Flash-Player für Android

D

Dom86

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

hat jemand von euch einen Flash-Player auf seinem Galaxy?
Wenn ja wo bekommt man einen?

Oder kann es sein, dass es einen Flash-Player dafür noch gar nicht gibt?

Danke für Antworten und Gruß
 
Echt Schade,dass es so lange noch dauern wird.
Anfänglich wurde es ja für Oktober angekündigt,dass aber gar nicht der Fall sein kann.
Ich dachte,die liefern das vielleicht dann mit Android 1.6 raus,weil es ja zeitlich sehr passend wäre.
Aber da bisher nicht einmal in dem Adobe Labor was zu finden ist, wird es wohl viel später.

Wenn Adobe nun Flash so weiterentwickelt,wie angekündigt, wird es wohl keine Rivalen mehr haben.

Dennoch sehr seltsam,dass sich Google da so viel Zeit lässt,schließlich ist Flash derzeit schon ein wichtiger Bestandteil im sogenannten Web 2.0 und würde ja Android noch schneller beliebt machen.

Aber was lange dauert,wird gut :rolleyes:
 
Google lässt sich da nicht die Zeit, sondern Adobe. Ich glaube schon, dass Google öfters mal bei denen nachgefragt hat und denen auch die notwendige Unterstützung bietet. Adobe hat es aber vorher schon jahrelang nicht geschafft einen (ordentlichen) Flashplayer für Linux rauszubringen und der 64Bit Support ist bis heute "experimental" - und selbst das erschien erst November 2008!
Naja, wie man vielleicht merkt halte ich von Adobe Produkten (im Gegensatz zu Google) nicht allzu viel. Auch von Flash nicht, aber das wird einem ja schon aufgezwungen, also wäre es schon gut, das auch auf Android zu haben. Allerdings wird das ja angeblich ein "full-fledged" Flash, also ist zu erwarten, dass es auf dem Galaxy mehr schlecht als recht läuft weil die CPU wohl zu bescheiden sein wird. Bis das rauskommt (Mitte 2010 angeblich) ist wohl "Snapdragon" schon überall eingezogen und dürfte dafür ausreichen.
 
gibt es wirklich keine alternative? kann doch nicht sein das so ein gutes system keinen flash player klar bekommt.
 
das wurde doch schon so oft durchgekaut... suchfunktion wirkt wunder... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also selbst auf meinem 2.4 GHz Core2Duo (Penryn) mit 4 GB RAM läuft unter Linux (mit proprietärem Treiber für die Graka) der Flash Player bei weitem nicht so performant wie unter Windows. Fullscreen Video ruckelt erbärmlich, aufwändige Flash Projekte, die unter Windows die CPU kaum zum Zucken bringen jagen unter Linux meinen Prozessor auf 60-70% CPU load hoch. Wenn da Adobe nicht grundsätzlich was für die Performance der Linux-Version tut oder brutal abspeckt, dann sehe ich für Android schwarz.

Da ich mein Galaxy sowieso für untermotorisiert halte, erwarte ich von Flash auf Android gar nix ausser eine enttäuschende Performance bei zügiger Entleerung meines Akkus. Deswegen mal ganz ruhig bleiben und Flash als wünscheswertes Killerfeature von der Liste streichen. Just my 2 ct.
 
olafgeibig schrieb:
Also selbst auf meinem 2.4 GHz Core2Duo (Penryn) mit 4 GB RAM läuft unter Linux (mit proprietärem Treiber für die Graka) der Flash Player bei weitem nicht so performant wie unter Windows. Fullscreen Video ruckelt erbärmlich, aufwändige Flash Projekte, die unter Windows die CPU kaum zum Zucken bringen jagen unter Linux meinen Prozessor auf 60-70% CPU load hoch. Wenn da Adobe nicht grundsätzlich was für die Performance der Linux-Version tut oder brutal abspeckt, dann sehe ich für Android schwarz.

Da ich mein Galaxy sowieso für untermotorisiert halte, erwarte ich von Flash auf Android gar nix ausser eine enttäuschende Performance bei zügiger Entleerung meines Akkus. Deswegen mal ganz ruhig bleiben und Flash als wünscheswertes Killerfeature von der Liste streichen. Just my 2 ct.

Seh ich genauso, von Flash für Android erwarte ich mir gar nichts. Aber wenn genug Verbesserungen abfallen, damit Flash auf dem Desktop-Linux besser läuft, war es auch schon was wert.
 
Naja irgendwo versteh ich es auch: Windows macht 90% aller Systeme aus wenn nicht mehr.
Wieso sollte Adobe dann primär sich um die anderen kümmern? Ist zwar gemein aber logisch.
Zuerst bedient man immer die Masse, dann den Rest. Leider.
 
Adobe entwickelt bereits seit einiger Zeit an Flash für Android. Für das HTC Hero gibt es das sogar bereits. Es ist zwar eine Vorabversion, aber an sich kann man nicht meckern. Natürlich ist es nicht so performant wie auf einem Windows-Rechner, doch für ein Handy nicht schlecht.

Auch unterstützt das Android-Flash derzeit noch nicht alles. Flashgames fallen zum Beispiel zum Großteil aus, allerdings ist das ansehen von Videos auf Websites auch möglich, wenn es sich nicht um ein YouTube-Video handelt, was schon ein großer Fortschritt ist.

Auch das ansehen von Sites mit Flashelementen ist dadurch möglich. Eine größere "Anwendung" ist zwar ziemlich zähflüssig, aber für ein Handy reicht es auf jeden Fall.
Ich würde sagen, einfach abwarten, denn Anfang nächsten Jahres soll Flash allgemein für Androidhandys zur Verfügung stehen. Dann gibt es auch schon stärkere Teile als das Magic, G1 oder Hero. Das Acer zum Beispiel.

Gruß
Wishu
 
Ja aber ich will das es auf meinem Magic auch geht. Wozu hab ich das handy dann gekauft?
 
Du hast es zum telefonieren gekauft ;)

Sieh es mal so, du hast zwei Möglichkeiten.
Entweder du spielst dir eine Hero-ROM auf das Teil und hast einen Flashbrowser, dafür aber ein langsames System oder du wartest bis Anfang nächsten Jahres.

Du kannst natürlich auch versuchen den Browser aus den Hero-ROMs zu portieren und auf ein "normales" ROM bringen. Dafür wären dir sicherlich viele dankbar.

Und meckern bringt gar nichts. Auch der Kauf eines anderes Handys hätte nichts gebracht. Derzeit können nur Handys mit TouchFLO-Oberfläche und den entsprechenden Browser Flash darstellen.

Und ein Trost: Für das iPhone ist Flash noch nicht einmal angekündigt ^^
 
Ich nutze jetzt auch schon seit Jahren Ubuntu und kann nix gegen den Flash-Player sagen.Ist genauso schnell und läuft problemlos.

Und bitte,bevor ihr schreibt, auf einen Linux System,bitte genauer schreiben....
Ein Linux-System ist jedes System,dass einen Kernel "hat".
Somit selbst bei den seltsamsten Kinderspielzeuge im Einsatz.

Gleichzeitig bin ich auch überrascht,wie viel Leistung Flash bekommen kann... Kann z.B. Quake Live mit meiner onboard Grafikkarte genauso flüssig spielen als an einem Windowsrechner mit einer viel besseren Karte.
Was daran langsam sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Ausser ihr beschreibt die alten Flash-Versionen,die waren echt schlecht....

Die von Adobe dann veröffentlichte Flash Software wird wie alle Adobe Programme sehr gut werden.

Man könnte sich auch die Zeit nehmen und einfach Gnash fürs Android
anpassen.
Da es eine völlig freie Version ist, dürfte es auch klappen.
 
herrgrins schrieb:
Ich nutze jetzt auch schon seit Jahren Ubuntu und kann nix gegen den Flash-Player sagen.Ist genauso schnell und läuft problemlos.

Und bitte,bevor ihr schreibt, auf einen Linux System,bitte genauer schreiben....
Ein Linux-System ist jedes System,dass einen Kernel "hat".
Somit selbst bei den seltsamsten Kinderspielzeuge im Einsatz.

Gleichzeitig bin ich auch überrascht,wie viel Leistung Flash bekommen kann... Kann z.B. Quake Live mit meiner onboard Grafikkarte genauso flüssig spielen als an einem Windowsrechner mit einer viel besseren Karte.
Was daran langsam sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Ausser ihr beschreibt die alten Flash-Versionen,die waren echt schlecht....

Die von Adobe dann veröffentlichte Flash Software wird wie alle Adobe Programme sehr gut werden.

Man könnte sich auch die Zeit nehmen und einfach Gnash fürs Android
anpassen.
Da es eine völlig freie Version ist, dürfte es auch klappen.

Da diskutier ich gar nicht, ob Flash auf Linux krass schlechter läuft als auf Windows, das ist so. Es gibt Comics, wo sich darüber lustig gemacht wird, wie schlecht es läuft.
Außerdem ist Quake Live kein Flash-Game. (Und ist das nicht das uralte Quake 3?)
 
Also was ich von der 'max' gehört habe, wird mit v10.1 die CPU- und Speicherlast um bis zu 50 % reduziert. Es liefen wohl sogar Videokonferenzen in Flash auf dem Handy... also ich bin da mal ganz entspannt :cool:

Viele Grüße,
arez
 
Kranki schrieb:
Da diskutier ich gar nicht, ob Flash auf Linux krass schlechter läuft als auf Windows, das ist so.
Full ACK, leider.
herrgrins schrieb:
Man könnte sich auch die Zeit nehmen und einfach Gnash fürs Android anpassen.
Gnash ist leider noch lange nicht vollständig kompatibel und keine funktionale Alternative zum Adobe flashplayer.

Kranki schrieb:
Außerdem ist Quake Live kein Flash-Game. (Und ist das nicht das uralte Quake 3?)
Beides richtig. Quake Live ist ein leicht modifiziertes Quake III mit Onlineplattform und wird über den Browser nur gestartet. Es läuft aber dann mit ganz normalen nativen Binaries und nicht etwa mit Flash oder ähnlichem.

arez schrieb:
Also was ich von der 'max' gehört habe, wird mit v10.1 die CPU- und Speicherlast um bis zu 50 % reduziert. Es liefen wohl sogar Videokonferenzen in Flash auf dem Handy...
Es wurde ja schon viel versprochen... ;) Hast du da einen Link zu oder kannst du wenigstens sagen, auf welcher Plattform das laufen soll?
 
ArrayedTrouble schrieb:
Es wurde ja schon viel versprochen... ;) Hast du da einen Link zu oder kannst du wenigstens sagen, auf welcher Plattform das laufen soll?

Ich habe leider keinen Link dazu, habe es aber in der aktuellen c't (Heft 23, Seite 18f.) gelesen:

Nach Herstellerangaben hat sich der Speicherverbrauch in Beispielanwendungen durchschnittlich etwas halbiert und die Akkulaufzeit deutlich verlängert. Die Software zapft den Grafikchip der Smartphones an und unterstützt MultiTouch- und Gestensteuerung, Beschleunigungsmesser und Bildschirmorientierung. So konnte Adobe-Cheftechniker Kevin Lynch auf Smartphones ruckelfreie Videos, gestreamte Musik und sogar eine Videokonfernenz mit Acrobat Connect Pro vorführen.

Viele Grüße,
arez
 
Also ich bin stark dagegen, daß Flash überhaupt auf mobile Geräte kommt.

