Vom Custom-ROM zum Original zurück

M

maik85

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forengemeinde,

ich lese schon seit einiger Zeit hier mit, und muss ersteinmal dank an euch alle aussprechen. Ihr macht eine super Arbeit und die Anleitungen sind klasse. :thumbsup:

Jetzt habe ich doch eine Frage und ich habe hier gesucht, bei Google und in anderen Foren, nun hoffe ich mit eurem Fachwissen weiterzukommen.

Ich habe mir ein RCMIXHD Custom Rom aufgespielt, welches auch super läuft, keine Frage. Aber ich möchte nun gerne ein Original HTC Rom aufspielen, wenn möglich in Version 2.29. Gibt es so ein Rom und wie spiele ich es auf? Wieder über den Rommanger, oder über Goldcard? Was sind meine genauen Schritte?

Ich bedanke mich fürs lesen und freue mich auf eure Antworten.

Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
maik85 schrieb:
OMG, wie konnte ich das nur übersehen, vielen Dank.
Aber, ich muss mir die ZIP runterladen, in update.zip umbenennen, auf die SD kopieren und dann installieren, richtig? Benötige ich eine Coldcard dafür?

Wenn du vorher ein anderes Custom-ROM drauf hattest, bist du doch schon bereits im Besitz der Goldcard. Dieses benötigst du auch nur, wenn du auf einem (ehemals) gebrandeteten Gerät eine andere ROM installieren willst.

Du kannst einfach die zip-Datei runterladen. Umbenennen ist nicht zwingend nötig, da du in der recovery die zu flashende zip-Datei auswählen kannst.

Welche Recovery verwendest du?
 
nein ich hatte keine Goldcard verwendet, habe alles über den Rom-Manger gemacht, wie in der Anleitung beschrieben. Wo sehe ich welche Recovery ich verwende, ich habe keine Daten gesichert gehabt.

Also, Goldcard erstellen, das runtergeladene Rom auf die SD packen und lt. Anleitung vorgehen, ist das so richtig?
 
jap, ist korrekt so.

Bei der Recovery handelt es sich wahrscheinlich um Clockworkmod (übern ROM-Manager installiert). Dort gibt es auf jeden Fall die Option, eine andere zip-Datei auszuwählen.

Dort musst du dann aber mal selbst schauen, da ich diese Recovery schon etwas länger nich mehr verwendet hab. Müsste "choose flashable zip" oder sowas in der Art sein.
 
Rom-Manager war in dem Rom schon vorinstalliert, aber Clockwordmod ist nicht installiert, schlimm? aber installier es grad und partitioniere die SD Karte.
Dann das Rom auf SD packen und installieren, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau. Schreib einfach wenn es Probleme gibt. Bin auf ner Weihnachtsfeier ^^
 
Viel Spaß auf deiner Weihnachtsfeier und vielen lieben Dank für deine schnelle Hilfe.
Habe es nun geschafft und ein original HTC ROM Version 2.29 drauf.

Werde dir noch ein Danke geben für deine Hilfe und Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :)

Freut mich, dass es so gut geklappt hat :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.952
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.314
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.243
sackeput
S
Zurück
Oben Unten