Debranden eines T-Mob. /VDF/O2 DHD´s nicht möglich?

R

r0n1N

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Ich lager die Frage mal aus dem Verkaufsstart-Thread aus. Es wäre für mich schon wichtig zumindestens die Option zu haben es irgendwan zu debranden.

r0n1N schrieb:
Das würde mich auch interessieren. Hab nen T-Mobile Branding und Software Version 1.39.111.4 sagt das was darüber aus, ob man so nen Branding überhaupt entfernen kann?
 
ähm Gegenfrage : warum sollte man irgendein gebrandetes DHD nicht debranden können ? das geht doch wunderbar ..siehe root forum
 
Ja davon war ich eigentlich ausgegangen, bis ich folgendes gelesen habe:

Maggi1337 schrieb:
jo meins ist hier :) aber leider ist die o2 software nun auch auf 1.38 -.- debrenden ist also auch nicht drin

War halt nur verunsichert, ob da was dran ist. Wieso auch immer das so sein sollte.
 
Hallo, ich habe die gleiche Software Version wie r0n1N. Habs mit Goldcard und Original ROM nicht geschafft zu debranden. Kann es sein das es daran liegt, dass die aktuellste ROM von HTC eine kleinere Versionsnummer hat, also älter ist als die von T-mobile DE?
T-mobile DE 1.39.111.4
HTC 1.32.405.6
 
@Maggi : klär uns auf :D nicht das r0n1N und Ich die Nacht wach liegen und frustriert nach ungebrandeten dhd´s auf ebay suchen ^^
 
Thema in den Root-Bereich verschoben.
 
So und zum Thema debranden, gibt es bereits genung Threads.

In diesen ist auch erklärt wie es geht.
Und es geht auch mit T-Mobile Versionen, aber dazu muss man lesen.

Denn Vorraussetzung dafür ist dann S-OFF

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58199-frage-zum-debranding-des-dhd-3.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/...re-hd.155/diskussion-dhd-debranden.51827.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...und-um-root-s-off-roms-custom-roms.58826.html
 
ehrles schrieb:
@Maggi : klär uns auf :D nicht das r0n1N und Ich die Nacht wach liegen und frustriert nach ungebrandeten dhd´s auf ebay suchen ^^

Der einfachste, schnellste und sicherste Weg ist (ganz ohne Gold Card):

1. Rooten mit visionary (temp und permroot)
2. Radio S-Off mit 1-Klick Tool
3. Ungebrandete RUU flashen
 
Nein die Frage war warum debranden bei Maggies dhd nicht möglich sein soll. Das man jedes Gerät vom Branding entfernen kann ist ja wohl mittlerweile bekannt.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Die Frage hast Du Dir doch selbst beantwortet - JEDES beinhaltet auch Maggies DHD :flapper:
 
FOlgendes :D wie schon gesagt, ich roote mein dhd nicht...brauch ich einfach nicht! hatte bei meinem alten handy HTC Desire das nur geamcht, weil der interne speicher mit apps voll war :D das brauch ich nun nicht mehr...und das prob ist halt, das man keine kleine version auf ein handy flashen kann ohne root...also hats nciht gefuntzt...ne zeit lang war es so, das o2 Software unter der htc rom war...ist es leider nun nicht mehr...o2 hat t-online und vodavon nachgezogen! Achso btw das o2 branding ist aber voll der witz :D die haben null geändert...nur lesezeichen^^also ist die htc rom nicht nötig bis gingerbread kommt...und dann ist die software ja wieder höher als die von o2...d.h. dann kann man das flashen ;) alles easy :)
 
vor allem noch nicht ein grund gelesen warum du unbedingt ne neue Rom willst...
gehts dir nur um die Nummer? :huh:
Wenn das tolle o2-Branding magst, dann behalt es eben und root kommt für dich nicht in Frage.
Willst debranden, ja gut, dann weißt ja Bescheid, Prinzipien ändern. :huh:
 
Eine frage hätte ich wenn ich neu dhd mit der s-off Methode debrande , dann brauche ich für die zukünftigen ota Updates keine goldcard oder ? ?????

Mfg seba
 
Das ist korrekt Seba
 
1. Vorsicht Jungs - zunächst musst Du RADIO S-Off nutzen, da bei HBoot S-Off dieses danach weg wäre

2. OTA würde trotzdem nicht funktionieren, solange Du noch Root hast. OTA prüft im Gegensatz zu RUU deinen System Stand und mit Root hast Du SU in system/xbin und superuser.apk in system/app, welche da nicht hingehören. Das hat mit OTA dann schnell fatale Folgen, im besten Fall bricht das Update einfach ab.

Also bei Root und Radio S-Off entweder vor OTA Root entfernen oder generell nur per RUU Flash updaten.
 
Kiray1982 schrieb:
vor allem noch nicht ein grund gelesen warum du unbedingt ne neue Rom willst...
gehts dir nur um die Nummer? :huh:
Wenn das tolle o2-Branding magst, dann behalt es eben und root kommt für dich nicht in Frage.
Willst debranden, ja gut, dann weißt ja Bescheid, Prinzipien ändern. :huh:

1. Leider hab ich keine ahnung das dieser Beitrag aussagen soll...ich denke du weißt einfahc nicht wodrum es ging ;) das war meine Antwort auf eine Frage von zwei Leuten!

2. Warum sollte ich das o2 Branding mögen ?^^
3. Warum sollte Root nicht infrage kommen?...Habe ich nie gesagt, nur das ich es immoment nicht brauche!
4. Das man ein Branding mit Root wegbekommt ist jedem bewusst...aber ich habe einfach davon berichtet das es momentan nicht mehr mit GOldcard geht...da die o2 Software von der SoftwareNR nachgezogen hat...und somit höher als die des HTC roms ist :) hättest du die ursprügliche Frage an mich gewusst, hättest du nciht diesen Sinnlosen Beitrag geschrieben!

lg
maggi ;)
 
he_stheone64 schrieb:
Der einfachste, schnellste und sicherste Weg ist (ganz ohne Gold Card):

1. Rooten mit visionary (temp und permroot)
2. Radio S-Off mit 1-Klick Tool
3. Ungebrandete RUU flashen

Bekomme morgen ein DHD von Vodafone...kann ich es mit den 3 Schritten entbranden und rooten und wenn brauche ich dazu einen PC oder geht das alles über´s DHD? Habe nämlich einen Mac und das meiste ist für Windows PC´s. Möchte nichts falsch machen...:confused:
 
Nur ne kurze Frage...

Hab seit heute mein Desire HD... Root, S-Off schon erledigt, Revolution auch schon drauf und ein neues Radio natürlich auch schon... wenn dann gleich volles Programm :smile::smile:
Jetzt stört nur noch kurz das T-Mobile Logo beim Starten... wie bekomme ich das denn weg, sonst ist es schon nicht mehr von einem ungebrandeten zu unterscheiden, super :smile:
 
ist das boot logo nicht eig auch weg? Ich hab ein Vodafone gerät, und nach Revolution HD wars nichtmehr da^^
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.366
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.401
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.195
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten