Galaxy schaltet sich einfach ab...

B

Blacksun

Neues Mitglied
1
Moin,
hab da mal ne frage ... ich hab seit 3 Monaten ein Samsung Galaxy is echt nen Super Handy aaaaaaaaaaber warum zum teufel schaltet sich das dingen manchmal einfach ab? Z.b. Nachts gehts einfach aus obwohl der akku 3/4 voll ist und dann klingelt morgens der wecker nicht ... selbiges passiert auch manchmal inner firma wenn ich am arbeiten bin und das handy aufm tisch liegt...

hab heute dafür mal den samsung support angerufen der meinte ich solle es mal bei einem sam. partner durch checken lassen aber erst 30 km fahren ist auch kacke ....

wisst ihr vielleicht weiter was es sein kann?
Firmware ist die 1.5 und danach wurde wie normal nen hardreset gemacht....

mfg
michi

bitte um schnelle antwort =)
 
Die Firmware Version hilft da nicht wirklich weiter, schau mal was bei Baseband steht.

Aktuell ist I7500XXII5

Klingt so als hättest Du noch eine ältere Version drauf. Mach dann mal ein Update.
 
Meine Version ist I7500XXIH8 ist das der vorgänger?
 
Jepp, bei mir hat ein Update auf I7500XXII5 das Problem beseitigt.
 
@Blacksun

Tja...diese Angewohnheit haben manche Galaxys leider. Stöber mal ein wenig im Forum, oder auch im Forum von Samsung direkt:

Samsung I7500 Galaxy - Samsung mobile Forum

Ich hatte das Problem auch, dass sich das Galaxy oft selbst abschaltete. Ich hatte damals schon überlegt es einzuschicken, weil es mich nervte und man sich z.B auf den Wecker nicht verlassen konnte am Morgen. Dann aber ließ dich das Galaxy auf einmal nach so einem Absturz garnicht mehr einschalten, so dass ich es auf jeden Fall einschicken musste.

Habe eine neue Platine bekommen, danach dann noch das Firmwareupgrade auf Sep09 gemacht. Seit dem ist das Problem nur noch 1x aufgetreten, in den letzten 4 Wochen garnicht mehr.

Gruß
Patrick
 
@Blacksun

Selbes Problem
Allerdings hab ich das Gefühl es handelt sich um nen Software Bug, da es mit customROMs der Marke Drakaz seh oft auftritt, mit offiziellen Updates selten.

Kann das wer verifizieren?
 
Komisch, bei mir ist das "Einfach-Aus-Gehen" immer Phasenweise so. Mal läuft es über eine Woche fehlerfrei und dann plötzlich geht es über mehrere Tage hinweg 1-3 mal am Tag wieder aus.
Bin derzeit noch auf der IH8. Hatte vor das II5 zu überspringen, da andere User von neuen Problemen berichteten und bei mir sonst auch so ziemlich alles funktioniert. (Never change a running system)
Insgeheim hatte ich damit spekuliert, dass Samsung schnellstmöglich eine fehlerbereinigte 1.6 oder gar 2.0 zur Verfügung stellen würde. Eine klare Bekennung seitens Samsung zu Folgeversionen für's Galaxy würde mir das Warten einfacher machen.
Vielleicht sollte ich dann doch vielleicht noch die II5 aufspielen, wenn damit die "Einfach-Aus" Abstürze weg wären.
 
Vielen dank schonmal jungs...
Ich werd gleich mal nen Update aufspielen eventuell aber auch erst später weil mein Akku das noch nich zu lässt da er ja doch ziemlich schnell in die Knie geht.
 
Melkor schrieb:
Allerdings hab ich das Gefühl es handelt sich um nen Software Bug, da es mit customROMs der Marke Drakaz seh oft auftritt, mit offiziellen Updates selten.

Kann das wer verifizieren?

Ja, kann ich. Mit der nativen II5 hatte ich das PRoblem nie. Mit dem Drakaz 2 mal, bis es runtergeflogen ist. Aktuell somit wieder 0 Problem ;)
 
Naja...schön wärs.
Letztens mitten im Bewerbungsgespräch einfach ausgegangen (morgens auf I5 geupdatet - jungfräulich)...jetzt wundert es mich, dass es noch ganz ist ^^
 
Diese Bugs sind voll fürn ****** ich hatte mit den letzten beiden Handy's (HTC Diamond, Sony Errektion C905) auch nur Probleme gab 2x ne Wandlung bei o2 ... und nun sowas ... aaaargh is es heut zu tage echt so kompliziert ein schönes smartphone zu bekommen das einfach nur läuft? Meine Schwester hat mit ihrem IPhone nicht solche Probleme :p
 
  • Danke
Reaktionen: kris781
Hatte auch das Problem...

Updaten - Akku leer laufen lassen - Hardreset

Seid dem läuft mein Galaxy und Akku ok.
 
Also das Update is druff bisher läufts ganz gut aaber mal weiter beobachten ob es das echt gewesen sein sollte ;)
 
Soo bisher hat sich das Galaxy nicht wieder ausgeschaltet aaaaaaaaaber es gibt nen dickes anderes Problem.
Hatte bisher folgende Apps installiert:
VZ Netzwerke, Nimbuzz, Battery Widget und Retro Clock.

Nun ist es so gewesen, dass wenn einer angerufen hat, es beim erstenmal zwar eine verbindung gab aber man sich gegenseitig nicht gehört hat. Es war am rauschen aber man konnte keine Stimmen hören. Wenn ich dann aufgelegt habe und wieder angerufen habe ging es einwand frei.

Hab gestern abend mal die Apps deinstalliert und heute morgen ging es wieder war allerdings nur 1 anruf. Liegt es vielleicht an einer der Apps oder ist es ein Update fehler?

MFG
 
Mein Galaxy fängt wieder damit an, war eben das 3 mal das es einfach aus war. Akku ist recht voll und sonst kann ich auch nichts finden.

Langsam kotzt es mich richtig an.
 
software kontrollieren... wenn du manche programme von dritt anbietern hast kommen diese fehler zustande. habs bei mri beobachtet
im stock zustand keine fehler ... mit dem battery widget wo man noch mehr infos hat z.b. temp usw da kamen fehler...
 
Kam von heute auf morgen, komm wohl wieder einen Reset nicht herum -.-
 
denke auch das ein hardreset da was bringt. ich hatte den fehler bisher nicht mehr, aber hab beobachtet das mit verschiedener software auch andere fehler auftreten. z.b. hatte ich die Retro Clock drauf und immer wenn ich dann nen anruf bekommen habe kam eine verbindung zu stande aber beide seiten haben sich gegenseitig nicht gehört. Nach dem ich dann aufgelegt hatte und wieder angerufen hatte gings. Nach nem Hardreset war alles vorbei.
 
Nach deinstallation von Battery Widget sind diese Probleme bei mir nicht mehr aufgetreten.
 
dito battery widget und retro clock scheinen nich so dolle zu sein. :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
2.359
kazwo
K
F
Antworten
5
Aufrufe
1.873
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.312
lety2000
L
Zurück
Oben Unten