Bildgröße

domii666

domii666

Dauergast
57
Hey,

weis jemand was die maximale Bildgröße bei Bildern ist? Habe viele Bilder auf 1680 x 1050 und die werden nicht angezeigt? Wobei größere oft gehen.

LG domi
 
weiß den keiner die Lösung?
 
Hallo

Die standard Größe beim Milestone, ist normalerweise bei Bildern 480x854 Pixel! :)

Solltest du sonst noch Fragen haben, melde dich einfach! :)
 
Die Bilder auf dem Milestone sollten am besten die Größe von 960x854 haben, dann werden die auch richtig dargestellt usw.
 
domii666 schrieb:
weis jemand was die maximale Bildgröße bei Bildern ist? Habe viele Bilder auf 1680 x 1050 und die werden nicht angezeigt? Wobei größere oft gehen.

Das sind ja nur etwa 1,6 Megapixel, aber das Milestone selber macht Bilder mit 5 Megapixel und kann diese sogar anzeigen. An der Bildgröße kann es daher nicht liegen.

Ich tippe eher auf bestimmte Jpg-Einstellungen. Wie Du JPEG ? Wikipedia entnehmen kannst, gibts da sequenziell und progressiv, verschiedene Farbräume und natürlich unterschiedlich starke Komprimierung. Vielleicht kann das Milestone gerade die Einstellung nicht, die Du in den unzeigbaren Bildern verwendet hast.

In dieser Richtung würde ich mal forschen und nicht auf die Pixelzahlen schielen. Die sind mit 1680x1050 nämlich wirklich unkritisch.

Lg, Roland
 
Okay, ich werde mal ein wenig weiterforschen wenns nochmal vorkommt, weil die Bilder meiner DSLR kann sie alle anzeigen, nur die dummen Wallpaper vom PC nicht.

LG domi
 
Zurück
Oben Unten