Nach Wechsel auf CM 6.1 kein OC mehr

S

Seth

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Moin

Habe gerade die aktuelle CM installiert und jetzt lässt sich mein MS nicht mehr übertakten. Hatte vorher 2.1.1 und per OR übertaktet.
Das ist jetzt leider nicht mehr möglich, bleibt immer bei 550MHz.
Wenn ich es dann per MilestoneOverclock versuche, bootet des MS einfach neu sobald ich eine Frequenz setzen will.
Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
 
Bei CM6 Overclockt man auch anders.

Am besten flasht du nochmal CM6.

Dann gehst du z.B. mit dem RootExplorer in den ordner /etc/ini.d/

Da gibts eine datei die heißt 10overclock. Die kannst du dann direkt im RootExplorer bearbeiten. Kannst sie dir aber auch rausziehen und am PC bearbeiten und dann wieder dahin schieben.

In der Datei gibt es einiger Werte die anzupassen sind.
Standard is ja schon auf 900mhz getaktet. Und mir reicht das. Hatte früher immer auf 1GHZ gemacht, aber sooo groß is der Unterschied auch nicht.
Dafür wird der Stein beim zocken nicht so heiß.

Du musst hier mal suchen. Grad in dem großen CM6-Thread findet man da 10000 sachen zu...
 
Seth schrieb:
Moin

Habe gerade die aktuelle CM installiert und jetzt lässt sich mein MS nicht mehr übertakten. Hatte vorher 2.1.1 und per OR übertaktet.
Das ist jetzt leider nicht mehr möglich, bleibt immer bei 550MHz.
Wenn ich es dann per MilestoneOverclock versuche, bootet des MS einfach neu sobald ich eine Frequenz setzen will.
Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Kein Overclock Programm benutzen! Dazu muss man die overlock Datei per Hand modifizieren...

/system/lib/module/overclock.ko
 
omniaholic schrieb:
Kein Overclock Programm benutzen! Dazu muss man die overlock Datei per Hand modifizieren...

/system/lib/module/overclock.ko

Nicht unter /system/lib/module/overclock.ko bei CM6! :)

Bei CM6 einfach unter /system/etc/init.d gehen und dort mit dem RootExplorer die 10overclock anpassen!!

max_vsel
max_rate

Diese Werte brauchst du nur anpassen! :)
 
So isses :thumbsup: geht aber auch mit GOT OR 2.01
 
Im how to

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-milestone/47397-how-cyanogenmod-auf-dem-milestone.html[/OFFURL]

steht das GOT OR probleme macht. Habe auch andere ORs versucht, mit keinem gehts.
Komisch ist ja auch dass mit CM 900MHz Standard sein sollen aber meins mit 550MHz läuft.
 
Das kommt, weil du versucht hast per OR zu overclocken. Denk ich mal.
 
Zitat aus dem How-to

CyanogenMod ist standardmäßig mit 900 max_rate und 60 max_vsel übertaktet, wer jedoch andere Werte haben möchte, kann dies am besten manuell mit z.B. Rootexplorer tun, entweder bearbeitet man die Datei 10overclock in /system/etc/init.d (Longpress auf die Datei und anschließend Open in Text Editor) oder man übertaktet per OpenRecovery! Die OpenRecovery von G.O.T macht hier jedoch leider Probleme, wenn die Übertaktung zwingend mit der OpenRecovery gemacht werden soll, dann bitte die OpenRecovery von Luca und Azhad benützen (Link ist hier zu finden) ansonsten wie gesagt am besten manuell durchführen!! How-To zu Overclocking findet man hier oder hier

Habe weder die 900MHz noch lässt sich die Frequenz verändern.
Gibt in dem verlinkten OR sogar extra ein Overclocking Menü für CM.
 
Seth schrieb:
Zitat aus dem How-to



Habe weder die 900MHz noch lässt sich die Frequenz verändern.
Gibt in dem verlinkten OR sogar extra ein Overclocking Menü für CM.

man soll ja auch die 10overclock benutzen und nicht die OR
 
Ich soll gar nichts. ;-)
Ändert ja aber auch nichts dran dass mein MS nicht auf 900MHz läuft und sich nicht per OR übertakten lässt, was ja mit dem OpenRecovery von Luca und Azhad möglich sein soll laut How-to. (wenn nicht, sollte das How-to geändert werden)
 
Dein Cm lief solange auf 900 MhZ bis Du versucht hast es per OR zu ändern...
damit zerschiesst Du irgendwas und er läuft nur noch auf 550 mhz, hatte ich auch mal...


über got or ginge es mal, aber seit ein paar versionen irgendwie nicht mehr
ich meine gelesen zu haben, das die bei cm irgendwas geändert haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seth schrieb:
Ich soll gar nichts. ;-)
Ändert ja aber auch nichts dran dass mein MS nicht auf 900MHz läuft und sich nicht per OR übertakten lässt, was ja mit dem OpenRecovery von Luca und Azhad möglich sein soll laut How-to. (wenn nicht, sollte das How-to geändert werden)

natürlich kannst du machen was du willst. aber das ergebnis davon sehen wir ja :)

im "alten" howto thread war nen absatz dazu. kurzm: 10overclock benutzen dann klappts auch
 
der absatz ist immer noch da ;)
 
So habe mal in die 10overclock reingeschaut. Stehen die Werte drin, die ich auch im OR angegeben habe. Funktioniert nicht. Naja flasche ich den ganzen Kram eben nochmal von vorne. -_-
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.798
paysano
paysano
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.895
dragonball
dragonball
M
Antworten
3
Aufrufe
1.921
Milie
M
Zurück
Oben Unten