Tipps zum Beschleunigen von HTC Magic 2.2.1

penpal

penpal

Fortgeschrittenes Mitglied
5
hi

bitte keine Roms, gerooteten Sachen, usw, nur legale Justierungen und Programme, bei denen keine Garantie verloren geht oder das Risiko besteht etwas kaputtzumachen.
 
LauncherPro
 
Na ja, Geschmackssache.
Wie und warum?
 
Ich finde das Magic meiner Frau wurde erst mit dem LP deutlich schneller als zuvor. Der normale 2.2er Launcher war teilweise laggy.
 
Launcher Pro (mein Favorit!!!) oder auch ADW Launcher bringen sehr viel! Dann noch im Einstellungsmenü "Home App im Speicher" behalten und das Teil rennt! :thumbsup:
 
Hallo

Kann ich nur zustimmen. Ein Launcher wie ADWLauncher oder LauncherPro bringen etwas Geschwindigkeit.

LG Stefan
 
Sonst noch jmd. Ideen! :D Anscheinend ist das System schnell genug! (so finde ich das übrigens auch! :D)
 
Kann mir jemand sagen wo ich bei ADW das "Home Apps in Speicher" finde
 
bruce39r schrieb:
Kann mir jemand sagen wo ich bei ADW das "Home Apps in Speicher" finde
Unter "System-Einstellungen" "System persistent" Haken setzen. Gilt für Version 1.3.3
 
DonStieberto schrieb:
Sonst noch jmd. Ideen! :D
Ohne Root? Möglichst wenig Apps installieren. Keine Fotos zu Kontakten. Wenig Kontakte. Sprich: Alles vermeiden, was Speicher und Prozessorleistung benötigt. :lol:
Mit Root? Swap-Partition einrichten.

DonStieberto schrieb:
Anscheinend ist das System schnell genug! (so finde ich das übrigens auch! :D)
Schreib mal nach Weihnachten, ob es immer noch schnell genug ist.
 
magicandroid schrieb:
Ohne Root? Möglichst wenig Apps installieren. Keine Fotos zu Kontakten. Wenig Kontakte. Sprich: Alles vermeiden, was Speicher und Prozessorleistung benötigt. :lol:
Mit Root? Swap-Partition einrichten.


Schreib mal nach Weihnachten, ob es immer noch schnell genug ist.


Wird gemacht...wenn ich nix schreibe isses wieder runter! ^^

Das mit den wenigen Apps kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, da das ja ein andrer Speicher ist als der Arbeitsspeicher des Magics! :glare:
 
DonStieberto schrieb:
Das mit den wenigen Apps kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, da das ja ein andrer Speicher ist als der Arbeitsspeicher des Magics! :glare:
Solange die Apps keine Dienste starten, hast Du recht. Aber oft legt man ja z.B. ein Widget an, das die App (oder Teile davon) immer laufen lässt.

Nimm "Mein Auto" als Beispiel: eigentlich nett, um die Kosten im Blick zu haben, aber weil es Dich auch auf Inspektionstermine aufmerksam macht, läuft ein Dienst immer, wenn Du es einmal aufgerufen hattest. Ich bin nur nicht so genau drauf eingegangen.
 
LauncherPro kann ich nur empfehlen !!! damit ist mein htc magic "DEUTLICH" schneller !!!

Kleiner tipp :instaliert nich soooooo viele apps und leert regelmäßig eure Speicherkarte von unnötigen Dataien .
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.930
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.128
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten