der software oder so
 
ja, ich weiß, dann geht das weg, kommt aber nach kurzer seit wieder...
 
automatische helligkeit deaktivieren und n manuellen wert zuweisen - fertig.
 
Hallo,
Ja, hatte ich auch schon ein paar mal. Meistens habe ich oben auf den Knopf gedrückt und danach wieder angeschaltet und es ging wieder. Dieses Androit Betriebssystem scheint mir nicht das beste zu sein. Auch hatte ich immer wieder kleinere Probleme, wie z.B. Einen schwarzen Bildschirm nach dem Wechsel des Hintergrundbildes oder festgefrorenes Betriebssystem nach dem ausführen einer neuen App.
 
thrillseeker schrieb:
automatische helligkeit deaktivieren und n manuellen wert zuweisen - fertig.

Nein, leider is das nicht so einfach... wie ich bereits im ersten Post schrieb: "Ich habe die automatische Helligkeit an/aus geschaltet"
 
Ja, ist leider bei mir auch.
 
hat vielleicht noch jemand eine Idee oder Lösungsvorschlag?
 
Also bei mir dasselbe Problem. Aber wenn ich die automatische Helligkeit deaktiviere und die Helligkeit manuell voll herunter drehe funktioniert es.
 
grek142 schrieb:
Also bei mir dasselbe Problem. Aber wenn ich die automatische Helligkeit deaktiviere und die Helligkeit manuell voll herunter drehe funktioniert es.
So kann ich das bestätigen, automatische Helligkeit raus und schon geht es ...
 
grek142 schrieb:
Also bei mir dasselbe Problem. Aber wenn ich die automatische Helligkeit deaktiviere und die Helligkeit manuell voll herunter drehe funktioniert es.

Genau das ist ja jetzt mein Problem. Ich möchte die Sensortasten nicht mit der minimalsten Helligkeisstufe beleuchtet haben, sondern mit der höchsten. Stelle ich die Bildschirmhelligkeit auf maximal hoch, sind die Sensortasten maxmal beleuchtet, aber nur solange, bis ich das Phone sperre. Nach der Entsperrung sind sie wieder minimal beleuchtet bei maximal eingestellter Helligkeit. Ich bitte um dringende Hilfe...
 
mehr Hilfe als zuvor hier gepostet gibt es aber leider nicht. ...
 
mccorner schrieb:
mehr Hilfe als zuvor hier gepostet gibt es aber leider nicht. ...

Hilfe kann mans ja eigentlich gar nicht nennen, denn mein Problem ist ein anderes, als das was andere in diesem Thread darstellten.
 
die Hilfe war, dass du jetzt weiss, dass es anders NICHT geht.
klingt komisch, ist aber so :sleep:
 
Hallo,

heute kam dann endlich auch mein Defy von amazon. Nun wo es dunkler ist, fällt mir auf, dass die 4 Tasten unter dem Display nicht beleuchtet sind. Habe schon in den Einstellungen geschaut, aber nichts gefunden. Kann man das irgendwo abstellen oder ist mein Defy kaputt?

Edit: Typisch, kaum abgeschickt, da funktionieren sie wieder:blushing: Kann geschlossen werden :winki:

Edit vom Mod: Nö, hab's mit dem bestehenden zusammen geführt :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ein Bug. Automatische Helligkeit auschalten und fixe Helligkeit einschalten.
Manchmal gehts auch wieder normal wenn man Automatische Helligkeit aus und wieder einschaltet.
Einstellungen ->Sound und Display -> Helligkeit
 
Und was macht man, wenn die Tasten immer leuchten? Bei mir leuchten die Tasten auch noch dann, wenn man das Display ausschaltet. Sie sind dann zwar nur sehr schwach an, aber im Dunkeln fällt es schon sehr auf.

Grüße
Olli
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.258
Menschlein
M
C
Antworten
7
Aufrufe
1.551
firemanho
F
A
  • Anson Argyris
Antworten
5
Aufrufe
1.834
Anson Argyris
A
Zurück
Oben Unten