[ROM] Darky's Gingerbread Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
phil.o

phil.o

Stammgast
266
Dieser Thread ist veraltet! Der neue befindet sich hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...laxy-s.1470/rom-gb-darky-alliance.309245.html
darkylogo.png


Darky's Forum > ...

Darky's XDA-Thread > ...

Latest Infos:

DarkyROM v10.2.2 Final -> Klick

Installations-Guide für Noobs -> Klick

Installations-Guide für erfahrene Flasher -> Klick


FAQ by Alesto007-> Klick

Battery Wipe by TechnicR -> Klick

Verschiedene Boot Animationen für Darky's ROM -> Klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: olex., ml1503, Weissi46 und 94 andere
Hab ich mir letzte Nacht auch geflasht... zwei mal... läuft superschnell... Leider kann ich jedoch keine Internetverbindung aufbauen (außer Wifi)... daher wieder mein Backup restored...

Jemand eine Idee woran das liegen kann? Hab aktuell die JPO drauf...
 
  • Danke
Reaktionen: bundaj
Also bei mir läuft alles ohne Probleme.
Schau evtl mal unter 'Einstellungen' - 'Drahtlos und Netzwerk' - 'Mobile Netzwerke' und dann unter 'Zugangspunktnamen', was da steht; u.U. musst Du dort vielleicht mal die Menü-Taste drücken und dann auf 'Standard zurücksetzen' klicken...
 
Naja, hatte sie zweimal geflasht weil ich dachte das es vielleicht nicht sauber war. Zugangspunkt auch als O2 ausgewählt ohne Probleme... aber halt keine Verbindung... mal gucken, vielleicht hat ja noch irgendwer ne Idee... Im XDA Forum ging es auch darum, dass es bei manchen nicht ging...

GPS soll wohl auch z.T. nicht funktionieren?
 
Doch, GPS funktioniert tadellos, hat nicht mal 3 Sekunden gedauert, bis's Signal da war...
 
Muss ich vllt von der JPO erst auf die JPU flashen und dann darky rüber? Eigentlich ist die JPU doch drin oder?
 
Ja, kann sein - steht zwar nichts speziell darüber drin, aber mach ruhig mal. Ich hatte vorher auch die normale JPU drauf.
 
Hab jetzt den korrekten Weg über Odin etc. gemacht, nun läuft es einwandfrei...

Die Rom ist auf jeden Fall um einiges schneller als die JPO...!

Screenshots zu dem Rom gibt es übrigens hier: Darky's v5.1 Gingerbread Edition - Imgur
 
wie siehts mit dem Update von 4.1 aus?
hab gelesen dass es nicht ohne weiteres geht?

jemand erfahrung?
 
Hab den ROM (v5.2) ja auch seit 2 Tagen nun in Benutzung:
positiv:
- schicke Animationen und Gingerbread Design (muss man aber aktivieren)
- flüssig (u.a. alles auf ext4, passiert automatisch)
- bisher KEINE Bugs (egal in welcher Form, also Internet geht, GPs geht usw.)
- gps ist echt präzise mittlerweile, tracking funktioniert wunderbar
- WLAN hat effektiv 2 Balken mehr (war ja schon seit der normalen JPU)
- neue Tastatur ist top
- der neue Market läuft auch ohne Probleme

negativ:
- Akku :( :(
- Browserfragmente (jpu bedingt)

Fazit:
Außer Akku nix zu meckern, das System wirkt mit der neuen GUI um einiges moderner :)
 

Anhänge

  • SC20101212-113450.png
    SC20101212-113450.png
    9,8 KB · Aufrufe: 2.429
  • SC20101212-113658.png
    SC20101212-113658.png
    19 KB · Aufrufe: 2.504
  • SC20101212-113703.png
    SC20101212-113703.png
    12,5 KB · Aufrufe: 2.399
  • SC20101212-113457.png
    SC20101212-113457.png
    39 KB · Aufrufe: 2.409
@Zonnex hab das rom wieder runter gemacht. Frisst sehr viel Akku!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
philippsp schrieb:
@Zonnex hab das rom wieder runter gemacht. Frisst sehr viel Akku!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Naja das Akkuproblem hat bei mir mit JPU angefangen, also am ROM selbst liegt das glaube kaum... bei JPO hat der Akku locker 3 Tage mitgemacht aber seit JPU nur noch ein Tag :/

Naja is halt wie damals mit dem I7500 :D
 
@zonnex
Warum sieht dein märker so nett aus, bin das rom gerade auch am testen und mein märker ist ganz normal

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Das ist der neue Market, kommt mit der Zeit, aber hier schwirrt auch die apk rum
 
Darky's v5.2 Gingerbread Edition

Bei mir läuft soweit auch alles rund, außer das der LauncherPro sich ums verrecken nicht die einstellungen merkt. Bin mit Backup wieder zurück auf v5.1 und da merkt sich der Launcher auch die einstellungen. Vielleicht kommt ja bald ein Update auf v5.3.
 
Bei mir läuft das ROM sehr gut soweit. Akkuprobleme kann ich nicht bestätigen, hält bei meiner normalen Nutzung mindestens solange wie Hamster'ROM 3.1 das ich vorher drauf hatte. Ich komme dabei so auf zwei Tage (nachts Flugzeugmodus).
 
Also ich bin sehr zufrieden mit der rom beste bis jetzt tolle schnelligkeit
 
Achso...

@all:
Kann mir bitte einer die apk von dem Wigdet "CalenderClock" hochladen.. leider hat Darkyy das Teil rausgenommen ^^

der erste kriegt nen Danke ^^
 
Ich habe das Problem das Google Map crashed. In den Logs steht:

12-12 17:31:09.848: ERROR/AndroidRuntime(3681): java.lang.RuntimeException: Unable to get provider com.google.googlenav.android.layer.LayerInfoProvider: android.database.sqlite.SQLiteException: unable to open database file
12-12 17:31:09.848: ERROR/AndroidRuntime(3681): at android.app.ActivityThread.installProvider(ActivityThread.java:4509)
12-12 17:31:09.848: ERROR/AndroidRuntime(3681): at android.app.ActivityThread.installContentProviders(ActivityThread.java:4281)
12-12 17:31:09.848: ERROR/AndroidRuntime(3681): at android.app.ActivityThread.handleBindApplication(ActivityThread.java:4237)
12-12 17:31:09.848: ERROR/AndroidRuntime(3681): at android.app.ActivityThread.access$3000(ActivityThread.java:125)
12-12 17:31:09.848: ERROR/AndroidRuntime(3681): at android.app.ActivityThread$H.handleMessage(ActivityThread.java:2071)
12-12 17:31:09.848: ERROR/AndroidRuntime(3681): at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:99)
12-12 17:31:09.848: ERROR/AndroidRuntime(3681): at android.os.Looper.loop(Looper.java:123)
12-12 17:31:09.848: ERROR/AndroidRuntime(3681): at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:4627)


Also er kriegt die SQLite nicht geöffnet. Die ist file-basiert...habe eine eigene apk hochgeschoben. Die arbeitet problemlos mit SQLite...also open und close tut wie es soll.

Jemand eine Idee?

Danke und Gruss

elster

Hat sich erledigt. Habe Maps neu installiert und dann ging es. Sorryfür die Verwirrung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
  • kingoftf
2
Antworten
33
Aufrufe
11.259
ekim80
E
kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.645
kingoftf
kingoftf
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
48.149
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten