Zwei Probleme mit E-Mail-Versand bzw. Synchronisierung

A

alku

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mit dem Milestone 2 zwei Probleme:
- ich kann keine eMails versenden, weder über GMX über Googlemail. Wenn ich es versuche passiert einfach "nichts", d.h. es gibt auch keine Fehlermeldung
- die eMails (Eingang) werden nicht autmatisch regelmäßig synchronisiert, sondern ich muss es manuell machen (dann geht es aber).

Habt Ihr irgendeine Idee, was ich alsch gemacht habe?

Danke im voraus

Alexander
 
Hallo

hast du dein Konto schon vorher mal mit Google Synchronisiert?
Wenn ja lösche bitte mal dein Konto unter Einstellungen->Konto und gebe dein Google Konto nochmal neu ein!

Sollte das Problem damit behoben sein, ist es in ordnung...Wenn nicht, melde dich bitte nochmal! :)
 
Um sicher zu gehen:
Das Handy unterscheidet zwischen Motoblur und weiteren Konten. Unter den Motoblur-Konten sind meine E-Mail-Konten (inkl. Google) & Last-FM. Unter weitere Konten noch einmal das Google-Konto. Das Motoblur-Google-Konto habe ich jetzt gelöscht (GMX-senden geht dadurch nicht). Wenn ich was weitere Konto (Google) löschen möchte, werde ich darauf hingewiesen, dass ich damit das Telefon zurücksetze (womit ich keine Skrupel hätte). Ist das gemeint? Oder habe ich hier noch einen anderen Fehler gemacht?
Ach ja, dass Google-Konto habe ich vorher mit meinem PC synchronisiert.

Danke im voraus

Alex
 
Du kannst deine Daten bzw deine Konten löschen! Denn deine Kontakte etc. ausser die Apps sind ja bei Google gespeichert!

Einfach die Konten löschen und rebooten....danach die Konten neu anlegen und Syncen lassen!

Damit sollte sich das Problem erledigt haben! :)
 
on my way. Rebooten bedeutet abschalten und neustarten? Oder Akku raus?
 
alku schrieb:
on my way. Rebooten bedeutet abschalten und neustarten? Oder Akku raus?

Ein einfaches ausschalten und wieder neustarten reicht hier! :thumbup:
 
Du bist mein Held. Auch wenn ich noch zittere. Die Synchronisierung läuft noch und obwohl ich das Gerät auf seine Werkeinstellungen zurückgesetzt habe, ging gerade ein Gebimmel los, was anzeigte, dass GMX Mails empfängt. Ich hatte das Konto noch gar nicht wieder angelegt, aber das kam dann wohl von Blur oder Google. Also habe ich einfach mal eine eMail versendet und es funktioniert.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass dieser Zustand auch so ist, wenn Google komplett synchronisiert hat :)
 
Dies sollte so sein.....Es freut mich das es jetzt funktioniert! :)
 
Ich habe den Eindruck, dass hinter den "Motoblur-Konten" eine gute Idee und eine gute Absicht steht, die aber nur zu neuen Problemen führt.

Jedenfalls steht nun mein Imap-Konto unter Motoblur (anders geht's ja wohl auch nicht).
Der Posteingang erfolgt aber nur eher zufällig, egal wie ich die Aktualisierung einstelle oder gar manuell aktualisiere.

außerdem (Frage an Euch)
Könnt Ihr in den Ordnern auch abgesandte Mails sehen?
Ich also nicht und habe neulich eine mail drei mal abgeschickt, weil es so aussah, als sei sie nicht rausgegangen.

So auch gerade getestet:
- Mail abgeschickt
- geht sofort auf dem Tab ein
- auf dem Milestone nicht
- ist auch nicht im Postausgang oder in "gesendet" :sad:
 
Sollte normalerweise unter Labels gespeichert werden!

Sollte dies nicht der Fall sein, und irgend etwas hackt, versuche mal das Email Konto neu zu erstellen! Ich hatte das Problem das Emails die ich gesendet habe nicht raus gingen! Ich habe die Daten dann nochmal manuell hinzugefügt, und nun geht auch das versenden! :)

Aber sichtbar sollten sie danach sein im Label gesendet! :)
 
dodotech schrieb:
Sollte normalerweise unter Labels gespeichert werden!

Sollte dies nicht der Fall sein, und irgend etwas hackt, versuche mal das Email Konto neu zu erstellen! Ich hatte das Problem das Emails die ich gesendet habe nicht raus gingen! Ich habe die Daten dann nochmal manuell hinzugefügt, und nun geht auch das versenden! :)

Aber sichtbar sollten sie danach sein im Label gesendet! :)

Bei mir ist es ja gerade umgekehrt:
Sie werden rausgeschickt, aber nicht angezeigt.
Neu angelegt habe ich das Konto vor meinem letzten Post noch.

Labels:
Ich habe natürlich schon alle Ordner gecheckt.
Habe immer die Labels gemieden und fand Posteingang/-ausgang/-gesendet/-Papierkorb für ausreichend.
Nun habe ich also sogar alle Ordner doppelt, aber das ist ein Thema, mit dem sich Android unter dem Stichwort "Defragmentierung" keine Freunde macht. Erklär das mal einem Neuling der von einem anderen OS kommt.
Nun muss ich also alles doppelt checken und finde nirgendwo meine Ausgänge.


Ebenso in den neuen "Ordnersynchronisierung"-Einstellungen.
Was ist der Unterschied zwischen "Gesendet" und "Gesendet"? :cursing:
 
Hehe;-) gibt keinen.
bei k9 mail habe ich bisher keine probleme. Hatte ich damals am ms1 nur genommen weil gewisse anhaenge sich mit dem original nicht speichern liesen.
 
Ich häng mich hier mal dran.
Gibt es mit einem Mailprogramm die Möglichkeit, Mails auf Nachfrage vom Server zu löschen?
Habe ein IMAP-Konto von T-online eingerichtet. In der standard app habe ich nur eine auswahl der zu synchronisierenden ordner gefunden.
In K9 mail kann man zwar aktivieren, dass diese auch vom server gelöscht werden. Allerdings macht er dies dann für alles mails die ich auf dem phone lösche.
Ich möchte beim Löschen einer Mail auf dem Stein gefragt werden, ob diese auch gleich vom Server gelöscht werden soll oder nur lokal!

Zwar regen sich immer alle über Symbian auf, aber manchmal hat es so kleine feine eigenarten, die einem irgendwie gefallen ;)
 
Ich hab ein ähnliches Problem wie "alku".
Nur hat bei mir das Neueinrichten nix gebracht...(und wieso erscheinen alle Konten unter "Moto-Blur-Konten" und nicht unter "Weitere")
Sämtliche Mails diverser Konten synchronisieren sich automatisch. (web.de, yahoo, und Vodafone) und erscheinen im Nachrichten-Widget!
Einzig und allein mein Googlemail-Konto muß ich immer manuell synchronisieren!
Ich will da aber nirgends eine Weiterleitung einbauen...

Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sega
  • Sega
Antworten
0
Aufrufe
2.442
Sega
Sega
E
Antworten
3
Aufrufe
1.592
lulli
lulli
M
Antworten
2
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten