Google Maps 5: Fingergeste "Drehen"

P

Padde

Neues Mitglied
1
Servus,
hab mir gerade das neue Google Maps 5 auf mein 2.1 Android geworfen.

Alles sehr schick, so in 3D und mit Neigung. Auch die neue Funktion, das wenn das GPS aktiviert ist, die Karte sich automatisch in Kompassrichtung dreht ist super.

Jetzt soll es aber auch die Möglichkeit geben, die Karte mit einer 2 Fingergeste ohne Kompass zu drehen.

Entweder ich bin doch zu grobmotorisch für sowas oder die Funktion funktioniert auf dem Milestone nicht.

Wie sieht das bei euch aus?

Gruß
Padde
 
Ich habs auch nicht hinbekommen, auch nicht mit 2.2GOT Froyo.
 
Geht bei mir mit MIUI auch nicht... :(

Dass es auf 2.1 nicht geht ist klar, weil das Feature offiziell nur ab 2.2+ unterstützt wird.

Somit wird ein essentieller Teil der Rotations-Fingergeste offenbar im Kernel implementiert sein. Ich weiss nicht ob's noch möglich sein wird diese Funktion in unsere Frickel-Froyos zu integrieren. :huh:

Aber der finale 2.2 Release (inkl. dazugehörigem Kernel :lol:) steht ja praktisch vor der Hütte ...und so lange rotiere ich mich halt selbst (falls vor Ort) xD

Gruss
 
harddisk_ripper schrieb:
...Frickel-Froyos...
...macht mir gerade richtig gute Laune - was für ein treffender Sammelbegriff! :-]
 
  • Danke
Reaktionen: Rhine Heart My
Hier hat Nadlabak nen Fix für CM6 zur Verfügung gestellt, eventuell funktioniert der auch mit den Frickel-Froyos (habs allerdings nicht getestet, daher nicht vergessen, vorher ein Backup zu erstellen).
 
Mit MIUI scheints übrigens auch zu klappen. Von dem her stehen die Chancen, dass es auch bei G.O.T. läuft hoch!

Gruss
 
Um nochmal auf den Thread-Ersteller zurückzukommen:
Die Anleitung von Nadlabak funktioniert leider nicht mit 2.1.
Habs eben probiert.

Ist zwar kein Weltuntergang, aber wäre schon cool wenn jemand auch für 2.1 ne Lösung parat hätte.
 
walla schrieb:
Um nochmal auf den Thread-Ersteller zurückzukommen:
Die Anleitung von Nadlabak funktioniert leider nicht mit 2.1.
Habs eben probiert.

Ist zwar kein Weltuntergang, aber wäre schon cool wenn jemand auch für 2.1 ne Lösung parat hätte.

soweit ich das verstanden habe sind die gesten teilweise im kernel integriert. also benötigt man 2.2 dafür
 
Na da bin ich doch froh, dass es nicht an mir liegt.
Da ich für lustiges rumflashen bzw. für das ausführliche einlesen momentan keine Zeit hab, werde ich wohl erstmal ohne auskommen müssen.

Mehr als ein "Hier guck mal was mein Telefon cooles kann" Feature ist die 3D Ansicht eh nicht :D

So long
Padde
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
4.135
-FuFu-
-FuFu-
T
  • tbr79
Antworten
15
Aufrufe
2.475
tommy-n
tommy-n
M
  • Gesperrt
  • me4tm4nn
Antworten
1
Aufrufe
2.644
me4tm4nn
M
Zurück
Oben Unten