[RUU]-Update (2.29.405.5) für das "freie" Desire

hier wird aber von einer Software-Nummer 2.29.405.5 geredet und nicht von der 2.29.405.2 oder sehe ich da was falsch?

frasu
 
Hmm... Da ist was dran - mein Fehler.

Die Bedeutung der 405 kenne ich, aber was ist die .5 ?
 
würde ich auch gerne wissen ....
 
Komm heute leider nicht mehr dazu, aber falls das keiner weiß, nehme ich die beiden morgen Abend mal auseinander und berichte.
 
Vielleicht ein Komplettpaket aus 2.29.405.2 + letzter OTA?
 
Thyrion schrieb:
Hmm... Da ist was dran - mein Fehler.

Die Bedeutung der 405 kenne ich, aber was ist die .5 ?


Das scheint eine betreiberspezifische Bezeichnung für die Version zu sein.
Ich meine gelesen zu haben das z.B. Vodafone damit angibt, das sich der Hboot geändert hat:

1.15.161.4 Hboot 0.75
1.19.161.5 Hboot 0.80
1.24.161.3 Hboot 0.83
2.10.161.2 Hboot 0.93
2.33.161.2 Hboot 0.93

Kann mich aber auch verlesen haben… Bei T-Mobile und HTC jedenfalls ist die Endziffer zumindest bisher immer gleich gewesen.

HTC scheint damit zu markieren, das sich der market geändert hat, der Rest aber gleich ist
 
Ja, ich vermute auch sowas ähnliches.

Ich vermute das ganze ist so aufgebaut:
Beispiel 2.29.405.2
2. <- x. Android-Version für das Handy - 1 = 2.1 / 2 = 2.2 / 3 = 3.0/2.3 (was auch immer)...
29. <- HTC-Revisionsnummer (z.B: neuer Kernel, neues Radio, also schon kompliziertere Änderungen), fängt bei neuer Android-Version wieder mit 1 an
405. <- Provider + Region
2 <- Revision dieser Version (also hier wäre es die 2. Version von diesem Gesamtpaket, Update der APKs), fängt vermutlich bei neuer HTC-Revisionsnummer mit 1 an

Nicht alle Versionen werden veröffentlicht (eigentlich logisch, hat die 1 gravierende Fehler, wird 2 gebaut und die dann evtl. für gut befunden. Scheinbar hatten 3 und 4 dann auch "Mängel" und 5 ist wieder für die Öffentlichkeit gedacht).

EDIT: Problem bei Deiner HBOOT-Theorie - höhere Nummern lassen dann nicht unbedingt auf neueren HBOOT schließen. Und rückwärts zählen ergibt ja dafür überhaupt keinen Sinn ;)
 
Kann es sein, dass HTC die 2.29.405.2 doch aus dem Netz genommen hat? War eine Zeit lang nicht verfügbar (OTA) und haben nun die die 2.29.405.5 OTA ausgeliefert? Schien die alte OTA ja doch einen Fehler gahabt zu haben ...
 
Wird denn die 405.5 OTA verteilt (ich habe da noch keine Meldung zu, aber das heißt ja nichts)? Es ist zumindest mal ein komplettes RUU aufgetaucht, aber zwischen der 405.2 RUU und der OTA-Verteilung verging auch mehr als 1 Monat.
 
Als ich mein T-Mobile Desire mit 1.15 zurückgesetzt hab kam danach auch Tage lang kein OTA auf Froyo. Irgendwann (als ich unterwegs war und nur EDGE hatte) kam es dann, habs abgebrochen und danach nie wieder gesehen ^^

@Thyrion: Okay... Theorie erstmal wiederlegt :D
 
Habe keine Ahnung welche Version im Moment OTA ausgeliefert wird. Aber seit Anfang der Woche werden ja wieder vermehrt Updates wahrgenommen, was ja ende der letzten Woche nicht der Fall war. Weiß jetzt nicht, welche Version da nun ausgeliefert wird. Müssten die "neuupdater" von dieser Woche mal schauen, was sie bekommen haben. Denn so kleine Nummer am Ende übersieht man mal schnell ...

Man, warum gibs auch nie ein Changelog ...
 
Hallo,

den Beitrag habe ich verschoben, da meines Erachtens das Flashen einer kompletten RUU schon in den Modding-Bereich fällt. Das trifft nur im Ausnahmefall auf den "Standard-Anwender" zu.

Und Änderungen habe ich keine durchgeführt.

Aber danke, dass Du gar nicht darauf eingehst, wie ich im nächsten Post meinen Fehler mit der Nummer zugebe :( !
 
kontra2757 schrieb:
Bevor man Verschiebungen oder Änderungen an den Beiträgen der User vornimmt, sollte man sie vorher genau durchlesen; meine Devise lautet: "Lesen bildet"!

Der Kommentar war weder nötig, noch hat er zum Thema beigetragen :thumbdn:

Fisco83 schrieb:
Man, warum gibs auch nie ein Changelog ...

Hab ich mich schon öfter gefragt... Vielleicht muss man nur danach suchen? Also zumindest besser als wir ^^
 
Dann machen wir es doch ganz vollständig und posten hier auch noch eine erste Root-Variante
XDA-developer schrieb:
Stock ROM, rooted, bash, busybox, init.d support.

Updated system applications to the latest (apart from Facebook as I forgot
redface.gif
)
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
 
kontra2757 schrieb:
die neue Version (2.29.405.5) gibt es auch bereits als PB99IMG

Offiziell ist es anscheinend noch nicht, denn die Datei ist nicht bei den shipped-roms zu finden …

Dann machen wir es doch ganz vollständig und posten hier auch noch eine erste Root-Variante

Für die, die wissen möchten was alles dabei ist, hier ist der Link zum Rom. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.919
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten