Systemaktualisierung?

Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
14.705
Ich habe zwei Defys, ein schwarzes und ein Schwarz/Weißes

Wenn ich unter Einstellungen -> Telefoninfo -> auf Systemaktualisierung gehe, kommt bei meinem weißen Defy - Gerät ist auf dem neuesten Stand, keine Aktualisierung erforderlich.
Wenn ich bei meinem schwarzen Defy das gleiche mache, kommt immer die Meldung - Suche nach aktualisierungen zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut...
Die Suche läuft bei beiden über das Mobilfunk-Datennetz, oder gibt es da noch eine Extra Einstellung, die ich vielleicht beim schwarzen übersehen habe?

Habe eigentlich soweit ich weiß bei beiden Defys die gleichen Einstellungen soweit, deshalb verstehe ich diese Meldung bei den schwarzen nicht :confused:

Klappt bei Euch immer die Suche nach Aktualisierungen?
 
Moin,

Wenn ich bei meinem schwarzen Defy das gleiche mache, kommt immer die Meldung - Suche nach aktualisierungen zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut...

Das habe ich auch, allerdings liegts an meinem Fancy Widget, wenn ich das deinstalliere, funktionierts.
 
Fancy Widget habe ich nicht installiert, ich nutze Beautiful Widget, das läuft aber auch auf dem weißen wo die Systemaktualisierung funzt...:confused:
 
Skyliner schrieb:
Fancy Widget habe ich nicht installiert, ich nutze Beautiful Widget, das läuft aber auch auf dem weißen wo die Systemaktualisierung funzt...:confused:

Naja, mich meinte damit auch nur, daß es ein Widget sein könnte und bei mir FW Schuld dran war, hatte mich doof ausgedrückt.
Seit dem Update von Fancy Widget funktioniert bei mir die Aktualisierung auch ab u. zu mit dem Widget.
 
Merkwürdig....:confused:

Ich habe auf beiden Defys die gleichen Apps und Widgets installiert, beim weißen läuft die Systemaktualisierung aber beim schwarzen kommt immer die gleiche Meldung das man es später nochmal versuchen soll...:confused:
 
Sorry, das ich den Thread nochmal rauskram ;)

Aber habt ihr schonmal die Systemaktualisierung angeklickt, und welche Meldung bekommt ihr danach?
Würde mich wirklich sehr interessieren, da ich noch immer keine Lösung gefunden habe...
 
ich kann gerade nicht nachgucken, sorry. aber beim milestone gab es seinerzeit genau das gleiche, unerklärliche. eins zeigt so, eins so, usw.
am ende haben aber alle ihr s/w update bekommen.
 
Was mir jetzt dabei aufgefallen ist, bei meinem weißen Defy wo bei Systemaktualisierung ja auch eine korrekte Meldung kommt, aktivieren sich dabei oben die Online-Pfeile.
Bei meinem schwarzen aktivieren die sich dabei nicht :confused:
 
"Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand! Keine Aktualisierung erforderlich"
schwarzes, Verbindung per WLAN, Fancy Widget Pro installiert und in Verwendung
 
  • Danke
Reaktionen: Skyliner
Per Wlan hatte ich das auch schon versucht, da kommt dann die Suche nach Aktualisierungen mit diesem drehenden roten Kreis.
Sucht dann und sucht......, aber das geht dann Minutenlang so bis ich es abbreche...
 
Ist das Schwarze vieleicht ein freies und das s/w ein provider geraet...?
 
mal ne frage:
die Systemaktualisierung geht ja nur, wenn man ein MotoBlur-Konto hat. Das will ich aber nicht. Gab es schon Aktualisierungen?? hab ich was verpasst ???
 
nicht das ich wüsste, hab blur konto , aber lt gerät alles up2date. muss aber dazu sageb, dass ich ein gerät von o2 nutze
 
  • Danke
Reaktionen: mccorner
TrippleT schrieb:
Ist das Schwarze vieleicht ein freies und das s/w ein provider geraet...?

Nein, sind beides freie Geräte ohne Branding.
 
Bei mir gings nachdem ich das hier gemacht habe:

Einstellungen > Datenmanager > Datenlieferung > Blur-Anwendungen > Nur über WLAN synchronisieren deaktivieren.

Vorausgesetzt, du nutzt kein WLAN dafür.

Hoffe, gehelft zu haben :)

Gruß
Ich
 
  • Danke
Reaktionen: StarQ7
dankeschön klappt wunderbar mit der kleinen Veränderung :)
 
StarQ7 schrieb:
dankeschön klappt wunderbar mit der kleinen Veränderung :)


Bei mir leider immer noch nicht. Kommt immer die gleiche Meldung "Suche Nicht verfügbar" Versuchen sie es später noch einmal:o

Freies Gerät

alles Original

Danke für eure Hilfe :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten