Lautstärke des ZTE Blade

F

feyerabend

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich habe gestern mal meine Kopfhörer an das Blade angeschlossen um seine Qualitäten als MP3-Player zu testen und das Ergebnis war ernüchternd. Nicht nur der Klang war dürftig, sondern es ist auch viel zu leise. Kann das Blade nicht mehr oder ist die Lautstärke einfach nur gedrosselt? Falls letzteres: Kann man das irgendwie umgehen? So macht das keinen Spaß.
 
Hab zwar auch keine Lösung, möchte aber das Problem bestätigen und mich damit dieser Frage anschließen.

Am Klang kann man viel mit ordentlichen Ohrhörern machen, die beigelegten Höhrerchen sind ein Witz. Die Lautstärke ist jedoch wirklich recht leise.
 
Ihr braucht entweder die richtige Einstellung bei Android (registry). Gibst sowas? keine Ahnung. Oder aber:

AKTIVE Ohrhörer. Dabei wird mittels Batterie der Sound verstärkt. Gute Teile sind die:

Jabra Street:

Bluetooth Verbing zum Handy. Eine Steuereinheit die man um den Hals trägt und neben dem steuern auch die Battrie in sich hat. In die Einheit werden die Kopfhörer eingestöpselt.

Die Teile sind RICHTIG laut. Akkulaufzeit 6-8 Stunden !!!

Achja: Telefonieren kann man auch noch damit ;)

PC-Headset Test: Meinungen zu Jabra Street bei idealo.de


Und nicht bei ebay!! 90% Fakes


Ansonsten würde ich versuchen von den Kollegen mal Hilfe zu bekommen:

http://forum.xda-developers.com/sho...uder/page/20/ und als Player noch PowerAmp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: natenjo, feyerabend und cuculu
Danke für den Link, WAWA. Ich werde mir die Hinweise von Modaco demnächst mal durchlesen und austesten.
 
Und wie siehts aus? Isses lauter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch nicht dazu gekommen die Sachen zu testen. Werde aber auf jeden Fall berichten.
 
Hat das Blade ein FM-Radio?

schnueppi
 
Ja, Radio ist drin und funktioniert auch soweit ich das getestet habe (nur geguckt, ob ich die "richtigen" Sender einstellen kann). Die Lautstärke ist mir bisher nicht negativ aufgefallen. Weder mit noch ohne Kopfhörer finde ich die zu leise - aber ich will damit ja auch keine Busse beschallen :p
 
germiandroid schrieb:
Ja, Radio ist drin und funktioniert auch soweit ich das getestet habe (nur geguckt, ob ich die "richtigen" Sender einstellen kann). Die Lautstärke ist mir bisher nicht negativ aufgefallen. Weder mit noch ohne Kopfhörer finde ich die zu leise - aber ich will damit ja auch keine Busse beschallen :p

Haha so wie es immer gerne unsere südländischen Freunde tun? Keine sorge die haben gezeckte IPhones!^^

Edit: Den konnt ich mir nicht verkneifen! Also nichts für ungut.
 
Also find die Lautstärke über Kopfhörer auch ein wenig zu leise.
Damit höre ich die angesprochenen südländischen Freunde mit ihren Handys auf Lautsprecher nämlich leider :)
Ansonsten find ich den eingebauten Lautsprecher ziemlich passabel.
Vorallem Hörbüücher gefallen mir, Stimmen sind gut wiedergegeben.
Was man beachten muss, bei voller Regelung übersteuert der Lautsprecher, auf 1-Klick leiser isses bei mir super.

Übrigens, bei mir funzt das Radio auch mit ganz normalen Kopfhörern ohne Antenne.
Also scheinbar muss das Handy nur "denken" es seien die originalen mit vermeintlicher FM Antenne.
Nur hab ich leider nervige Hintergrundgeräische (Rauschen und naja ein brrr brr).
Wie ist bei euch der Radioempfang, habt ihr auch relativ hohes Hintergrundrauschen?
 
559 User gucken hier rein. Aber keiner kann mir sagen, obs klappt.

Warte ja noch auf meins.
 
Hat das jetzt eigentlich mal einer getestet ?
Weil habe auch mehre neue Kopfhörer gestern mal bei Media Markt getestet , aber wirklich umgehauen hat mich keiner , sind mir alle zu leise.


Greetz
 
Das ist nicht dein Ernst, oder? Mit meinem Sennheiser CX300 ist mir die leiseste Einstellung abends im Bett noch zu laut. Mit voller Lautstärke fliegt mir geradezu das Blech weg.
 
So wie Geschmack , ist auch sicher die lautstärke für jeden anders wahrnehmbar.
Aber die habe ich nicht getestet wahre naturlich ein versuch wert.

Wohne halt in Berlin und will das waschweibergesulze in der S-Bahn nicht mitbekommen :p
 
  • Danke
Reaktionen: Mal4k
Weiß ja nicht, wieviel du investieren willst. Aber ich hab die Sure SE115 dran und bin absolut zufrieden mit Klang und Lautstärke. Muss aber schon fast volle Lautstärke aufdrehen.
 
Hey Leute, also ich habs getestet und es klappt, aber das Gelbe vom Ei isses noch nicht. Aber definitiv besser als vorher.
 
Also ich weiss net... ich nutze die Sony Ericsson In-Ear Kopfhörer und kann mich eigentlich nicht beklagen von der Lautstärke her. Quali ist auch akzeptabel.

Und ja ich bin laute Musik von Festivals, Anlage im Auto etc gewohnt und mir reichts!
 
ich benutz die hier: Apple Kopfhörer
funktionieren nach ein paar experimenten PERFEKT
 
hallo zusammen.

ich habe das auch mal probiert und stelle keinerlei verbesserung fest.
das tele ist devinitiv zu leise, was echt schade ist denn der klang scheint soweit echt gut zu sein. sehr satter bass.
ich glaube die einzige lösung ist ein aktiver in ear kopfhörer da ich das ganze für unterwegs nutzen möchte.
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
474
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
930
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.247
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten