Euro Prozessorauslastung

P

Pille19

Gast
Hallo an alle!
Ich wollte man in die Runde fragen wie hoch eure Prozessorauslastung ist, wenn das Handy einfach an ist und nichts weiter macht - nur eben schaut wieviel Prozessorauslastung gerade aktuell ist ;)

Meistens ist meins irgendwo um die 70-80%, kurz mal auf 50% aber nie darunter. Ich finde das irgendwie bisschen hoch. Ram ist um die 50MB.
Als Tool benutze ich Mini Info. Meins ist gerootet und läuft bei 1000Mhz und Vsel 52 seit gestern Mittag.

Gruß!
 
Wenn ich mit dem SystemPanel App mitlogge, dann verbraucht mein Defy unter 1% CPU-Last im Standby und wenn das Display an ist, hopst das von 1-5% hin und her.
 
Nur nach dem Aufwachen aus längerem Standby ist die Prozessorauslastung sehr hoch, so hoch, daß das Defy unbedienbar ist. Danach gehts. Ich hab aber noch herausgefunden, wer da die CPU benutzt.

Welche Tools zeigen Prozentzahlen der möglichen CPU Power an und welche nur Prozentwerte der momentan genutzten CPU Leistung?

vps
 
@shaft: SystemPanel ist ja spitze! das sind schon weit aus bessere Werte.
Wenn ich nur mal das Panel offen hab dann werkelt der CPU zwischen 5-10%. Schaue ich dann in der Zeit bei Mini-Info rein sind es eben die angesprochenen 50-80%. verstehen muss man das wohl nicht :thumbdn:
 
Vielleicht weil die beiden Programm, die du dir zum Messen anschaust, selbst CPU-Zeit nutzen? :)
 
Das würde ich mir ja bei dem SystemPanel noch gefallen lassen sind ja ca. 5% mehr was deine Werte sagen, aber dieses winzige Programm namens Mini-Info?! 80% Auslastung? Gehts noch?^^

Gruß
 
Ich muß mich korrigieren: Hab auch 5-10% wenn ich aufs Display gucke - das auch nur bei 320MHz-Taktung. Der Verlauf ist aber spannender, wenn man das Logging einschaltet.
 
OK bei mir ist das auch um die Drehe.
Damit wäre meine Angst beiseite, das irgendwas im Hintergrund mein Akku leer frisst ;)
 
Pille19 schrieb:
Damit wäre meine Angst beiseite, das irgendwas im Hintergrund mein Akku leer frisst ;)

DAS wiederum würdest du schnell herausfinden, wenn du SystemPanel mal ne Zeit mitloggen lässt. Das Feature funktioniert allerdings nur in der Bezahlversion.
 
shaft schrieb:
Ich muß mich korrigieren: Hab auch 5-10% wenn ich aufs Display gucke - das auch nur bei 320MHz-Taktung. Der Verlauf ist aber spannender, wenn man das Logging einschaltet.

Laut SystemPanel hab ich 10-30% CPU Activity wenn das Defy an ist. Top Apps? system mit 3.2%, SystemPanel mit 2.2% usw, also keine Top App. Wie bekomme ich nun raus, was hier CPU frißt?

vps
 
shaft schrieb:
Logging laufen lassen, wie sonst? :D

Jo, hatte ich doch!

> Top Apps?
> system mit 3.2%, SystemPanel mit 2.2% usw, also keine Top App.

Kann ich das "system" weglassen? :D


Inzwischen hab ich das Logging wegen Sinnlosigkeit abgeschaltet.
 

Ähnliche Themen

makeno
Antworten
0
Aufrufe
1.123
makeno
makeno
A
Antworten
18
Aufrufe
3.218
1ab2
1
ses
Antworten
120
Aufrufe
24.004
quidde
Q
Zurück
Oben Unten