Stock Rom fürs Samsung Galaxy S aufpeppen?

N

neopain

Neues Mitglied
0
Hi ich werde bald wieder auf mein o2 Stockrom für mein SGS zurückkehren, das wäre dann

Firmware: I9000AOJP3

Dateigröße: ca. 234,49 MB

PDA Version: AOJP4
Modem Version: AOJP3
CSC Version: VIAJP2


Meine Fragen:

Kann ich dieses Rom mit einem Lagfix ausstatten, wenn ja welches?

Gibt es mittlerweile einen Lagfix den man wie ein Programm installieren kann oder muss man diese immer noch flashen?

Themes:


Ich sehe immer viele unterschiedliche Themes vor allem bei Costom Roms, kann man einfach irgendein Theme fürs Samsung Galaxy S nutzen?

Garantie:

Habe ein o2 gebrandetes SGS, was eine Frechheit ist, da ich dachte ich habe ein freies Gerät bei dem Preis und ich hab es auch noch Versichern lassen.

Ich habe derzeit ein Costom Rom drauf, dadurch wurde mein SalesCode geändert auf Kor, habe ihn mittlerweile auf DBT geändert und gedenke ihn durch das Flashen auf meine o2 Firmware wieder auf VIA zu ändern, nun meine Frage kann man das alles nachverfolgen und mir die Garantie verwehren?

Hab nun 5 Ordner
Kor
DBT
XDA oder so und noch 2

Das sind die SalesCodes die verfügbar sind, denke wenn ich auf meine o2 Firmware wechsele müsste über den 272 Code auch VIA zu Verfügung stehen.

Könntet ihr mich ein wenig erleuchten, was Garantietechnisch erlaubt ist und was nicht?

Beim einem Root verschwindet die Softwaregarantie glaube ich, wie schaut es da mit z4root aus und dem Temporären Root, ist das nachweisbar?

Danke euch für die Geduld und eure Zeit.

mfg
Neo

Edit: Sorry @ Mods, könnte das einer in den SGS Bereich verschieben? Ich danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
neopain schrieb:
Edit: Sorry @ Mods, könnte das einer in den SGS Bereich verschieben? Ich danke euch!

Erledigt... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: neopain
also wenn du es aufpeppen willst :

auf JPU flashen ! dein SGS wird ein neues gerät sein !

denke die garantie gibt es wenn du einfach wieer auf die o2 version zurückflasht ! manchmal ist die garantie selst mit anderen roms noch vorhanden !
 
  • Danke
Reaktionen: neopain
Auch wenns jetzt richtig ist. Für alles gibt es bereits antworten.

Lagfix geht für jedes.

Das Theme muss dann genau für JP3 sein, da gibt es aber so gut wie keine.

Könntet ihr mich ein wenig erleuchten, was Garantietechnisch erlaubt ist und was nicht?

Garantie ist weg, wie sie das händeln ist dann ihre Sache und macht jeder anders.
 
  • Danke
Reaktionen: neopain
Danke für eure Antworten, wie verhält es sich den bei o2, wenn man eine offizielle Samsung Firmware hat?

Hat man noch seine Software Garantie?

mfg
neo
 
neopain schrieb:
Danke für eure Antworten, wie verhält es sich den bei o2, wenn man eine offizielle Samsung Firmware hat?
Hat man noch seine Software Garantie?1
Das ist was zum Diskutieren :rolleyes2:....
Streng genommen ist jeden nicht o2-Firmware auf einem o2-gebrandeten Gerät nicht providergenehmigt, Garantie somit wech.....
 
  • Danke
Reaktionen: neopain
Ich lese oft das geraten wird dann das Gerät selbst zu Samsung zu schicken, weil man dann noch Garantie bei denen hat.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
251
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
G
Antworten
5
Aufrufe
3.475
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten