Absatz beim Defy SMS

M

mannerschnitte

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
Hab in der Suche hier auch nichts gefunden, leider...
Wie kann ich einen Absatz beim Schreiben eines SMS machen?

Danke für den Tipp!
 
mannerschnitte schrieb:
Hallo Community,
Hab in der Suche hier auch nichts gefunden, leider...
Wie kann ich einen Absatz beim Schreiben eines SMS machen?

Danke für den Tipp!

Hi mannerschnitte, ganz einfach Entertaste drücken ganz unten rechts.
 
da ist bei mir keine entertaste sondern die smileytaste
 
Handcent SMS installieren und den mitgelieferten Kram vergessen.
 
mannerschnitte schrieb:
da ist bei mir keine entertaste sondern die smileytaste

Du hast Recht. Ist bei mir auch der Fall. Da ich nur sehr selten SMS schreibe ist mir das bisher nicht aufgefallen. Allerdings wusste ich bisher auch nicht das man in SMS Zeilenumbrüche verwenden kann. Macht das bei 160 Zeichen Sinn? Ich würde sagen, genau aus diesem Grund gibt es hier keine Returntaste. Kann mich aber auch irren :confused2:
 
mannerschnitte schrieb:
da ist bei mir keine entertaste sondern die smileytaste

Stimmt hab vergessen das ich Handcent SMS drauf hab :cool2:
 
eine fremdapp will ich eigentlich umgehen wenn es ned unbedingt sein muss...
 
mabe83 schrieb:
Du hast Recht. Ist bei mir auch der Fall. Da ich nur sehr selten SMS schreibe ist mir das bisher nicht aufgefallen. Allerdings wusste ich bisher auch nicht das man in SMS Zeilenumbrüche verwenden kann. Macht das bei 160 Zeichen Sinn? Ich würde sagen, genau aus diesem Grund gibt es hier keine Returntaste. Kann mich aber auch irren :confused2:
sicher macht das sinn!
nur weil eine sms 160 zeichen hat heißt dies ja nicht dass du dann keine absätze brauchst :)
 
mannerschnitte schrieb:
sicher macht das sinn!
nur weil eine sms 160 zeichen hat heißt dies ja nicht dass du dann keine absätze brauchst :)

Denke das ist Ansichtssache. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da haben drei Zeilen der SMS auf das Display gepasst. Da hat ein Zeilenumbruch keinen Sinn gemacht. Und auf 160 Zeichen passen bei mir drei Sätze. Vielleicht hat Motorola eine ähnliche Ansicht und daher bei der Option "SMS" den Umbruch weggelassen.
 
Also ich habe chomp-sms und da kann ich die Taste belegen. Ich erinnere mich aber das Standart bei mir die Enter-Taste belegt war und ich keine smilies gefunden habe...deswegen habe ich mir das sms-app geholt...
 
Es gibt auch bei der Moto Zeilenumbruch, aber nicht immer, mal hat man den Smiley, mal die Entertaste und mal .com/@ Taste da unten. Nach welchen System das geht habe ich auch noch nicht raus.

Wäre schön wenn Moto da mit einen Update einen die Freiheit gibt das ganze etwas selbst an zu passen.
 
Bei genauerer Betrachtung kommt mir die SMS Oberfläche generell etwas komisch vor. Direkt unter der Eingabe für den Empfänger, ist ein großes weißes Eingabefeld, in welches man aber nichts eingeben kann. Darunter folgt dann ein ganz einfaches (einzeiliges) Eingabefeld, in das man die Nachricht tippen muss. Kein Wunder das der Zeilenumbruch nicht funktioniert. Es handelt sich um eine einzeilige Eingabe. Entweder ist das tatsächlich so gewollt (was ich nicht glaube), oder es ist ein Versehen.
 
Im großen Feld würde später die Konversation zwischen dir und dem Empfänger/Sender stehen.
Und das Feld zur Eingabe wir groß dargestellt, wenn du das Handy drehst.

Solange da noch keine Konversation angezeigt wird ist das sehr verwirrend - fand ich auch so ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mabe83
Das erklärt das komische Erscheinungsbild. Danke für den Hinweis :cool2:
 
So ist es. Der verlauf der nachrichten wird comicähnlich in sprechblasen angezeigt. Quasi untereinander.
So messenger-like.
Macht einerseits sinn, andererseits bleibt wie wir feststellen müssen weniger platz für unsere eingaben.
Und um drauf zurückzukommen-
Ich finde absätze sehr sinnvoll, denn sie sind dazu da, sinnabschnitte optisch zu trennen.
Und das argument mit 160 zeichen und 3 sätzen fällt flach, da man auch 4 sms hintereinander schreiben kann. Also 640 zeichen.
Da ist die frage erlaubt: “wo ist bitte die entertaste?“
Ich persönlich brauche mehr absätze als smileys.
Allein in diesem text sind es 8.
 
diese Enter/Smilie Taste heißt anscheinend "Magic Button" und man kann diese, wenn Swype als App installiert ist einstellen. Aber beim Defy ist Swype ja schon vorinstalliert und nicht als App vorhanden, oder sehe ich das Falsch?
Beim aktuellen Swype BETA Update soll diese Funktion noch verbessert worden sein, aber weiß jemand wie man Swype auf dem Defy updated?

Gruß
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.693
chrisL
C
Zurück
Oben Unten