Hilfe beim LauncherPro!

B

BeXo

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo, hab den LauncherPro auf meinen Milestone installiert. Aber wenn ich im Browser oder so bin, und dann wieder zum Homescreen zurück möchte dauert es c.a 2 Minuten lang bis alle Icons auftauchen. Warum ist das so?:confused:
Habe auch nicht sehr viele Apps drauf (c.a 20)..


Motorola Milestone G.O.T 2.2.1
Launcher PRO
8 GB, 5 GB belegt.



Hoffe ihr könnt mir helfen.


LG
 
probier mal vom Home-Screen aus auf Menü->Preferences->General Settings->Keep in memory zu aktivieren...
 
Die Performance Einstellungen mal anpassen! dies sollte das Problem beheben! unteranderem mal gucken ob im Launchermenü der Hack für 2.1 aktiv ist! Wenn ja einfach mal die checkbox deaktivieren, das hat es am Anfang bei mir auch gebracht! :)

Wenn nichts gehen sollte, einfach noch mal melden!
 
dann ab mit dir ins Root/MOD unterforum
 
Tut mir leid, dass es keine Antwort auf deine Frage ist, aber ich habe auch so ein ähnliches Problem, so muss ich dan keinen extra Thread aufmachen.

Bei mir passiert das gleiche mit LuncherPro und ADW Launcher, nur bei mir dauert es etwa bis zu 30 sec.

Ich verwende den neuesten CM, da ist ja der ADW Launcher ja eigentlich als stanart definiert, müsste ja am besten drauf laufen, aber das tut der leider nicht. Kann man da vielleicht auch was in den Einstellungen machen ?

Die Tipps beim LauncherPro werde ich später mal testen.

Beim Go Launcher habe ich so ein Problem nicht nur bei den oben genannten zwei. Ich würde den Go Launcher verwenden aber der ist ja gerade noch in einem Entwicklungsstadium. :D
 
Man kann auch einfach in den CM einstellungen die "Home App im speicher behalten" oder sowas. msüste unter CM einstellungen -> Leistung sein.

Wird Autokiller benutzt?
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis07
Ich glaube beim AWD Launcher hat es funktioniert, habe jetzt mal 5 Minuten Apps, Spiele, Browser usw. gestartet und beendet und hatte keine hänger mehr.

Ne Autokiller wird nicht benutzt oder ging die Frage an BeXo ?

OT: Was genau ist eigentlich Dithering, also welche Qualität wird da verbessert, eine bessere Auflösung oder so ?
Habe leider in der SuFu und bei Google nicht gescheites gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Launcher waren schon immer sehr Speicher intensive Anwendungen, und der Launcher Pro hat ja selbst irgendwo in den Optionen die Einstellung "Im Speicher halten"
Doch je mehr Apps im Hintergrund laufen, je ehr wird der Launcher gekillt (oder andere Apps)

Was genau Dithering ist kann ich so nicht einfügen ^^ notfalls anmachen und testen, aber ich glaub das es was war, was die quallität der gesamten oberfläche verändert, ich will aber kein Halbwissen verbreiten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis07
Ok danke nochmals euch beiden.

Ich glaube, dass es auch bei BeXo funktionieren sollte.
 
man wird es sehen ;)

ich sag es ja immer wieder gern :D jeder Stein ist anders und reagiert anders auf einstellungen....
daher gibt es ja auch keine patentlösung, sondern nur anregungen und vorschläge ;)
aber man kommt mit der Zeit weiter, spätestens wenn man einfach etwas rumspielt mit den einstellungen...


und um noch einmal einen anreiz für BeXo zu bieten, in den Launcher Pro einstellungen unter Advanced Settings -- Memory usage settiings das püresent auf auf "Moderate" stellen und dann bei "Clear cache on exit" den Harken weg machen...
Und bei General Settings den Harken bei "Modtorola Droid Hack" setzen...
und die option "keep in memory" einfach testen, ich persönlich hab sie aus ;)
 
