Frage zu app2sd+

D

Darkmann

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo ich hab mein eine Frage zu app2sd+

Ich hab mein Desire gerootet, nun die frage kann ich das app2sd+ einfach installieren (hab bis jetzt noch keinen Link zu der PLUS Version gefunden) oder MUSS ich eine Custom Firmware aufspielen?

Gruß Darkmann
 
Es sollte reichen, das A2SD nachzuflashen. Beim nächsten Starten sollte es dann aktiviert werden, sofern eine EXT-Partition auf deiner SD-Karte existiert.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Es sollte reichen, das A2SD nachzuflashen. Beim nächsten Starten sollte es dann aktiviert werden, sofern eine EXT-Partition auf deiner SD-Karte existiert.

Wie nachflashen
 
Einfach nochmal erneut flashen
 
Was flashen xD?
 
Geht das mit dem stock Rom?
 
Ja, aber nur wenn es gerootet ist.
 
Mann -.-
 
Hänge mich hier mal dran. Soweit ich das bis jetzt beurteilen konnte, braucht man für für app2sd+ keine Goldcart. Jetzt bin ich zur Formatierung der SD-Karte auf diese Anleitung gestoßen, die ein wenig umständlich klingt: Partitionsanleitung für 8GB SD-Karte gesucht - APP2SD+ - HTC Desire Root und ROM - Android Forum

Muss ich nun die SD-Karte erst zu einer Golcard machen oder ist das unnötig? Und noch etwas: Wenn ich ein ROM flashe sollen SIM- und SD-Karte ja angeblich rausgenommen sein. Kann ich das Desire nach dem flashen auch erst einmal booten lassen, um zu sehen ob alles funktioniert hat und dann erst die SD-Karte einsetzen oder gibt es dann Probleme mit app2sd+ ?
Merci im Voraus.
 
So:

Ich hab mein Handy gewipt (full)
dann hab ich eine ext2 partitions erstellt kein swap
hab über recovery LeeDroid geflasht, wie kann ich gucken ob ich app2sd+ habe?
 
android31 schrieb:
...wie kann ich gucken ob ich app2sd+ habe?

Am Einfachsten, indem Du ein großes App installiert und Dir vorher und nachher den freien internen Speicher im Menü anguckst!

Viele Grüße
Handymeister
 
android31 schrieb:
So:

Ich hab mein Handy gewipt (full)
dann hab ich eine ext2 partitions erstellt kein swap
hab über recovery LeeDroid geflasht, wie kann ich gucken ob ich app2sd+ habe?


Ext2?
Wird für App2SD+ nicht ne Ext3 benötigt?
 
blowy666 schrieb:
Ext2?
Wird für App2SD+ nicht ne Ext3 benötigt?

Es wird bei apps2sd+ bis ext3 unterstützt.
Für ext4 wird, soweit ich weiß, ein anderer Kernel (mit ext4 Unterstützung) benötigt.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.309
Maysi2k
Maysi2k
D
Antworten
1
Aufrufe
3.381
Thyrion
Thyrion
A
  • alvin0204
Antworten
8
Aufrufe
1.782
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten