android.process.acore stürzt beim starten ab nach 1.6er update

H

hillybilly

Neues Mitglied
0
Ich hatte vorhin eine Meldung bekommen, dass das 1.6er Update zur Verfügung steht. Nach dem Herunterladen, Installieren und dem Neustart stürzt nun immer der android.process.acore ab. Ich bekomme auch keine Auswahl ob ich "warten" oder "schließen erzwingen" möchte - nur "schließen erzwingen" ist möglich.

Mein G1 ist derzeit nutzlos, auf dem Homescreen wird nichts angezeigt und es kommt immer nach einigen Sekunden die Absturzmeldung des acore Prozesses.

Ich brauch wirklich dringend Hilfe - muss ich mein G1 jetzt vollständig zurücksetzen oder gibt es noch einen anderen Ausweg?
Das wäre wirklich ärgerlich ich habe einige Paid-Apps drauf und auch sonst viele Dinge personalisiert.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Hi,

Also ich würde auch zum WIPE raten (Mit gedrückter HAUS-Taste starten, warten bis das Bild kommt und ALT+W drücken)

Danach sollte der Fehler weg sein, was auch helfen kann wäre das Update nochmal herunterladen und manuell drüber bügeln.

Solltest du Wipen sind zwar erstmal alle Anwendungen weg, aber gekaufte APPs kannst du wieder im Market runterladen, du hast sie ja bezahlt, also das ist kein Problem, nur das Personalisieren kostet eben wieder Zeit.

#Stefan
 
ok danke dir erstmal. Das Update kann ich wahrscheinlich nciht mehr runterladen, da ich eigentlich keinen Zugriff auf irgendwelche Apps oder Einstellungen mehr hab - obwohl diese noch zu laufen scheinen, da ich gerade eine Email bekommen habe und diese angezeigt wurde und abrufbar war von der Statusleiste aus.
 
Ich meinte, dass du das Update über den PC herunterlädst, auf die SD Karte schiebst und manuell im Recovery flashst.

Den Link zu der update.zip findest du irgendwo im Forum.

#Stefan
 
Im Galaxy Forum hatten wir das Problem mit den letzten zwei Updates. Hier war die Lösung den APN zurückzusetzen ;)
Vllt. hilfts ;)
 
die paid apps bleiben auch immer als gekauft im market....die kannst du so oft runterladen wie du willst...das sollte nicht das thema sein...und auch widgets sind doch schnell wieder eingerichtet....
 
Hallo hillybilly

Mache ein Softreset mit Home+Menü+Power-Taste gleichzeitig drücken.
Dann ist alles wieder OK.

Gruß:Kino Joe
 
  • Danke
Reaktionen: hillybilly
ok danke euch. habe das jetzt mal gemacht.
wenn ich jetzt aber auf den market gehe, kommen unter downloads meine ehemalig installierten apps - und zwar auch als installiert getaggt. der öffnen button ist aber ausgegraut.
heißt das ich muss die erst deinstallieren, um sie wieder installieren zu können?
 
Was hast du denn gemacht? Hier wurden ja nun doch mehrere Sachen genannt.

Hast du die APPs auf der SD gehabt? Sind die denn noch installiert?

Ein Reboot sollte evtl. schon Abhilfe schaffen.

#Stefan
 
Achso, ja sorry. Hatte diesen Softreset gemacht.

Ob die Apps auf der SD noch drauf sind weiß ich spontan nicht. Ein paar Apps sind allerdings noch auf dem Homescreen zu sehen (Ich hatte vorher OpenHome drauf und durch geringere Anzahl von Screens ist nun nur noch Platz für einige wenige runtergeladene Apps).

Die Apps, die noch auf dem Homescreen zu sehen sind, lassen sich auch ausführen.
 
Achso, dann muss Kino Joe ran, Softreset hab ich keine Ahnung was dabei gelöscht wird und was nicht.

Aber ein Reboot kannst du ja nochmal probieren, vll. erledigt sich das Problem dann von selbst.

#Stefan
 
Komischerweise kommen nun nach dem Neustart wieder die Prozessfehlermeldungen.
 
Bei diesem Wipe kommt dann auch direkt die Prozessfehlermeldung. Bleibt dann wohl nur noch das Update nochmal hintenrum auf die SD Karte zu machen.
 
Kann mir jemand weiterhalfen mit dem Recovery Flash?
Was muss ich tun, wenn ich die Update Datei auf der SD Karte habe?
 
Wenn es das korrekte File ist und du es in update.zip benannt hast und auf die SD Karte gepackt hast ->

MIt Home+Power booten, warten bis der Bildschirm kommt, ALT+L drücken und danach Alt+S zum flashen drücken, evtl. vorher noch einmal ALT+W zum Wipen.

#Stefan
 
hat sich schon erledigt :) kinojoe hat sich der sache angenommen und mir über skype geholfen. Danke noch mal dafür!
passt jetzt wieder alles :)
 
Hallo Leute,

Nur zur Info,es hat sich durch ein Wipe usw.erledigt.

Gruß:Kino Koe
 
Kino Joe schrieb:
Hallo Leute,

Nur zur Info,es hat sich durch ein Wipe usw.erledigt.

Gruß:Kino Koe

moin,
danke für die info...
 
Was ist denn usw.? Ein einfacher Wipe hat oben ja nicht geholfen...

Bei diesem Wipe kommt dann auch direkt die Prozessfehlermeldung. Bleibt dann wohl nur noch das Update nochmal hintenrum auf die SD Karte zu machen.
 
Ich kann den "Soft-Reset" bei mir nicht ausführen....
Gibt es eine bestimmte Reihenfolge beim drücken der Tasten?
Eingeschalten oder ausgeschalten?!
Oder liegt es an der österreichischen Luft?

Danke für eure Hinweise!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.259
BOotnoOB
BOotnoOB
M
  • Micky Ela
Antworten
14
Aufrufe
2.547
Micky Ela
M
D
Antworten
1
Aufrufe
2.275
Dede2
D
Zurück
Oben Unten