OTA Update und gerootetes Desire

U

UreshiiTora

Ambitioniertes Mitglied
0
Hab heute die Nachricht bekommen dass es ein neues Update bezüglich des Android Markets gibt. Update möchte ich auch gerne machen nur müsste ich wissen wie, da ich mal gelesen habe man sollte auf keinen fall OTA Updates bei gerooteten Geräten machen.

Clockwork Mod ist installiert, ansonsten ein Stock ROM bei dem ich lediglich ein paar apps wie Facebook etc entfernt hab. (nur falls die Info gebraucht wird)
 
UreshiiTora schrieb:
Clockwork Mod ist installiert, ansonsten ein Stock ROM bei dem ich lediglich ein paar apps wie Facebook etc entfernt hab. (nur falls die Info gebraucht wird)
Damit dürfte das OTA-Update für Dich schon uninteressant/problematisch werden.

Wieso nicht einfach ein aktuelleres Stock-ROM über das Recovery flashen (siehe auch Tonnos Antwort)?
 
Gegen das Stock Rom hab ich nichts, im Gegenteil. Ich kann nur Facebook nicht ausstehen oder die Aktien App und darum wollte ich sie einfach loswerden.
 
UreshiiTora schrieb:
Gegen das Stock Rom hab ich nichts, im Gegenteil. Ich kann nur Facebook nicht ausstehen oder die Aktien App und darum wollte ich sie einfach loswerden.


Hallo,

was also spricht hier-gegen??:D:D
 
@Cargo... nichts spricht dagegen, immerhin hatte ich das auch als Basis für mein ROM genommen =)
 
UreshiiTora schrieb:
@Cargo... nichts spricht dagegen, immerhin hatte ich das auch als Basis für mein ROM genommen =)

Dann bist Du dank App2SD+ aber schon ziemlich weit weg von einem Stock-ROM. Auf jeden Fall NICHT das OTA-Update installieren! Es sei denn Du stehst auf Boot-Loops :D

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich habe das leider gemacht. Wenn ich offen bin, wollte ich mich vorher noch informieren, habe es aber einfach nicht getan. Keine Ahnung warum. Mein innerer Schweinehund, oder sagen wir Mal, das Spielkind in mir waren's schuld :D Wollte Risiko eingehen und gucken, was passiert :razz:Wie gesagt, mache ich sonst nie, ohne mich vorher zu informieren. Soweit meine offenen Worte :tongue:

Jetzt habe ich eben diesen Bootloop. Hatte mein Desire gerootet (entbrandete T-Mobile mit HTC Stock 2.2). Meine eingelegte SD-Karte ist zugleich die Goldcard.

Hat nun mein Desire das zeitliche gesegnet oder ist da was zu retten?

Gruß
north
 
Achwas, beim Bootloop ist nichts verloren. Kommst ja immer noch ins Recovery.

Mit Vol - + Power Taste starten, auf Recovery, alles wipen und neues ROM von SD Karte flashen - alles kein Problem :)
Musst natürlich nur das ROM auf die SD Karte bekommen aber heutzutage hat ja fast jeder einen Cardreader.
 
Hey danke für die superschnelle Antwort. Wenn es nur das ist :)
Aber mein Root ist ja jetzt erst Mal weg oder? Also kann ich nicht jedes beliebige Custom Rom nehmen?

Ich habe eben aber auch auf die schnelle irgend etwas von einem scheinbar ziemlich schlimmen USB-Brick gelesen. Hab ich das jetzt durch nur Ausführen eines OTA Updates mit einem gerooteten Desire auch? Hoffe Mal nicht :s

Danke & Gruß
north
 
So, jetzt, wo WE ist und ich die Zeit habe, wollte ich mein Desire sozusagen "retten".
Der Hinweis von vogelmann wäre zu einfach gewesen, wenn es geklappt hätte :(

Ich habe gar kein Clockwork-Recovery mehr, wie ich feststellen musste. D.h., root ist weg, Custom Recovery ebenso. Ich bekommen dieses rote Ausfürezeichen zu sehen, wenn ich in den Recovery will.

Nochmal Clockwork Mod installieren ging natürlich nicht, weil ich lediglich bis zum Menü mit dem HBoot usw. kommen kann. Von dort aus Clockwork Mod installieren is nich.

Kann mir jemand sagen, wie ich es wieder zum laufen bringen kann?
 
So Leute, selbst ist der Mann ;)

Hier ist die (ultimative?) Lösung zu diesem Problem:

Ich habe einfach das OTA-Update, welches ja zu meinem Problem führte, vom 'download' - Menü auf der SD-Karte (das aktuelle Update für den "Market Update" mit der Bezeichnung "OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2-2.10.405.2_R_P_release8gn61bgo3rswcw24") in den root kopiert und es in update.zip umbenannt!

Dann:
- Handy mit Vol-Down gedrückt halten einschalten
- Ins Recovery wechseln
- Sobald das Dreieck mit dem roten Ausführezeichen kommt, VOL-UP Taste gedrückt halten und Power - Taste drücken
- Es erscheint ein blaues "Android-System" - Recovery-Menü.
- Hier beide wipes nacheinander auswählen/ausführen (habe ich zumindest gemacht, vielleicht geht's auch ohne)
- Apply update.zip auswählen
- Warten, freuen :)

Was eventuell zu beachten ist:
Da ich mein Desire nicht nutzen konnte, war meine SIM-Karte nicht eingelegt. Eventuell ist das ein wichtiger Punkt.

Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen jetzt oder in Zukunft bzw. kann man bei zukünftigen OTA-Updates, wenn man root hat und trotzdem wie ich das OTA-Update ausführt und danach ein Boot-Loop ohne Custom Recovery erhält, eventuell genauso vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.801
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten