Hoher Datenverbrauch

K

Knöpfchen

Neues Mitglied
0
Hallo

ich habe das Defy/base seit zwei Wochen und bisher keine technischen Probleme feststellen können.

Lediglich der Datenverbrauch läßt mich ein wenig wundern.
Gestern stellte ich den Zähler zurück, um den Verbrauch einzelner Programme zu sehen.

  • lokales Wetter ca.30kb
  • TV-Guide ca. 80kb
  • Positionsbestimmung und Karte Orux ca. 200kb
also alles im normalen Rahmen. Danach Programme geschlossen und zwei Stunden später zeigt der Datenmanager 12MB Verbrauch an!
Als Verbraucher wurde die Galerie angezeigt, dazu gab´s ja schon mal nen Thread aber auch keine abschließende Klärung.
Email, facebook und co sind nicht eingerichtet.

Hat jemand ne Idee, wie man dem Verbleib auf die Schliche kommen kann oder wer da Daten verbrennt?
 
Bei mir hat die Galerie auch einen Anteil von über 80% wobei ich die garnicht nutze, denke mal das dies ein Anzeige/Auslesefehler ist.
 
der datenmanager zeigt den gesamtverbauch von up and down an , hab mir mal 3g watchdog aufs defy installiert , und tatsächlich , down hab ich weniger als was der datenmanger anzeigt.

bei mir ist auch seit gestern astro bei datenmanger aufgetaucht, aber ich hab damit nur daten gelöscht.

denke der zeigt einfach nen überblick aus mobilen daten und den programmen an die im system daten bearbeiten !
 
Knöpfchen;845372 schrieb:
Hat jemand ne Idee, wie man dem Verbleib auf die Schliche kommen kann oder wer da Daten verbrennt?

Was genau hast du in diesen 2 Stunden denn gemacht?
 
wo genau lest ihr das denn ab? bei mir unter Einstellungen>Datenmanager finde ich das nicht.
Habe nur NetCounter drauf und machs damit immer...
 
shaft schrieb:
Was genau hast du in diesen 2 Stunden denn gemacht?

Darum gehts: Nichts, das Telefon war im Stand-by und kein Programm aktiv.
Und dafür sind 12 MB nen bißchen viel.
 
update: Heute hat es den Tag wieder im stand-by verbracht und 9 MB verbraucht, ohne dass ich einen Dienst aktiviert hatte. Seltsam...
 
Schalt doch mal in den Einstellungen unter "Datenmanager" -> "Datenlieferung" bei den Blur-Diensten "nur WLAN" ein, ändert sich dann was?
Hast du Musik gehört? In der Standardeinstellung lädt der Player nämlich die Cover im Hintergrund aus dem Netz, wenn man nicht auch explizit "nur WLAN" in der Music-App einstellt.
 
shaft schrieb:
Schalt doch mal in den Einstellungen unter "Datenmanager" -> "Datenlieferung" bei den Blur-Diensten "nur WLAN" ein, ändert sich dann was?
Hast du Musik gehört? In der Standardeinstellung lädt der Player nämlich die Cover im Hintergrund aus dem Netz, wenn man nicht auch explizit "nur WLAN" in der Music-App einstellt.

Ich hab hier leider kein WLan, aber wie gesagt, das Telefon lag den ganzen Tag unbenutzt herum, nicht mal das Wetter hat sich seit gestern aktualisiert. Jetzt in ich schon bei 18 MB, ohne einen Dienst in Anspruch genommen zu haben. Werd wohl erstmal das Telefon nur mit abgeschaltetem APN liegen lassen und nach nem App suchen.

Nachdem ich jetzt schon bei fast 55 MB für heute liege, habe ich zum beobachten Droidstats installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell ist in den AGBs von Motorola irgendwo eine Klausel versteckt, welche besagt, dass alle Bilder die aufgenommen werden, automatisch bei Motoblur (anonym! also auch ohne Registrierung) hochgeladen und verwendet werden dürfen. Deswegen ist das Defy auch so günstig :)
 

Ähnliche Themen

H
  • hempel
Antworten
4
Aufrufe
1.227
crobe
crobe
Unr3aL67
Antworten
3
Aufrufe
12.956
Unr3aL67
Unr3aL67
W
Antworten
14
Aufrufe
4.983
Warc
W
Zurück
Oben Unten