-FuFu- schrieb:
man wird es sehen ;)

ich sag es ja immer wieder gern :D jeder Stein ist anders und reagiert anders auf einstellungen....
daher gibt es ja auch keine patentlösung, sondern nur anregungen und vorschläge ;)
aber man kommt mit der Zeit weiter, spätestens wenn man einfach etwas rumspielt mit den einstellungen...


und um noch einmal einen anreiz für BeXo zu bieten, in den Launcher Pro einstellungen unter Advanced Settings -- Memory usage settiings das püresent auf auf "Moderate" stellen und dann bei "Clear cache on exit" den Harken weg machen...
Und bei General Settings den Harken bei "Modtorola Droid Hack" setzen...
und die option "keep in memory" einfach testen, ich persönlich hab sie aus ;)


Hallo, erstmal vielen dank an alle!
Hab es jetzt genau so gemacht wie du ees gesagt hast, die icons kommen jetzt auch viel schneller :) danke!
Edit: ich benutze einen taskiller, ist das schlimm?
 
es kommt drauf an wie der taskkiller eingestellt ist..
lässt du bestimmte apps automatisch killen? wenn ja, schreib mal wie du ihn eingestellt hast oder wie du ihn genau nutzt
 
-FuFu- schrieb:
es kommt drauf an wie der taskkiller eingestellt ist..
lässt du bestimmte apps automatisch killen? wenn ja, schreib mal wie du ihn eingestellt hast oder wie du ihn genau nutzt

Nee, ich kill die apps immer selber, nachdem ich was gespielt habe oder sonst was..
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis07
dann sollte der taskkiller nix bewirken, wenn du keine automatischen einstellungen nutzt, denn ich kill apps auch selbst per taskkiller nachdem ich sie gezockt hab ;)

aber wie gesagt, mehr wie an den einstellungen vom Launcher Pro spielen bleibt einem da nicht über ;)

aber je mehr widgets du auf dem Homescreen hast, je mehr RAM benötigt der Launchen
 
2.2.1 is sowieso noch nich wirklich gut finde ich. Die Apps werden generell kaum im RAM gehalten. Aus dem Grund hab ich wieder zu 2.1 gewechselt und siehe da.. alles rennt..

Ich werd jetzt einfach warten, bis Motorola offiziell 2.2.1 rausbringen, dann werden auch diese Memoryfehler behoben sein.

Ansonsten:
Mit Rootexplorer in:

/data gehen und die local.prop im Texteditor öffnen. Da fügst du dann ganz unten folgende Zeile hin:
ro.HOME_APP_ADJ=1

Dann versucht das Handy den Launcher im Speicher zu halten. Wirkte auf mich effektiver als nur den Haken bei "keep in memory" zu machen.
 
Was bewirkt die Einstellung "Motorola Droid Hack"?
Wer sollte sie aktivieren, wer deaktivieren?
Fuer welche Version/Konfiguration ist diese Einstellung geeignet?
 
Bewirkt, das der Launcher mehr Geschwindigkeit hat. Kann man auch auf dem Milestone aktivieren - ich nutze LauncherPro allerdings schon länger nicht mehr, der geht mir nämlich mit seiner nervenden Werbung für die Pro-Version mächtig auf den Zeiger. Mal versehentlich ein Widget länger angetippt - Fehler bemerkt und "Zurück" getippt - Popup "Kaufen Sie die Pro-Version, weil die kan aus Wasser Wein machen bla bla..." -> Gelöscht und ADW.Launcher installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Harley-TSI
Mein Vorschlag wäre sowieso, mal andere launcher auszuprobieren. Launcherpro und adw launcher sind mir persönlich viel zu überladen mit schnickschnack den die Welt nicht braucht... zeam launcher oder go launcher sind gute alternativen
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
1.421
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
1
Aufrufe
1.102
Gregor901
Gregor901
T
Antworten
30
Aufrufe
5.957
Loader009
L
Zurück
Oben Unten