Navigon select + Nachtmodus?!

D

dweazel

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
ich hab jetzt schon seit 3 wochen mein DHD, und hab festgestellt, dass da auch ein navgationsprogramm (navigon select telekom edition) drauf ist. Kann man das Programm installieren, ohne das Kosten anfallen?! Auf der SD Karte findet das Handy nämlich nichts und will auf den Android Market.

Zudem wollte ich wissen, wie ihr das DHD nachts betreibt. Mir ist es zu umständlich immer abends/morgens die Netzwerkeinstellungen zu ändern, gibts da nichts schnelleres, um Akku zu sparen?! danke für die antworten..
alex
 
War bei mir auch so. Habs vom Market geladen und dann hat`s funktioniert. Kosten entstehen für TMOB Kunden keine (ausser Datenkosten).
 
ok, danke vielmals, aber was heißt es fallen keine kosten an, außer Datenkosten?! ich hab ne flatrate zum surfen, bzw. Wlan.
grüße
 
Na ja, WLAN nutzt Dir bei ner Navi wohl nichts :) Wenn Du allerdings einen T Mobile Vertrag hast, dann Zitat TMobile Weitere Voraussetzung für die Nutzung ist der Download der App "NAVIGON select Telekom Edition Android“ über den Android Marketplace, für den eine WLAN Verbindung erforderlich sein kann. Für die Nutzung von „NAVIGON select Telekom Edition Android“ empfehlen wir einen Tarif mit inkludiertem Datenvolumen (z.B. Combi Flat M), da zur periodischen Abfrage des Vertragsstatus (ca. alle 30 Tage) Verbindungskosten im In- und Ausland für den Datenverkehr (ca. 10 bis 20 KB je Abfrage) in Abhängigkeit des jeweiligen Tarifes entstehen können.

Gruß
Oliver

Zu Spät :(
 
dweazel schrieb:
Zudem wollte ich wissen, wie ihr das DHD nachts betreibt. Mir ist es zu umständlich immer abends/morgens die Netzwerkeinstellungen zu ändern, gibts da nichts schnelleres, um Akku zu sparen?! danke für die antworten..
alex

der Flugzeugmodus ist das Geheimnis - stellt alle Datenverbindungen ab.
bei mir hat der DHD dann einen verbrauch von 1-2% pro 7 Stunden.

Am Morgen reicht es dann wieder den Flugzeugmodus auszuschalten und den PIN einzugeben, das wars.
 
logo, flugzeugmodus, is ok, aber bin ich da dann noch erreichbar, ne oder?!
gibts alternativen?!
 
nein, erreichbar bist du dann nimmer.

Alternativen - einfach von 3G auf 2G umschalten - dafür gibt es genügend apps (zb exteted controls, 2G/3G Umschalten)
 

Ähnliche Themen

A
  • alchra
Antworten
0
Aufrufe
2.019
alchra
A
L
  • L3moon
Antworten
2
Aufrufe
1.493
L3moon
L
Zurück
Oben Unten