Leider ist Flash heutzutage ein "Wundermittel" für unfähige Webmaster, die nicht in der Lage sind, eine ordentliche Seite zu erstellen. Menü's werden nur mehr mit Flash erzeugt, die auf MouseOver reagieren - nicht jedes Gerät kann ein MouseOver ausführen (z.B. Stiftgeräte) und können auch nicht als Text erfasst werden.

Besonders traurig find ich dann Seiten, die zwar für Handyverkauf gemacht werden, aber mit derzeit erhältlichen Handys nicht vernünftig benutzt werden können (zb 123handydiscount.de).
Flash stellt für mich immer noch eine Anwendung dar, die eigentlich nur für eingeschränkte Verwendung taugt (am liebsten war mir joecartoon.com, kennt das noch wer?).

Abgesehen von der Hardwareanforderung, die derzeit erforderlich ist, steigt auch der Bedarf an Bandbreite unnötig, nur um Lächerlichkeiten darstellen zu können :mad:

Gut, ich bin noch "vom alten Schlag" und achte bei meiner Homepage immer noch darauf, die Seiten klein zu halten und damit auch für Modem / GPRS-Nutzer vernünftige Ladezeiten zu erreichen (ausgenommen natürlich meine Fotosammlung, aber da geht es wohl nicht anders). Aber die künstliche Steigerung an Bandbreitenbedarf, die heutzutage passiert, ist ja auch nicht mehr normal. (Ein Aufruf meiner Facebookseite zeigt: 362kB komprimiert / 1065kB unkomprimiert - muß das wirklich sein?).

Jetzt aber zurück zum Thema :D
Gruß Norbert
 
norbert schrieb:
Gut, ich bin noch "vom alten Schlag" und achte bei meiner Homepage immer noch darauf, die Seiten klein zu halten und damit auch für Modem / GPRS-Nutzer vernünftige Ladezeiten zu erreichen (ausgenommen natürlich meine Fotosammlung, aber da geht es wohl nicht anders). Aber die künstliche Steigerung an Bandbreitenbedarf, die heutzutage passiert, ist ja auch nicht mehr normal. (Ein Aufruf meiner Facebookseite zeigt: 362kB komprimiert / 1065kB unkomprimiert - muß das wirklich sein?).

Sehr löblich. Ich war vor einer Weile gezwungen, auf der XBox-Live Seite von Microsoft über einen Proxy mit ISDN-Speed rumzugurken. Ein Klick auf einen Button, ein kleines Fenster öffnet sich, und in dem Fenster steht ein Satz. Und dieses kleine Fenster lädt bei 64kbit/s geschlagene 5 Minuten.
Auf sowas kann ich auf dem Handy sehr gut verzichten.
 
Kranki schrieb:
Sehr löblich. Ich war vor einer Weile gezwungen, auf der XBox-Live Seite von Microsoft über einen Proxy mit ISDN-Speed rumzugurken. Ein Klick auf einen Button, ein kleines Fenster öffnet sich, und in dem Fenster steht ein Satz. Und dieses kleine Fenster lädt bei 64kbit/s geschlagene 5 Minuten.
Auf sowas kann ich auf dem Handy sehr gut verzichten.
genau sowas mein ich. und da ich zuhause auch kein 3g hab (danke, t-mobile) bin ich immer noch empfindlich gegenüber unnötig aufgeblähten seiten. da brauchts noch nicht mal flash. das kleine firmenlogo, das aus einem skalierten 8MP-Bild besteht ist ähnlich sinnfrei .. ;)
 

Ähnliche Themen

der von da
  • der von da
Antworten
2
Aufrufe
518
der von da
der von da
L
Antworten
16
Aufrufe
716
DOT2010
DOT2010
MalyKrtek
Antworten
13
Aufrufe
476
chika
C
Zurück
Oben Unten