LCD Density Changer läuft nicht...

M

ModIt

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo Zusammen, hab heute feststellen müssen, dass mein Galaxy im Vergleich zu nem iPhone 4 einfach deutlich schlechter ist, was die Schärfe des Displays angeht - hatte mit deswegen den LCD Density Changer gezogen, aber irgendwie bekomm ich den nicht zum laufen. (Ich änderte den Wert, drücke auf Apply nichts passiert und auch ein Reboot ändert nichts - was mache ich falsch? )
 
Neja, das Iphone4 hat eine wesentlich höhere Auflösung als das Galaxy, vollkommen normal das da die Schärfe höher ist! Hast du überhaupt rootrechte? Welches Rom wird von dir verwendet? Du überschüttest uns ja regelrecht mit Informationen.

Edit: ich seh grad das du anscheinend das galaxy i9000 hast. Also mal wieder falsches Forum, ich versteh gar nicht was so schwer ist Beiträge ins richtige Forum zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups - tut mir leid, hab auf das falsche Galaxy geklickt hast recht. Könnte das jemand verschieben? Ich schätze mal, dass deine Antwort wegen der Auflösung auf das i7500 bezogen war und nicht auf das i9000? Informationen: ja ich hab Root-Rechte und Froyo 2.2.1 drauf
 
ModIt schrieb:
Ups - tut mir leid, hab auf das falsche Galaxy geklickt hast recht. Könnte das jemand verschieben? Ich schätze mal, dass deine Antwort wegen der Auflösung auf das i7500 bezogen war und nicht auf das i9000? Informationen: ja ich hab Root-Rechte und Froyo 2.2.1 drauf


^^ Davon mal abgesehen.
Dieses LCD Density Changer hat nicht gerade die besten Kritiken, wenn du da mal im Market unter Bewertungen schaust. Gerade Kompatibilität zu anderen Geräten ist da ein Problem.

Das andere Prg. dort "Density für Root" scheint wohl eher was für dich zu sein. Und ist kostenfrei. Schau da mal nach.
 
Das "Density für Root" ist doch der LCD Density Changer? Das andere (kostenpflichtige App) heißt doch "Font Changer for root" bzw. mehr Programm finde ich garnicht, wenn ich nach density changer suche.
 
ModIt schrieb:
Das "Density für Root" ist doch der LCD Density Changer? Das andere (kostenpflichtige App) heißt doch "Font Changer for root" bzw. mehr Programm finde ich garnicht, wenn ich nach density changer suche.

Vielleicht bin ich auch einfach nur wirre heute.
Aber gib mal in der suche density ein und ganz oben steht dann der Kostenpflichtige "LCD Density Changer". Weiter runter gescrollt kommt dann der
"LCDDensity for Root."

Vorrausetzungen für den Erfolg sind allerdings Rootrechte und die Busybox.

Ich habs mal auf meinem geliebten Galaxy I7500 getestet und läuft ganz gut.
Kann aber sein, dass das 9000er nicht kompatibel ist. Würde mich aber dann wundern, wenns nicht geht. Versuch macht klug ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaaber unter GAOSP ist ein LCD Density Changer doch in der GAOSP Config eingebaut?!
 
Coxeroni schrieb:
Aaaaaaber unter GAOSP ist ein LCD Density Changer doch in der GAOSP Config eingebaut?!

Ich weis,, habs mir trotzdem mal angeguckt.
 
Ne bei mir zeigt es das App im Market nicht an - habs mir dann anderweitig besorgt und mal eben das i9000 abgeschossen (hing beim reboot in der bootschleife) und on the fly die auflösung ändern ging nicht. Ich muss mir Backups angewöhnen... ist aber irgendwie ärgerlich mit dem Galaxy, wenn man das angeblich beste Display hat und Leute mit nem Iphone draufschauen und sagen "hä - schau dir mein Display an, dass Ding ist viel schärfer, ich seh bei dir ja Pixel"...
 
Nur mal so, die App ändert nichts an der Schärfe deines Displays, es gaukelt Android nur was vor, um mehr auf dem Bildschirm anzuzeigen. Die Anzahl deiner Pixel kann sie nicht verändern :D

Und noch was, ich glaube das OLE-Displays allgemein weniger scharf sind als LC-Screens. Beim Orange San Francisco ist es jedenfalls so das beim OLED die Pixel leicht versetzt angeordnet sind von Reihe zu Reihe, wodurch eine gerde Linie gar nicht scharf angezeigt werden kann. Der TFT bei den späteren Modellen ist sauber angeordnet.

Eindeutige Bilder hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...eich-zwischen-tft-und-oled-display.60448.html

Die eigentliche Auflösung ist bei beiden gleich.
 
Dh quasi die "Unschärfe" des AMOLED ist technisch bedingt und der iPhone LED Bildschirm wird immer schärfer wirken?
 
Beim Blade/OSF auf jeden Fall. Schau dir doch mal das Display vom Galaxy S mit der Lupe an, und sag uns ob das da auch erkennbar ist.
Schärfer machen durch irgendwelche Einstellungen/Apps geht aber sowieso nicht, auch nicht beim iPhone ;)
 
Wenn man vorher mit nem Wert von 160 hantiert und jetzt mit 137
ist das schon merklich. Mir gefällt es und es kommt der Eindruck von
besserer Qualität rüber.

