Suche gutes Rom, guter Akku, schnell, App2SD

Ro147

Ro147

Stammgast
51
Heyho,

lange habe ich LeeDroid verwendet, doch mittlerweile bin ich nicht mehr richtig zufrieden. Ich weiß nicht, aber zur Zeit (habe vor ca 3 Wochen das letzte mal geflasht) ist mein Handy recht langsam geworden und ich bekomme immer häufiger FCs... Auch stellt er nichtmehr sonderlich gut zwischen Wlan und mobilem Internet um, wenn ich nach Hause komme etc...

1. Frage wäre hier: wäre es ggf auch sinnvoll, einfach nochmal komplett zu wipen? Kann das System ggf mit der Zeit langsamer werden (so wie ein Windows-PC), sodass die Probleme danach ggf komplett verschwunden wären, oder liegt es auf jeden Fall am Rom selbst?

Ehrlichgesagt weiß ich garnicht die richtigen Gründe, wieso ich überhaupt LeeDroid verwende, ich glaube v.a., weil es in einer Umfrage im xda Board gut abgeschnitten hatte :) Aber welche Features ich wirklich brauche, ist mir garnicht mal ganz klar :) Das einzige, was ich will, ist auf jeden Fall:

Ein stabiles System, was auf dem neusten Froyo aufbaut und dabei die Sense Dinge implementiert hat (benutzte zwar DialerOne und LauncherPro, aber die Kontaktbearbeitung gefällt mir gut), sollte gute Akkulaufzeit und Geschwindigkeit besitzen, und eben App2SD (also das alte, wo wirklich die Apps alle auf der SD-ext-Partition landen) implementiert haben.

Zu App2SD hätte ich noch eine Frage: Gibt es eigentlich ein Mix aus neuem App2SD und aus dem neuen? Wäre sinnvoll, häufig verwendete Programme in den Handyspeicher zu legen und alle anderen auf die ext-Partition. Aber gleichzeitig will ich nicht das Froyo-App2SD verwenden (damit kann man ja einzelne Apps verschieben), weil man dann ja keinen Zugriff mehr auf die Apps hat, während man das Handy an den PC anschließt...

Die neuen SenseHD Mods unterstützen halt leider noch keine Bilderkamera, worauf ich nicht verzichten kann, ergo fallen die wohl schonmal flach! Oder gibts da eine Ankündigung, wann die kommen sollen?

Danke vielmals!
Björn
 
Ehrlich gesagt, warum wird die Suche nicht genutzt? da gibt es genug ROM Empfehlungen

Wie immer lautet meine nen Modaco ROM, kannst auch meins testen ist halt auf ner Modaco Base
 
Ja ich suche auch noch selbst :) Danke aber mal! Vllt kannste ja noch was zur den anderen beiden Fragen sagen, die nicht direkt am Rom hängen, sondern allgemeiner Natur sind!? :>
 
Also vor jedem neuen Flashe wipe ich immer alles. Hat nicht nur den Vorteil eventuelle Datenreste loszuwerden sondern auch Fehler auszuschließen.

zu deiner A2SD Frage würde ich sagen das es ausreichend ist wenn die Apps auf der SD liegen, nen Geschwindigkeitsvorteil wird man nicht groß merken wenn nen Teil der Apps im Gerätespeicher sind.

Ist aber nur meine persönliche Meinung
 
Darf ich mal kurz einhaken und fragen, wie ihr den wipe vorm flashen ausführt?
Über das Recoverymenü oder direkt im laufenden Betrieb?
 
Boote ins Recovery. Dort kannste einen Wipe machen :)
Mir wäre nicht bekannt, dass es im laufenden Betrieb funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: vogelmann
Wenn du wirklich ein stabiles Rom willst, dann nimm einfach ein Stock Rom. Das habe ich auch gemacht, mein Desire ist bis jetzt noch nicht langsamer geworden. Ich habe das hier mit Apps2SD: [ROM] [18/10] Pre-rooted Stock Froyo (2.10.405.2) [Optional mods] - xda-developers
Stock Rom mit optionalen Mods. Zum Beispiel eben Apps2SD+ und auch ein Mod zur Reduzierung des Energieverbrauchs und gleichzeitiger Erhöhung der Geschwindigkeit (laut dem Thread, diesen Mod hab ich nicht getestet).
 
Wollte gerade Modaco versuchen und nun erhalte ich bei jedem Appdownload übern Market "Download fehlgeschlagen" :( Ergo kann ich so gut wie nichts machen... Muss ich zuvor meine SD Karte neu partitionieren oder wie?
 
Servus,

liegt am Markt.
Kann momentan auch nix ziehn.

LG Chris
 
oh okay ... der hat aber dann in letzter zeit ziemlich viele probs!? :(
 
myname schrieb:
oh okay ... der hat aber dann in letzter zeit ziemlich viele probs!? :(


ja hat er und dazu gibts auch nen 40 Seiten Thread
 
okay sorry...

dann noch ne andere frage: habe das modaco installiert, aber nun zeigt er nach dem wiederherstellen meines mybackup backups "geringer speicherplatz", also scheinbar wurde meine ext2 partition nicht erkannt... woran könnte das liegen? die partition geht durch ein full wipe doch nicht verloren, oder?
 
defrost
cyanogenmod
opendesire.
defrost am stabilsten.
 
NoMoreDesire schrieb:
defrost
cyanogenmod
opendesire.
defrost am stabilsten.

Bestätige. Defrost ist genial, kommt mit eigenem updater und bisher brauchte ich bei keinem Rom-update nen wipe.
BTW, opendesire ist Down, oder? Habs probieren wollen, aber alle gefundenen links waren down und auch über den RomManager gehts nicht.



Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
 
Vom Autoren von Open Desire gibt es mittlerweile Oxygen. Minimalistisch und schnell ist das Ziel, sehr stabil natürlich auch.

Edit: Bezieht sich natürlich auf 1.04 nicht auf die auch schon umfassend funktionierende 2.0 mit Gingerbread
 
Wenn es mit Sense Oberfläche sein soll, dann würde ich LeeDroid (aktuelle Version 2.3b) nehmen, und wenn falls es sogar die Desire HD Sense Version sein soll, dann würde ich RCMixHD (aktuelle Version 0.14 bzw. 0.14b als Data2SD Version) nehmen.

Roms ohne Sense wurden ja schon genannt
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.328
Maysi2k
Maysi2k
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.956
Shadow128
S
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.245
sackeput
S
Zurück
Oben Unten