[ROM] Propermod v2 (LeeDrOiD 2.3 Mod|Slim|Clean|Fast|Stable)

Fieser-Kardinal

Fieser-Kardinal

Dauergast
362
Hier möchte ich euch ein von mir gebautes Rom vorstellen. Es ist wirklich nichts großartiges, aber vielleicht gefällt der Minimalismus ja einigen:

Features:
Based on LeeDrOiD 2.3b Mod (Tanks to Lee & SNQ for their excellent work!)
Now using UpdateR scripts
Updated Kernel 2.6.32.15-leedroid_2.3
90% Charge issue fixed
Increased Camera chip freq < Credits to Cyanogen
New Busybox_v1.16.2-leedroid
New Bash 4.1.7
Fixed AutoBrightness < credits to robocik
Optimised framework (png’s)
Amended CPU Voltages (Improved Battery performance)​

Removed:
Appsharing
Adfree
Cleardefaulthome
Cifsmanager
Car Home Google
Car Home Launcher
DCSImpl
DCSStock
DCSUtility
Facebook
Flickr
GmailUnreadCount
Gallery3D
Genie Widget
HTC FriendStream
HTC FriendStream Widget
HTC Dio Pen
HTC Bookmark Widget
HTC Calendar Widget
HTC Contacts Widget
HTC Battery Widget
HTC FMRadio Widget
HTC Facebook
HTC Footprints
HTC Footprints Widget
HTC Mail Widget
HTC Music
HTC Music Widget
HTC Photo Widget
HTC Profiles Widget
HTC Ringtone Trimmer
HTC Ringtone Widget
HTC Soundrecorder
HTC Syncwidget
HTC Twitter
HTC Twitter Widget
HTC Stock
HTC Stock Widget
Jbed
LatinIME
Live Wallpapers
ModInstallLocation
Quick Office
Rommanager
Spare Parts
TalkBack
Teeter
Voice Dialer​
Added:
Chrome2Phone​
Updated:
Streetview 1.6.0.6
TitaniumBackup 3.6.4
VoiceSearch 2.1.1​
Changed:
custom Bootanimation​
Download:
ROM mit A2SD+: Download
Superuser Update: Download
UOT Kitchen Battery Mod 2.3b: Download
How to Flash:
  1. Rom flashen via Recovery
  2. Direkt danach die Superuser.zip flashen
  3. Boot
  4. Danach wieder ins Recovery und UOT Framework flashen, sonst Bootloop!


Ich habe bewusst nicht großartig drin rumgefummelt, da LeeDrOiD schon selbst ein sehr gutes Mod ist und man nichts mehr verändern sollte (bis auf die Superuser Apk *g*). Ich bin offen für Meinungen und Kritik, also prügelt los! *dickes Fell anzieh* :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XeroX
Warum legst du gerade die Maps im System ab?

Ansonsten ist deine Version auch speed mäßig genauso wie das original leedroid, ich finds einfach nur lahm. Aber das ist nur meine persönliche Meinung

Nach 2h einige FC gehabt. Warum wurde die Superuser nicht direkt im ROM ausgetauscht.

Finde es umständlich soviele dinge extra zu flashen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fieser-Kardinal schrieb:
...
Ich habe bewusst nicht großartig drin rumgefummelt, da LeeDrOiD schon selbst ein sehr gutes Mod ist...:flapper:

hättest es evtl. machen sollen, denn so ist es ein Leedroid...:winki:

Gruß cargo
 
Klar ist es ein LeeDrOiD, das habe ich ja auch nie behauptet dass es was anders sei. Ich denke der eigentliche Zweck ist euch nicht ganz klar: Mir gefällt Lee, es ist ein guter Mod. Aber es ist mir schlicht und ergreifend einfach zu voll mit unnützen Zeug, den ich überhaupt nicht brauche. Nur deshalb hab ichs auf meine Bedürfnisse angepasst.

Ich habe es nur zum Download angeboten falls jemand anderes auch ein Rom haben möchte, was eben im Vergleich zum Original um vieles entschlackt und erleichtert wurde. Somit brauch sich jemand anders nicht die Arbeit dazu machen, nicht mehr und nicht weniger. So, nun vielleicht klarer?

Von demher denke ich dass Maestro2k5 auch mit einer falschen Erwartungshaltung hier rangegangen ist, weswegen ich seine Meinung persönlich einfach nur lahm finde. :flapper: Und wenn ich nach deiner Meinung nach nur apk's hin und herschubse (was es ja auch ist) wie soll ich dann die FC's reinbekommen? Das ist dann ja wohl Lee's Werk :winki:
 
Gibt es da nicht eher die möglichkeit ein Script oder ähnliches zu basteln, was einfach nur die dinge die man nicht braucht aus dem geflashten Rom entfernt?

Mich stören auch ein paar HTC Dinge, wie das Wetter, die aktien und co.
Aber gleich ein ganzes unterrom flashen?

Bei dir fehlt ja gleich Adfree. Bin ja froh das es überhaupt läuft.
 
Hallo Fieser-Kardinal,

Deine Idee finde ich sehr gut. Gerade bei LeeDroid muss ich nach jedem Flash unbrauchbare Apps über CMD->rm *xx* löschen...und das nervt jedesmal!

Besten Dank für deine Mühe,

Gruss Xerox
 
XeroX schrieb:
Hallo Fieser-Kardinal,

Deine Idee finde ich sehr gut. Gerade bei LeeDroid muss ich nach jedem Flash unbrauchbare Apps über CMD->rm *xx* löschen...und das nervt jedesmal!

Besten Dank für deine Mühe,

Gruss Xerox


Musst du nicht. Einfach vor dem flashen die zip öffnen und alles unnötige löschen. Brauchst nicht mal neu signieren, einfach danach wie gewohnt flashen!
 
Stylez Ray. schrieb:
Musst du nicht. Einfach vor dem flashen die zip öffnen und alles unnötige löschen. Brauchst nicht mal neu signieren, einfach danach wie gewohnt flashen!

Dazu hätte ich eine kleine "neuling" frage.
Wenn ich die einfach vor dem flaschen aus der Zip lösche, kommt es dann nicht zu fehlern?

Nehmen wir mal die Aktien App. Die ist doch im Homescreen, im Autostart und sogar in meinen Kontoeinstellungen festverknüpft.

Wird die nicht versucht zu installieren? Es ist doch irgendwo in irgendeiner Routine hinterlegt? Zum Beispiel in einem Installationscript?
 
Was nicht da ist, kann auch nicht installiert werden. Die Scripte sehen das so z.B. so vor:

copy * system/app

Demnach wird alles aus der zip in den Rom system/app Ordner geschrieben. Beim ersten Start wird der Dalvic Cache erstellt und das Rom initialisiert. Was bei der initialisierung weg ist, ist eben einfach nicht da. Du musst nur sichergehen, dass du z.B. bei Aktien auch alles erwischst.

Beim nachträglichen entfernen sind z.b. die Aktien schon da gewesen und somit auch im Cache bzw. Rom, wenn du das dann rausschmeisst hast du z.B. bei den Widgets kryptische Einträge, welche dann zu Fehlern führen können. Dies lässt sich dann nur mit nem Wipe geradebügeln.

Deshalb vorher aus dem Zip entfernen, dann tauchen sie auch nicht mehr auf. :p
 
  • Danke
Reaktionen: heikonet
schade,das kein app2sd dabei is,sonst wäre es ne option für mich...
 
blackmail schrieb:
schade,das kein app2sd dabei is,sonst wäre es ne option für mich...

App2SD ist dabei, nur eben das standartmäßige was es auch bei Froyo gibt. Ich habe aber für dich auch noch schnell die A2SD+ Version angepasst :winki: Download ist im ersten Post.
 