Obwohl das eigentlich Humbug ist, da die Displays eine Anzahl von soxso Pixel nativ,,,fest, haben.
Alles was quasi mit Density erreicht wird, ist eine Interpolation(Vortäuschung),,, aber in einer inzwischen
sehr guten Qualität!

Wenn ich so an die ersten TFTs zurückdenke, wie schlecht die interpoliert haben, auau...

Ich weis ehrlich geagt nicht ob das i9000 so ein Tool überhaupt benötigt. Die native
Auflösung muss doch vollkommen genügen. Und wenn dein Iphone Kollege wieder am
prollen ist, könnt Ihr ja mal die Hardwareeigenschaften der beiden Geräte kontrollieren.
Mal gucken wer da von euch beiden eigentlich zufriedener sein könnte.

Was mich viel mehr erschreckt hat, sind die Unterschiede der beiden Display Testbilder.
Die eine Technik geht mehr ins blaue, die andere mehr ins rote.
Welches von den beiden Display´s gibt denn nun die Farben am realsten rüber?
Das mit zuviel Blaustich ? oder das mit dem zuviel Rotstich ? eigentlich keins oder?
Also wird hier viel Kontrast geboten, um den Eindruck zu übermitteln, besser als der
andere zu sein. Im Prinzip tuen sich beide eigentlich nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na richtig übel wurde es halt, als wir bei Youtube nen HD Trailer gegeneinander haben laufen lassen - auf meinem Galaxy sah das aus, als wär es ganz gutes SD Material, aber niemals HD - bei ihm dagegen war es gestochen scharf.
 
Mir selbst ist TFT deutlich lieber, seitdem ich das mit der Unschärfe durch die versetzte Anordnung weiß. Ich hab auch beim Bildschirm des alten Galaxy immer das Gefühl gehabt das er nicht so scharf ist wie der vom Hero, wenn ich beide nebeneinander hatte. Manche stehen halt auf die Sättigung der Farben.
 
Naja,ich sag es mal so. Für mich ist es wichtig, in erster Linie einen guten Schwarzwert und reale Farben zu haben. Zuviel kontrast muss nicht sein.
Aber davon sind wir noch entfernt. Heute gillt in erster Linie, Hell muss es sein, kaum Energie verbraten und knallig farbig.
So habe ich den Eindruck ...

Wenn ich so sehe, was dieses Jahr zu Weihnachten für Geräte verkauft werden. Kontrastwert 1000000:1 und Full HD,, das sind die 2 Schlagworte.
Sitzt die Kundschaft dann zuhause, lernen Sie dann plötzlich so Begriffe wie Blickwinkelabhängigkeit, Schwarzwert, Helligkeit und etc. kennen. ;-)
 
Sagt mal,

habt Ihr alle andere Displays als ich im Galaxy? Das Display ist genial. Akutelle OLEDs (wim im Galaxy) haben doch mit Abstand die beste Schärfe und den besten Kontrast von allen bekannten Technologien! Dabei nebenbei noch den geringsten Strombedarf. Problem nur, der Preis ist viel höher als LCD und die Lebensdauer ist noch nicht wirklich klar. Manche sagen, das Organische Material hält nur 2-3 Jahre. Samsung sagt, das haben sie gelöst das Problem. Werden wir sehen ;) Meines sieht noch aus wie neu.

Wenn das im HD-Video-Vergleich schlechte aussieht, hat das eher nix mit dem Display zu tun sondern mit der Rechenleistung beim dekodieren des Videos, das I7500 wird mit HD Material nicht wirklich klar kommen und niedrigere Auflösung anzeigen. Schau Dir kleine Texte im WebBrowser an, wenn Du die Schärfe vergleichen willst.

- Oliver
 
Smeagle schrieb:
Sagt mal,

habt Ihr alle andere Displays als ich im Galaxy? Das Display ist genial. Akutelle OLEDs (wim im Galaxy) haben doch mit Abstand die beste Schärfe und den besten Kontrast von allen bekannten Technologien! Dabei nebenbei noch den geringsten Strombedarf. Problem nur, der Preis ist viel höher als LCD und die Lebensdauer ist noch nicht wirklich klar. Manche sagen, das Organische Material hält nur 2-3 Jahre. Samsung sagt, das haben sie gelöst das Problem. Werden wir sehen ;) Meines sieht noch aus wie neu.

Wenn das im HD-Video-Vergleich schlechte aussieht, hat das eher nix mit dem Display zu tun sondern mit der Rechenleistung beim dekodieren des Videos, das I7500 wird mit HD Material nicht wirklich klar kommen und niedrigere Auflösung anzeigen. Schau Dir kleine Texte im WebBrowser an, wenn Du die Schärfe vergleichen willst.

- Oliver

Also ich finds Display vom Galaxy 7500 nicht schlecht,, aber im Vergleich was heute machbar ist, könnte es noch besser sein ;-)
Aber Achtung, wir reden hier Vom I9000 zum Iphone Display. Und ich bin inzw. mit den letzten Beitrag bei Plasma/Tft´s Full HD und etc. zu Weihnachten angeommen. Also gehts nen bischen wüst her hier ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.198
Primox
P
D
Antworten
6
Aufrufe
2.579
HenkerLenker
HenkerLenker
M
  • maverick1972
Antworten
8
Aufrufe
2.528
breesx
B
Zurück
Oben Unten