Sense bei neuen Geräten deaktivieren (Launcher Pro)

E

ebayviper

Stammgast
37
Hallo.
Hab gelesen, dass es bei neueren Desires nicht mehr möglich ist, das Sense so einfach zu deaktivieren im Menü, wie hier gezeigt:

YouTube - Turning an HTC Desire into a Nexus One

1. Frage: Hatte diese Methode den Vorteil, das RAM gespart wird, weil das "Ressourcen fressende Sense" jetzt deaktiviert wird >>> Desire ist schneller?
Oder lief vielleicht Sense immernoch im Hintergrund, man hatte nur ein anderes Aussehen?

2. Frage: Funktioniert das bei allen, auch aktuelle Android 2.2 Desires?

3. Frage: Wenn ja, oder nein: Ich möchte ein Desire haben und Launcher PRO+ mit Desktop Visualizer nutzen, um diesen Windows 7 ähnlichen Style zu erreichen. Möglich?

Ich frage, weil es bei Sense ja nicht die Möglichkeit gibt, die Breite des Bildschirms auf 5 Appanzeigen zu stellen, und 8 in der Höhe. (Standart 4x4).


Vielen Dank!

ps: suche wurde benutzt, mir geht es aber speziell darum, dass ältere Threads evtl. falsche Auskunft geben, da es ja früher zweifelsfrei funktionierte, aber mit aktuellen Geräten evtl. nicht!
 
Das hat bereits mit den ersten Serien Modellen so schon nicht mehr funktioniert. Das in dem Video ist ein Vorseriengerät.
 
ahhh, mkey. Weil ich in nem anderen Forum las, dass es funzt. Hmmmm

Und, Lösungsvorschläge??? ^^
 
Also das was im Video gezeigt wird funktioniert... nur halt nicht auf dauer. Irgenwann startet Sense wieder.
 
Nein das im Video geht definitiv nicht.
Der Standard Android launcher ist nicht auf dem desire. Du kannst natürlich einen anderen launcher installieren. Deinstallieren kannst du ihn nicht. Aber ein nonSense custom Rom flashen.
Dafür würde ich dir viel geduld empfehlen und viel Muße dich in das Thema einzulesen.
 
Flashen, Rooten, mag ich nicht!!!

Hab ich einen performancevorteil, wenn ich Launcherpro+ installiere, und ihn mit homeswitcher als default einstelle?
 
Homeswitcher kannst du dir schenken, einfach installieren und dann auch die home taste drücken, dann kannst du auswählen und auch gleich als Standard setzen. Zum Geschwindigkeitsvorteil: probiers aus.

Sent from my HTC Desire
 
Matschi21 schrieb:
Nein das im Video geht definitiv nicht.
Der Standard Android launcher ist nicht auf dem desire. Du kannst natürlich einen anderen launcher installieren. Deinstallieren kannst du ihn nicht. Aber ein nonSense custom Rom flashen.
Dafür würde ich dir viel geduld empfehlen und viel Muße dich in das Thema einzulesen.

Ich würde nochmal einen Blick in das Video werfen. Er stopt die Anwendung Sense. Und das ist definitiv möglich.
 
Wenn ich die Anwendung Sense stoppe, ist aber die Frage ob ein "Grundsystem" existiert, was auch ohne Sense einen Homescreen anzeigt......
 
Wenn ich Sense stoppe dann passiert gar nichts außer das Sense nicht mehr geladen ist. Habe Zeam als alternativen Launcher installiert.
 
Und wie ist das so? Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit Sense, aber leider kommt laufend das Bastelfieber durch............ :rolleyes2:
 
Aber was soll das bringen?
Ich find nicht, dass SENSE das Phone großartig verlangsamt.

Wenn das Gerät langsam ist, dann liegts zu 99% an einer installierten App, aber nicht an Sense...

Einzige wirklich "saubere" Möglichkeit ist meiner Meinung nach eben das Flashen eines non-Sense-ROMs...diese ROMS enthalten oft ja auch gleich nen modifizierten Kernel, takten den Prozessor hoch oder ähnliches...so dass da dann schon ein Geschwindigkeitszuwachs möglich ist.
 
Jo wie gesagt: Flashen/rooten trau ich mich nciht
Und sense find ich auch schick, nur wollt ich den Kachelstyle aka Windows phone ausprobieren, dazu brauch ich mehr reihen und zeilen aufm Screen, nur deshalb......

ps: habdas Phone ja noch nich, deshalb wollt ichs ausprobieren. Plage mich mit dem Galaxy i7500 rum, was lahm is wien Stück scheisse, größtes Drecksding.......^^
 
Ähm, ah ja....wie willst Du denn den "Kachel-Style" hinbekommen?

hast Du dafür eine App?
 
Danke für den Link!
....find ich irgendwie ziemlich hässlich, das Ganze... ;)
 
Hehe, finde das Design auch nicht gerade berauschend, finde Stock-Android und erst recht Sense besser und auch schöner.
 
Neenee, da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Wollte nur auf den Kachel-Style hinaus. Aber nicht so blau etc, sondern so hier:

Mach dein Android Handy zu einem Android Phone 7

Wollt auch nur ein Screen so machen.....

Das find ich schick! Original Windoof 7 sieht scheisse aus ja......

PS: geht mit Launcherpro+ und Desktop Visualizer
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.944
cbpanther1
C
M
Antworten
1
Aufrufe
2.283
Thyrion
Thyrion
N
Antworten
6
Aufrufe
2.562
needsome
N
Zurück
Oben Unten