XML Bearbeiten??

L

LostEden

Gast
Hallo Megauser!!

Hat jemand einen Schimmer wie ich die im Android in den *apk enthaltenen XML Datein bearbeiten kann??? Habe Vista und bitte, es geht nicht mit den normalen XML Editoren.
Weiß jemand welchen Editor ich benutzen kann....z.B. um eine Farbe einer Schriftart zu ändern??
 
Hallo,

bitte poste das nächste Mal in das richtige Forum.

Gruß,
Kranki

So, jetzt wo der offizielle Teil erledigt ist:
Die XML-Dateien werden aus Performancegründen zu einer Binärform kompiliert, während XML-Editoren für die Textform gedacht sind.
Meines Wissens gibt es dafür funktionierende Decompiler, aber keine Möglichkeit, wieder zur Binärform zurückzukommen.

Ich bin kein Theme-Entwickler, aber was ich so aufgeschnappt hab werden solche Dinge normalerweise mit einem Hexeditor in der binären XML-Datei verändert, was üblicherweise ziemlich unlustig ist.

Vielleicht hilft dir dieser Thread hier weiter:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=479019
 
Kranki schrieb:
Hallo,

bitte poste das nächste Mal in das richtige Forum.

Gruß,
Kranki

So, jetzt wo der offizielle Teil erledigt ist:
Die XML-Dateien werden aus Performancegründen zu einer Binärform kompiliert, während XML-Editoren für die Textform gedacht sind.
Meines Wissens gibt es dafür funktionierende Decompiler, aber keine Möglichkeit, wieder zur Binärform zurückzukommen.

Ich bin kein Theme-Entwickler, aber was ich so aufgeschnappt hab werden solche Dinge normalerweise mit einem Hexeditor in der binären XML-Datei verändert, was üblicherweise ziemlich unlustig ist.

Vielleicht hilft dir dieser Thread hier weiter:
XML Edits How to [ Updated \ 07/24/09 ] - xda-developers

Bedanke mich, hatte Dich per PN um Hilfe gebeten, vieleicht auch einmal was für mich zu tun. Gut das soll dann wohl so nicht sein. Eben ich bedanke mich!! :mad:

Außerdem frage ich mich ob wenn ich eine Bestehende Datei bearbeiten möchte und in diesem Forum Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1 meine Frage stelle ich wohl nicht doch richtig bin. Bin ja kein Held wie Du sondern wollte MODDEN!!!
Vieleicht nimmst Du Deinen neuen Job etwas zu ernst!!
Cya!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann an deiner Frage nichts G1-spezifisches erkennen. Weitere Kommentare zur Moderation bitte per PM.

Außerdem habe ich dir extra bei XDA alle Infos rausgesucht, die ich finden konnte - also was willst du überhaupt? Dass ich mich extra für dich in eines der kompliziertesten Modding-Themen einarbeite, damit du das nicht selbst machen musst? Komm mal klar.
 
Kranki schrieb:
Ich kann an deiner Frage nichts G1-spezifisches erkennen. Weitere Kommentare zur Moderation bitte per PM.

Außerdem habe ich dir extra bei XDA alle Infos rausgesucht, die ich finden konnte - also was willst du überhaupt? Dass ich mich extra für dich in eines der kompliziertesten Modding-Themen einarbeite, damit du das nicht selbst machen musst? Komm mal klar.

Ich komm ganz gut klar, Fakt ist das ich Dein Versuchskaninchen war um Deine MODS zu testen,ebenso fährt wohl ein Kranki auch negative Kritik ein indem gedroht wird. Alles was ich gemacht habe war eine BITTE. Dir steigt irgendwas zu Kopp!!

Deswegen schreibst Du auch hier, weil weitere Kommentare per PN erfolgen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt doch runter ihr beiden.
Ist doch Kindisch hier. @ LostEden. die Hilfe anfragen per PM widersprechen dem Sinn eines Forums. Fragen zu solchen "wichtigen" Sachen sollte man in einem Thread erstellen. Das Kranki die Moderation hat und ein Thema in die Richtige Kategorie verschiebt ist doch völlig in Ordnung. Nicht jeder sitzt auch den ganzen Tag vorm PC und reagiert sofort auf PM's ;)
PS mich interessiert es auch wie man die XML's bearbeitet und werde mir den Thread bei XDA mal reinziehen.
@Kranki, XDA-Links sind zwar sehr beliebt hier bringen aber z.b. Leuten mit wenig Englisch-Kenntnissen sehr wenig und widersprechen auch dem Sinn dieses Forums, was bringts mir noch hier zu suchen wenn ich sowieso auf XDA verwiesen werde.....
Somit wäre es schon Klasse wenn man das evtl in Deutsch mal bekommen könnte. (Ich versteh das Englisch gott sei dank... ;) )

Edit: Ich merke gerade ich muss an meiner Rechtschreibung arbeiten....so viele Fehler...ausgebessert.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.417
solocan
S
T
  • TvonGartzen
Antworten
8
Aufrufe
2.584
Gelöschtes Mitglied 410096
G
SM-T110 UND GT-I9300
  • SM-T110 UND GT-I9300
Antworten
1
Aufrufe
1.567
SM-T110 UND GT-I9300
SM-T110 UND GT-I9300
Zurück
Oben Unten