Wie schnell ist der Homescreen-Scroll

S1lverston3

S1lverston3

Dauergast
79
He Leutz,

wollt mal fragen wie flüssig der Scroll durch die einzelnen Homescreens ist. Habe ein paar Videos gesehen und muss sagen, so wirklich flüssig läuft es nicht, oder? Habe zur Zeit noch ein G1 und da sieht es eigentlich ganz gut aus?`Ist Motoblur solch ein HArdware-*Fresser :sneaky:
 
MrSilverstone schrieb:
He Leutz,

wollt mal fragen wie flüssig der Scroll durch die einzelnen Homescreens ist. Habe ein paar Videos gesehen und muss sagen, so wirklich flüssig läuft es nicht, oder? Habe zur Zeit noch ein G1 und da sieht es eigentlich ganz gut aus?`Ist Motoblur solch ein HArdware-*Fresser :sneaky:

man kann auch andere launcher verwenden wie launcher pro etc.
 
Also das Scrolen ist flüssig!! Habe keinerlei Einschrenkungen....Benutze aber auch
LauncherPro Plus!
 
Also ohne Launcher kein vernünftiges Scrollen?
Selbst wenn kaum was auf dem Screen ist? Bin Freund von übersichtlichen Homescreens....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na sicher....Ohne Launcher klappt es auch hervoragend!! :) Das Milestone 2 ist super...auch in der Menüführung, Scroling etc.;) Es Lohnt sich! :D
 
naja also ich muss auch sagen, dass ich mir von der performance ETWAS mehr erwartet habe.. bei mir läuft auch nicht immer alles 100 pro flüssig.. am "schlimmsten" ist der unlock-slider...
 
Ich habe diesbezüglich keine Probleme....Milestone 2 von Vodafone und schon so einige Sachen drauf.
Super flüssig alles.
 
Ganz Interessant die Reaktionen....Ähnlich hatte ich es erwartet. In den Videos auf Youtube sah man auch mal das und mal das. Vielleicht hatte wirklich der eine oder andere einen Launcher drauf, aber Lustig ist trotzdem, das ein Launcher, der ja selber auch Hardware benötigt, flüssiger srollen kann als der Standart der ja beim Launcher noch irgendwie im Hintergrund läuft, oder?:lol:
 
vor allem interessant, weil ich ja schon das dritte (austausch)gerät habe und es bei allen dreien gleich war.. hab meins auch bei vf gekauft.. kann aber auch sein, dass es jeder subjektiv anders empfindet.. weil starke ruckler gibts bei mir fast nie.. aber das scrolling durch die screens sieht immer noch am flüssigsten auf einem iphone aus...
 
Ich empfand das iPhone-Scrolling auch immer als ungeschlagen. Aber mittlerweile, vielleicht auch durch die Speicher & CPU-Aufrüstung, können die aktuellen "Highend-Androiden" durchaus mithalten. Zumindest mit Custom-Launchern ... :scared:

Wobei ich eigentlich nur Erfahrungen mit CustomROMs habe, die Standardausführungen haben meist nur Stunden überlebt.

Zusätzlich muss man auch immer bedenken, dass bei Android eben nicht nur Icons gescrollt werden müssen, sondern eben auch Widgets & Co. Das ist mit Sicherheit eine ganze andere Herausforderung an die CPU/GPU-Einheiten.
 
ok ok .. mit dem LauncherPro ist das scrolling echt der knaller! :D sowieso generell ne hammer app ^^
 
ToenS schrieb:
ok ok .. mit dem LauncherPro ist das scrolling echt der knaller! :D sowieso generell ne hammer app ^^

vorallem mit der neuen Plus Version, ist der Launcher unschlagbar was Schnelligkeit angeht! :)
 
Ist Launcher Pro Kostenlos?
 
Jo. Nur die plus version kostet was.
 
Quasi sollte damit der erste Besuch um Market enden....:thumbup: THX
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.080
timelock
T
D
  • dbk-gravity
Antworten
1
Aufrufe
1.614
jayfkay
jayfkay
F
  • FireBird007
Antworten
4
Aufrufe
3.106
FireBird007
F
Zurück
Oben Unten