Neuling bei Android, HTC und sowieso ;-)

DHDRudi

DHDRudi

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich werd hier wohl Stammgast werden. Sehr informatives Forum, Herzlichen Glückwunsch dazu. Ich gebe zu, teilweise wirklich weniger als Bahnhof zu verstehen, aber das gibt sich hoffentlich, wenn ich mein DHD in den Händen halte.

Hatte bislang noch kein Smartie und steige gegen den Widerstand aus meiner apfelverseuchten Umgebung nun mit dem DHD in diese Welt ein.

Auf jeden Fall scheint mir das Ganze hochgradig komplex zu sein, also macht Euch schon mal auf viele Fragen gefaßt :rolleyes2:

Gruß

Rudi

PS: Mein DesireHD ist ein ungebrandetes, originales Teil. Ich hoffe, es Mittwoch oder Donnerstag in den Händen zu halten, wenn der Händler aus dem Tee kommt.
 
Willkommen in der schönen Android Welt :smile:

mach dir da mal keine Sorgen , ich habe das dhd erst seit 11 Tagen und komme schon verdammt gut mit dem Teil klar . Android ist einfach klasse und ich bin immer noch begeistert von den vielen Möglichkeiten.

besorg deiner frau/freundin schon mal was zur Versöhnung denn wenn du dein handy hast wirst du nur noch damit rumspielen :D jedenfalls die ersten wochen
 
Hallo und herzlich willkommen.

Ich hab deinen Thread mal in den Vorstellungsgespräch Bereich verschoben.
 
ehrles schrieb:
Willkommen in der schönen Android Welt :smile:

mach dir da mal keine Sorgen , ich habe das dhd erst seit 11 Tagen und komme schon verdammt gut mit dem Teil klar . Android ist einfach klasse und ich bin immer noch begeistert von den vielen Möglichkeiten.

besorg deiner frau/freundin schon mal was zur Versöhnung denn wenn du dein handy hast wirst du nur noch damit rumspielen :D jedenfalls die ersten wochen

Absolutely signed. Besonders der letzte Satz, man was hab ich hier schon wegen dem Teil aufn Deckel bekommen von meiner Freundin :)

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Hi,

danke für die Warnung ;-)

Aber ich war ja nicht doof...sie kriegt auch ein Android-Handy zu Weihnachten :flapper::flapper::flapper: Im Umkehrschluss muss ich mich vermutlich mehr mit dem Anderen befassen, als mit meinem.

Leider werd ich meine Datentarifkarte erst nach dem Handy kriegen, so dass ich zunächst die ganzen Datensachen für ein paar Tage deaktivieren muss. Hoffe, ich widerstehe der Versuchung, surfenderweise massig Geld zu verbrennen ,-)

Welche Top-App brauch ich als allererstes :)

Gruß

Rudi
 
haha Rudi du Fuchs :D gute Idee!
wie du Apps runterladen kannst hast du ja wahrscheinlich schon herausgefunden^^

also einmal den Market anklicken :razz:
- gaanz wichtig ist ein File Manager , ich nutze im Moment " ES datei explorer"
damit kannst du auch auf die SD Karte zugreifen , sachen umbenennen und viele schöne dinge die Android nicht ermöglicht.

- dann die Android Hilfe App oder direkt Tapatalk ( quasi ein Forenmanager ^^)
- das Androidpit App Center ( alternativer market)
- tubemate ( gute Alternative zu der grottigen youtube App + Downloadfunktion in allen möglichen qualitäten ( sogar HD)
- Alarmdroid (netter wecker)
- PowerAMP : ein sau guter Mp3 Player mit richtig gutem Equalizer , tollen presets und schönem Design
-eBuddy : chat programm ( icq ,facebookchat ,live messenger, myspace ...usw. ) meldet sich mit einem klick bei allen an, sehr komfortabel und schick
-music online lite : damit kannst du musik runterladen , da gibts alles , auch brandneu in verdammt guter qualität , sicherlich am rande der legalität ^^ egal einfach nicht fragen wo die musik herkommt.
- Sim Checker : sendet beim einlegen einer neuen simkarte die koordinaten usw des handys an eine vorher eingegebene nummer+ email, damit du dem dieb direkt in die eier treten kannst :mad2:
- google goggles : barcodescanner usw , scannt die ganze umgebung
- ebay app
- Netcounter : zählt den traffic ( sowohl 3g als auch wlan)
- juice defender : zum blocken von was auch immer , 3g usw.
- programm manager : fernsehprogramm...
- astrid : aufgabenmanager
- easy uninstaller : um doofe apps wieder ganz schnell ohne umwege zu deinstallieren
- Spiele : Dungeon Hunter HD , Avatar HD , Asphalt 5 HD , Sandstorm HD , :drool:angry Birds:drool: !!!!!!!!!! , angry birds seasons
- Öffi : Busfahrpläne, findet Bushaltestellen


so das wars erstmal , ich hoffe du kannst damit was anfangen

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DHDRudi
Hi Ehrles,

uff :)

Das nenn ich mal ne Einführung - aber so richtig wissen, wie alles funzt, ist übertrieben. Hab in Hong Kong und Singapur schon ein paar mal mit androis im Laden gespielt, aber so richtig "konkret" noch nicht. Denke aber, dass das nicht schwierig ist, eben nur anders als man es auf dem PC gewöhnt ist.

Klingt auf jeden Fall alles sehr spannend :)

Ist es sehr schwierig, das Phone zum Blocken jeglichen Datenverkehrs zu bringen? Die ersten Tage muss das leider sein :-(

Gruß

Rudi
 
Nein das geht . Menü - Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - unten Häkchen bei mobile netzwerke wegmachen.

oder du benutzt meine alte windows mobile taktik ^^ einfach ne falsche APN (zugangspunkt) eingeben dann kann sich das handy ja nicht mehr einwählen, also falls das handy versucht obwohl mobile netzwerke ausgeschaltet ist , trotzdem was runterzuladen... per Wlan is ja ok , kostet ja nix.

drahtlos netzwerke - mobile netzwerke - zuganspunkte - menü - neuer apn . und da irgendnen mist eingeben :D is aber die Hinterwäldler hau druff Methode ..funktioniert aber :D damals hatte ich einfach Schiss dass windows mobile ständig zeugs lädt über die tolle Aldi Prepaid Karte. jetzt mit vodafone Vertrag und internet flat sieht das schon ganz anders aus :)

die richtigen APN passend zu deinem Provider findest du gaanz leicht wieder also keine Angst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Tojohama
Antworten
2
Aufrufe
113
schnauder84
schnauder84
enes752
Antworten
1
Aufrufe
432
Wattsolls
Wattsolls
Lunnas
  • Lunnas
Antworten
2
Aufrufe
220
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten