Desire Z als WLAN-Accesspoint

jow

jow

Neues Mitglied
0
Hallo, kurze frage, die ich mit Google nicht lösen konnte. Ich kriege die Tage mein HTC Desire Z, ist es damit möglich einen (WPA) WLAN Access Point einzurichten auf dem andere Geräte dann zugreifen können? Würde das Gerät gerne als UMTS Router für zuhause benutzen. Gruß jow
 
Kurz und Knapp, JA! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jow
Yay, danke! Kurz und knapp: GENIAL! 8)
 
jow schrieb:
Yay, danke! Kurz und knapp: GENIAL! 8)

kein problem ;) finde es auch mega genial. einer der hauptgründe pro android für mich. gerade wenn ich nun neue tablets kaufen werde und somit mir einen zusatz vertrag sparen kann. das einfach genial!!!
 
Klappen tut es aber warnung an alle ACHTET drauf das eurer Vertrag das Therering erlaubt. Bei alten Vodafone SuperFlats zb darfst du das nicht und musst es für 10 € monatlich hinzubuchen sonst wird pro MB abgerechnet!!!
 
Danke, dass du drauf hinweist, weiß ich aber. Ich benutze momentan mein verhasstes crapberry mit dem o2 internet pack m verbotenerweise. werd eh bald das größere buchen. Aber ich hab da vorhin nen anderen thread zu aufgemacht, [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/62478-warum-ist-tethering-verboten.html[/OFFURL]
 
Was man auch bedenken sollte,ist die Tatsache ,dass der Akku extrem schnell leer geht bei der Freigabe einer UMTS Verbindung über Wlan. Effizienter wäre es auf jeden Fall,wenn dein Tablet von haus aus 3G haette.
Bei o2 kannst du dir aber einfach eine Muhlticard holen und (je nach Datentarif) mit mehreren Geraeten zum Pauschalpreis surfen.
 
das sehe ich nicht so.
sicher geht der akku schnell leer. aber ich weiß für mich, das ich außerhalb so selten online bin, das diese lösung einfach perfekt ist und ich keine exta kosten mehr habe. das ist eben wichtig für mich. (zumindest weiß ich noch nix von extra kosten :p)
 
Es ist sogar ein WLAN-Hotspot-App vorinstalliert ;)
 
Ja, natürlich"
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.109
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.249
Macce
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.268
yromem
Y
Zurück
Oben Unten