Desire läuft auf einmal ziemlich langsam!

U

Ully

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hey Leute, ich bin halb am verzweifeln :blink:

Mein Desire ruckelt in letzter Zeit ab und zu ein bisschen..

Zum Beispiel wenn ich das Handy entsperre und dann gleich die Statusleiste oben "runterziehen" will, kanns schonmal 2-3 Sekunden dauern..

manchmal ruckelts auch leicht wenn ich im Menü scrolle..

Was kann da sein?

(Manche Apps brauchen mMn. auch bisschen länger zum öffnen als zuvor)

Meine SD Karte ist so gut wie voll, kanns daran liegen?
 
Hallo,

schau Dir erstmal die Akkuhistorie im Menü an, vielleicht findest Du da schon einen massiven Verbraucher, der dann vermutlich auch für die CPU Auslastung zuständig ist.

Neu gestartet hast Du doch sicher schonmal?!

Hast Du kurzfristig neue Apps installiert?

Viele Grüße
Handymeister
 
Ja neu gestartet hab ich

neue Apps.. lass mich überlegen..

Eig. nur Angry Birds (Die Winteredition) und Wifi Analyzer.

am Akkuverbrauch kanns nicht liegen, da ich Juice Defender oben hab, wodurch es 2- (bei wenigem Gebrauch) 3 Tage durchhält
 
Ich kenne jetzt die Funktionsweise von JuiceDefender nicht. Hast Du das mal weggelassen?
 
Ja, hatte ihn ne Zeit lang mal weg.
Hab keinen all zu großen Unterschied gespürt.

regelt eig. nur, dass sich zb. das Mobile Internet alle 30 minuten einschaltet für 2 minuten oder so (Zwecks Datenaktualisierung)
und verlängert die Akkulaufzeit merklich (keine Ahnung wie es das macht)
 
Ich würde erstmal checken, wie voll der RAM ist, also wie viele Apps beim Telefonstart gleich mitstarten.

Dann evtl. mal den Cache löschen...

Ist aber schwer, so eine "Diagnose" zu stellen...dazu wäre zb wichtig zu wissen, wieviele/welche Apps Du installiert hast, zum Beispiel...
 
vielleicht doch die Winter-Edition von den Vögeln.....

hab seit kurzem (könnte zeitlich mit der Edition zusammenhängen) auch das Problem....
 
Tja, für mich siehts unauffällig aus. Probier mal die Widgets sukzessive vom Homescreen zu nehmen. Vielleicht liegts in dem Zusammenhang am Launcher, der ist ja noch recht neu im Geschäft.
 
Welchen Launcher meinst du?
Hatte zwar mal den Zeam oben, aber dann wieder runtergetan, weil er ziemlich viel akku gesaugt hat.
 
In der Liste steht der Go Launcher.

Aber auf die Frage nach Deinem freien internen Speicher hast Du noch nicht geantwortet...
 
oh sorry, übersehen.
Wo kann ich das denn nachgucken mit dem freien internen Speicher?

Und ja wie gesagt, spinnt mit der Aktualisierung, Go Launcher ist auch nicht mehr drauf
 
Menü -> Einstellungen -> SD Karte und Telefonspeicher
 
Also SD
Gesamt: 3.69 GB
Frei: 2.34 MB (wird eh bald aufgerüstet)

Intern:
Verfügbar: 33.86 MB
 
Ully schrieb:
Also SD
Gesamt: 3.69 GB
Frei: 2.34 MB (wird eh bald aufgerüstet)

Intern:
Verfügbar: 33.86 MB

Also der interne ist somit in Ordnung. Mach doch mal etwas Platz auf der SD Karte, evtl. will ja doch irgendein App oder Widget dort Daten speichern...
 
Handymeister schrieb:
Also der interne ist somit in Ordnung. Mach doch mal etwas Platz auf der SD Karte, evtl. will ja doch irgendein App oder Widget dort Daten speichern...

Ja ich werd mir eh in den nächsten Tagen eine größere kaufen, da mir die 4 gb zu klein sind.

Werd mal schauen obs dann besser geht

Achja, ganz andres Thema: Wenn ich von 4GB auf zum Beispiel 16 wechsle, kann ich dann einfach die Daten die auf der 4er sind auf die 16er übertragen (Per PC oder so) und das geht dann? Oder muss ich da was beachten? (will ja nix falsch machen)
 
Auf einem Gerät ohne spezielle Custom ROMs brauchst Du einfach nur alles kopieren. Aber nicht irgendwelche kryptischen Ordner weglassen!
 
  • Danke
Reaktionen: Ully
Weiß zwar nicht was kryptisch heisst, aber wenn dann wird eh alles kopiert ;)

Dankeschön, werd mich dann nochmal melden wenn ich die neue (micro?)SD hab unds dann noch immer langsam läuft
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.924
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
S
Antworten
0
Aufrufe
2.576
Seppel1984
S
C
Antworten
0
Aufrufe
1.677
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten