Neue Speicherkarte - und was nun?

M

marting4u

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Ihr seht, ich bin neu hier. Ich hab nun aber ca. ne halbe Stunde gesucht, aber nur im Forum über ein anderes Handy was gefunden.

Also, hier kommts: Ich habe gerade meine neue Speicherkarte bekommen und möchte sie nun einsetzen. Was tue ich mit den Daten und Apps auf der alten Karte?

Kann ich die einfach über den PC auf die neue Karte überspielen und alles funktioniert? Bei dem anderen Handy scheint es laut Forum hier zu gehen. Wie sieht es beim Desire aus? Oder wäre Werkseinstellung - alles neu installieren der bessere Weg?

Vielen Dank im Voraus
Gruss
Martin
 
copy&paste zum pc und dann copy&paste zur neuen karte :p
 
  • Danke
Reaktionen: marting4u
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
So hatte ich mir das gedacht, hatte nur die Befürchtung, dass evtl. einige Anwendungen leiden könnten.
Werde ich heute abend gleich mal ausprobieren :)
 
Wenn du Apps2SD hast und die Apps auf einer ext4 Partition sind wirst du diese Partition in Windows nicht sehen können.
Nimm eine Linux-Live-CD und kopiere den Inhalt damit rüber.
 
marting4u schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
So hatte ich mir das gedacht, hatte nur die Befürchtung, dass evtl. einige Anwendungen leiden könnten.
Werde ich heute abend gleich mal ausprobieren :)

Hallo,

ich nehme mal an, dass Du kein Custom-ROM verwendest, sondern ein Stock-ROM auf dem Gerät hast. In diesem Fall reicht Copy&Paste vollständig aus. Die ausgelagerten Apps sind dann im Ordner ".androidsecure" und können einfach so kopiert werden.

Viele Grüße
Handymeister
 
Vorsichtshalber im Windows Explorer auch die Systemordner und versteckte Ordner einblenden lassen, sonst könnte es evtl. zu Problemen mit der neuen Karte kommen ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.944
cbpanther1
C
M
Antworten
1
Aufrufe
2.283
Thyrion
Thyrion
M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.136
MaksbeiAndroid
M
Zurück
Oben Unten