Clockworkmod

A

.ac

Neues Mitglied
0
Hallo,
wie kann ich das clockworkmod recovery ohne den Rom manager installieren?
 
.ac schrieb:
Hallo,
wie kann ich das clockworkmod recovery ohne den Rom manager installieren?

Wieso solltest du wollen? Das ist 'nur' ne App die du installieren musst :D
Außerdem empfehl ich dir das Amon-RA Recovery, ist eindeutig besser.


Gruß
 
ja weil ich das bräuchte.. das amon ra recovery hab... und ich will mir das mal zulegen... wie kann ich es denn ohne rom manager installieren?
 
Da kann ich Steppo nur zustimmen RA ist um einiges besser.

Fals du aber trotzdem ClockwerkMod haben willst kommst du um den RomManager nich herum.
Installieren und dann die erste Option ich glaub install ClockwerkMod dann geht es ins internet und ladet es runter (empfehle dir über w-lan schneller und sichere Verbindung) aja SU rechte benötigt das handy ;) viel Spaß


Written by G1
 
ja aber den rommanager habe ich nicht... cm 5.08... :(
 
Dann lad ihn halt runter?
 
ja und wie installier ich den dann?
es gibt doch bestimmt noch eine andere Möglichkeit den Clockworckmod ohne den rommanager zu installieren...
 
Es ist ein dämliches apk, welches man wie jedes andere apk installieren kann.

Um solche apk Dateien (Auch Apps genannt) zu finden, gibt es mehrere möglichkeiten.

Zum Beispiel mit dem Rechner danach suchen: Klick mich!
In diesem Fall gibt es dort einen Code, den man mit einer entsprechenden App auslesen kann.

Wenn du so eine App nicht hast und es auch nicht schaffst, diese zu installieren, dann geht noch folgendes:
Öffne den Android Market und suche nach clockworkmod.
Dort gibt es auch den Rom Manager.
 
ja aber ich will doch nur den CLOCKWORkMOD haben...
ich möchte keinen Rommanager..
es muss doch eine Möglichkeit geben um den Clockworkmod ohne RomManager installieren kann...
 
.ac schrieb:
ja und wie installier ich den dann?

Ich habe nur deine Frage beantwortet.

Zum anderen Weg: Such dir das recovery Image und flashe es via Fastboot.
:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: .ac
danke :)
kannst du mir noch schnell erklären wie das geht ?
also fastboot installieren?
 
Fastboot, ADB und alles andere was damit zu tun hat,
kann man nicht mal eben so schnell erklären!!!

Für so etwas gibt es den RomManager, der tut auch
nicht weh!
 
Dazu gibt es schon hunderttausend Erklärungen im Netz..

Und es ist für dich, der scheinbar noch nie Fastboot benutzt hat, echt 100x komplizierter, als Rom Manager zu installieren, die Recovery zu flashen und danach wieder den Rom Manager zu deinstallieren.. ;)
 
ja aber ich muss das so machen... denn das recovery menü das ich habe.. basiert auf dem clockworkmod recovery und kann daher nicht via rommanager installiert werden...
 
Ja dann lies Dich schlau zu Fastboot und Co.

Du erwartest hoffentlich nicht das Du hier alles
vorgebetet bekommst, damit Du ja nicht lesen
und lernen musst!??
 
nein das habe ich auch nicht verlangt... ;)
ich wollte nur wissen wie man das recovery ohne den rommanager installiert...
was brauch ich denn alles für fastboot aufm win 7...
ich habe nur gelesen hier sind die treiben und fastboot...
was brauche ich den alles?
 
Oder du lässt es einfach, dann besteht auch weniger Gefahr, dass dein Gerät temporär geschrottet wird.
Man kann ja auch andere Recovery Images nutzen.

edit:
Du brauchst das SDK, ein USB Kabel und die Eingabeaufforderung.
 
so gut mehr wollt ich nicht wissen.. sdk hab ich usb auch .
 
@ Denowa: Wie Recht du hast.
Wollte danach aber auch keine Hints mehr geben.. ^^
 

Ähnliche Themen

Nightly
Antworten
18
Aufrufe
6.654
Nightly
Nightly
W
Antworten
12
Aufrufe
2.173
gutaalta
gutaalta
Markus4283
  • Markus4283
Antworten
7
Aufrufe
5.755
Mace89
Mace89
Zurück
Oben Unten