  • Danke
Reaktionen: blackmail
Aber schnell und stabil ist das ROM nicht wirklich
 
Maestro2k5 schrieb:
Aber schnell und stabil ist das ROM nicht wirklich

Heute mal wieder mit dem falschen Fuß aufgestanden? Es ist genauso schnell und stabil wie LeeDrOiD selbst (da ich ja deiner Meinung nach "nur" ein blöder apk Schubser bin). Die "Probleme" welche du mit diesem Rom zu haben scheinst wirst du somit auch bei Lee haben ... wenn du jetzt was anderes behauptest dann ist das eine Lüge.

Ich hab noch keinen Fehler oder FC gehabt seit dem es drauf ist, weder bei Lee noch bei meinem entschlackten Lee (sowohl 2.2f als auch 2.3) ... *kopfschüttel*

Also hör bitte auf solch einen Unsinn zu schreiben.
 
Also ich muss dich leider Korrigieren. Ich war bis vorhin noch nicht im Bett gewesen. Aber auch das ist wiederum egal. Ich wollte nur mitteilen das meiner Meinung nach das ROM bzw der Mod weder schnell noch stabil ist. Ich denke das man auch mit Kritik leben muss. Ich bin halt der Meinung. Das Original LeeDroid ROM ist dazu noch Überladen, langsam und instabil. Bei dir ist halt der Vorteil das es weniger Überladen ist. Im Endeffekt muss das jeder selber wissen, habe nur meine Meinung wiedergegeben. Das ist doch noch erlaubt oder?

Ich bin halt nur nicht der Meinung das man nen ROM/Mod als schnell und stabil bezeichnen kann wenn er es nicht ist.


MFG und schönen Tag
 
Ich hab das aktuelle Rom von Lee wieder angepasst, Downloadlink findet sich im ersten Post. Kann bitte jemand der Mods den Titel anpassen in [ROM] Propermod v3 (LeeDrOiD 2.3b Mod|Slim|Clean|Fast|Stable|A2SD)? Vielen Dank!

Diesmal direkt die A2SD+ Version, hab nun auch bei meinem Desire damit experimentiert und es für gut befunden. Sollte jemand eine Version ohne A2SD+ benötigen soll er sich einfach melden. Wichtig: Vor dem flashen die Ext3 Partition auf der SD-Karte nicht vergessen! :smile:
 
halo hab ein problem beim flashen bekomme die meldung E:missing file: system/app/com.htc.fmradioWidget.apk
E:Verification Failed

danke im vorraus
 
Hallo prince_27: Hast du einen Full Wipe davor gemacht? Die Datei kann er nicht finden, weil ich sie aus dem Rom entfernt habe.

Als ich geflashed habe, kam bei mir diese Fehlermeldung nicht. Hast du die Verification im Recovery an oder aus? Versuche es nochmal mit aus, da das Rom nicht signiert ist.

<edit> Hab gerade nochmal schnell ein reflash versucht, einmal mit und einmal ohne Wipe. Beide male konnte ich keinen Fehler feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja full wipe hab ich auch gemacht hat nix gebracht aber das mit verification weis ich nicht.. wo macht man das den ?


fieser-kardinal danke hat jetzt funktioniert konnte eben die verification signatur oder wie das heist ausschalten .jetzt läuft es danke dir..
 
Zuletzt bearbeitet:
prince_27 schrieb:
ja full wipe hab ich auch gemacht hat nix gebracht aber das mit verification weis ich nicht.. wo macht man das den ?
Das stellst du im Recovery ein -> Install zip from sdcard -> Toggle Verification

Hab es ebend noch auf einem Desire mit SLCD versucht, auch hier mit und ohne Wipe, kein Fehler. Sehr seltsam :confused2:
 
danke das flashen hab ich hinbekommen nun hab ich das problem beim booten beim android logo bootet es immer wieder neu hab auch schrit für schritt gemacht was da stand..
 

Ähnliche Themen

Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.772
ldser
L
spezi77
Antworten
1
Aufrufe
4.359
Semmal
Semmal
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.881
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten