Displaydrehung?

D

Deuned

Stammgast
41
Normal dreht sich ja das Display vom Hochformat zum Querformat,wenn man das DZ dreht.
Das klappt bei meinem DZ auch fast überall,aber eben wirklich nur fast.Ich habe Apps,z.B. Internetseiten bei denen das aber nicht funktioniert.
Woran kann das denn liegen oder muss ich noch etwas einstellen?
 
Stell die Fragen den Herausgebern der Apps ;)
 
Jep,nicht jedes App unterstütz das ;)
Hast du z.B.auch beim original Telefon App oder Kontakte App
so!
 
das display drehen funktioniert bei mir nicht mal mit dem HTC Homescreen!

da kann ich das display hindrehen wie ich will es kommt nicht vom hochkant weg..
erst beim ausklappen der Tastatur funktioniert es dann "hardwarebasiert"...

anscheinend taugt entweder der Sensor nix oder die Sense Oberfläche?!?!?
 
Das ist Absicht so...stört mich aber nicht find das ganz ok so.
 
mz4 schrieb:
das display drehen funktioniert bei mir nicht mal mit dem HTC Homescreen!

da kann ich das display hindrehen wie ich will es kommt nicht vom hochkant weg..
erst beim ausklappen der Tastatur funktioniert es dann "hardwarebasiert"...

anscheinend taugt entweder der Sensor nix oder die Sense Oberfläche?!?!?

Einstellung > Anzeige > Häkchen bei "Display automatisch dehen"

Wenn es jetzt nicht funktioniert ist wohl der Sensor defekt.
 
schmarakel schrieb:
Jep,nicht jedes App unterstütz das ;)
Hast du z.B.auch beim original Telefon App oder Kontakte App
so!

Das blödsinnige ist, das es im aktivierten Autobedienfeld dann doch geht!
Nur nützt das nicht viel da man jetzt z.B. nicht Navigon benutzen kann.
Wie ist das wenn wenn das DZ in einem KFZ-Dock steckt und das Autobedienfeld deaktieviert ist, dreht sich die HTC Telefon App dann? Ich konnte das noch nicht testen.
 
ja das Häkchen ist gesetzt aber es funktioniert nicht immer zuverlässig..
 
Zurück
Oben Unten