Vodafone HTC Magic mit O2 nutzen?

M

Mathias12784

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Vodafone HTC Magic und möchte ich jetzt mit O2 nutzen. leider bekomm ich es irgendwie nicht richtig hin.

Also anrufen funktioniert aber leider komme ich nicht ins Internet. Ich habe auch schon die nötigen Einstellungen wie APN und so eingetragen aber es klappt nicht. Laut O2 soll meine SIM auch freigeschalten sein.

Ist es vielleicht irgendwie durch die Vodafone Software geblockt??

Ich wäre für eine verständliche und komplette Lösung sehr Dankbar!

Ich schreck auch nicht davor zurück das Teil zu flashen wenn es denn notwendig sein sollte. Muss halt nur genau Wissen wie ich vorgehen soll.

Vielen Dank vorab!!

Mathias
 
Mathias12784 schrieb:
Ist es vielleicht irgendwie durch die Vodafone Software geblockt??
Nein! Ich habe beim Kauf nach Sim- und Netlock gefragt. Antwort: Kein Lock! Konnte das auch mit einer T-D1-SIM überprüfen.


Mathias12784 schrieb:
Ich habe auch schon die nötigen Einstellungen wie APN und so eingetragen aber es klappt nicht.
Bei mir war der APN automatisch korrekt auf Telekom eingestellt. Lege ich die Vodafone-Karte ein, ist der Vodafone-APN wieder automatisch voreingestellt.


Mathias12784 schrieb:
Also anrufen funktioniert aber leider komme ich nicht ins Internet. Laut O2 soll meine SIM auch freigeschalten sein.
Menu-Taste --> Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> Mobile Netzwerke: Ist dort "Daten aktiviert" angehakt?

Ich habe eine Custom-ROM drauf. Es kann sein, dass bei der Original-ROM die Punkte etwas anders heißen.
 
Also der Hacken ist drin. Kenn mich auch aus aber es läuft halt nicht.
 
Hmm, ohne jetzt zu wissen wo bei Dir das Problem ist, ich habe die selbe Konstellation (VF-branding, O2-sim), ich musste nur den APN eintragen und das wars. Hast Du mal geprüft, ob Du den APN korrekt eingetragen hast? Unter o2online.de stehen die Daten für die Zugangspunkte, dort natürlich nicht den für WAP nehmen...
 
Mathias12784 schrieb:
Also der Hacken ist drin. Kenn mich auch aus aber es läuft halt nicht.
Ich habe gestern meine Custom-ROM gegen das offizielle Vodafone-Froyo ausgetauscht. Mit einer Telekom-SIM musste ich bei der Vodafone-ROM den APN, SMS und MMS manuell konfigurieren. Hier die Seite von O2 mit den entsprechenden Infos.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.099
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.941
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.139
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten