Mein DHD verschickt alle SMS doppelt

S

superman83

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich bin neu Hier in dieses Forum und habe leider keine Lösung zu meinem Problem gefunden.

ich hab seid gestern das DHD und wenn ich SMS verschicke werden diese immer Doppelt zugestellt, ich kann einfach keinen Grund finden warum dies so ist.

Hat jemand von euch das gleiche Problem oder sogar schon eine Lösung????
 
Welche App benutzt du denn zum Versenden von SMS?

Du testest das aber nicht etwa mit dir selber und Darstellung in Thread-Form bei der Standard-App ist die bekannt?
 
Hey das ist ja mal eine schnelle Antwort :thumbup:

das ist mein erstes Androit Smartphone!

ich benutze das Nachrichten App was schon installiert ist und das die Darstellung wie ein Chat ist weiss ich.

nur alle Freunden dennen ich eine SMS schicke sagen mir das sie doppelt ankommen so 1 Minute Zeitversetzt.
 
OK, ich wollte mit der Rückfrage nur ausschließen, dass da irgeneine weitere SMS-App mit "reinfunkt" oder dir die "Chat-Darstellung" nicht bekannt ist und du deshalb beim Testen mit dir selber einmal die gesendete und einmal die empfangene SMS dargestellt bekommst.

Wenn es aber tatsächlich so ist, dass die SMS bei anderen Leuten immer(?) doppelt ankommen, muss der Grund woanders liegen.

Mehr weiß ich dazu aber leider auch nicht! :-(

Ich würde da wohl erstmal die SIM in einem anderen Handy testen, um auszuschließen, dass es ein (temporäres Netz- oder SMSC-Problem) ist und weiterhin das DHD einfach mal vollständig neustarten (kein Schnellstart!).
 
Danke für die Antwort.

also bis jetzt sind alle SMS doppelt angekommen.

Die Simkarte ist nicht neu die war vorher in meinem Blackberry da hatte alles reibungslos funktioniert.

sorry das ich so blöd Frage, aber wie soll ich das mit den Neustarten anstellen?
 
Menü>Einstellungen>Anwendungen>Schnellstart>(dort dann einen eventuell gesetzten, grünen Haken entfernen!), dann den Ein-/Ausschalter 2 Sek. gedrückt halten und "Neu starten" auswählen.

(Bei einigen gebrandeten Handys (wie z. B. bei meinem), ist die o. g. Option allerdings sowieso wirkungslos. Da startet das Handy immer vollständig (d. h. der Schnellstart ist nur mit einem "Kniff" möglich).)
 
ok ich werde das jetzt direkt mal probieren.

bin mal gespannt......das ärgert mich ja jetzt das alles doppelt gesendet wird :lol:

Aber danke schonmal für deine Hilfe!
 
das funktioniert leider auch nicht :lol:

die zweite SMS kommt immer 1 Minute später!
 
ich habe jetzt mal ein anderes App runter geladen GOSMS damit scheint es jetzt zu funktionieren.

aber das Standart App gefällt mir besser....hoffe es jemand eine Lösung für mich.
 
Löst das Problem auch nicht sonder umgeht es nur..

Welche Provider hast du?
Softwareupdate schon gemacht?

Das hier hab ich noch auf die schnelle gefunden. Weiß nicht ob das auf dich zutreffen kann?!

Zitat:
ich kenne das Problem von WM5. Versucht es einmal so, das Ihr wenn Ihr bei einer SMS auf Senden drückt nichts macht (sprich das Programm offen lässt), bis Ihr die Sendebenachrichtigung bekommen habt, dann ist sie nicht doppelt verschickt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe BASE.

Und die Software ist wohl auf dem Neustenstand.



ich versuche das gleich mal mit dem Fenster auflassen.

ich melde mich wieder...........

wundert mich aber ...warum das sonst niemand hat.
 
Also die kommen immer noch doppelt obwohl die nur einmal versendet werden :-(

ich versteh das nicht!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.366
Chris162
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.401
Lemmi
Lemmi
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.575
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten