Einzelnen Kontakten einen Klingelton zuweisen?

H

hehoton

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe seid dem 15.12.2010 das LG P500.
Wie ich mittlerweile herausbekommen habe kann ich nicht frei wählen ob dieses Gerät die vorgegebenen Klingeltöne nutzt oder ein auf einer karte befindliches mp3 Lied. Aber man soll den einzelnen Kontakten einen Klingelton zuweisen können allerdings finde ich hier keine möglich keit dies zu tun. Wer kann hier helfen Vielen Dank
 
hehoton schrieb:
Hallo ich habe seid dem 15.12.2010 das LG P500.
Wie ich mittlerweile herausbekommen habe kann ich nicht frei wählen ob dieses Gerät die vorgegebenen Klingeltöne nutzt oder ein auf einer karte befindliches mp3 Lied.
Doch kannst du. Das müsste sogar die normale Music-App können (lang gedrückt halten auf das Lied und als Klingelton einstellen). Alternativ liefert Handcent SMS eine App mit, mit der man in den Einstellungen (von Android - nicht Handcent selber) jegliche Musik auswählen kann für Klingelton oder Nachrichtenton.

hehoton schrieb:
Aber man soll den einzelnen Kontakten einen Klingelton zuweisen können allerdings finde ich hier keine möglich keit dies zu tun. Wer kann hier helfen Vielen Dank

Kontaktapp öffnen, einen Kontakt anklicken, Menütaste und dann Optionen -> Klingelton.
 
die gewünschten Songs einfach auf der SD Karte in den Ordner "ringtones" kopieren und schon kann man sie als Klingelton auswählen. Oder per Root Explorer direkt in den Handyspeicher unter system/media/audio/ringtones kopiern, permission auf 644 setzen und Endung aus .ogg ändern dananch Handy neustarten. Geht allerdings nur mit Root.
 
  • Danke
Reaktionen: Ayur
Wieso so kompliziert? ^^
 
Suspiria schrieb:
die gewünschten Songs einfach auf der SD Karte in den Ordner "ringtones" kopieren und schon kann man sie als Klingelton auswählen. Oder per Root Explorer direkt in den Handyspeicher unter system/media/audio/ringtones kopiern, permission auf 644 setzen und Endung aus .ogg ändern dananch Handy neustarten. Geht allerdings nur mit Root.

...oder einfach eine App benutzen.

Ich habe die hier und bin damit zufrieden.

ringtone schneiden - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Lade dir Lieder auf deine SD-Karte und starte danach die App. Such dir einen Song aus und bearbeite Ihn oder du lässt den Song so wie er ist und stellst ihn als Klingelton ein. ;)

Gruß
Patrick
 
Suspiria schrieb:
die gewünschten Songs einfach auf der SD Karte in den Ordner "ringtones" kopieren und schon kann man sie als Klingelton auswählen. Oder per Root Explorer direkt in den Handyspeicher unter system/media/audio/ringtones kopiern, permission auf 644 setzen und Endung aus .ogg ändern dananch Handy neustarten. Geht allerdings nur mit Root.

Hahaha. Der OP hat sein Handy gerade mal ein paar Stunden, kennt sich noch überhaupt nicht aus damit und du erzählst ihm gleich was von Root Explorer, chmod, Root :lol:
Und Dateiendung auf ogg ändern? Du meinst, mein lilalaunebär.wav einfach in lilalaunebär.ogg umbenennen funktioniert problemlos? hmm..

Dem OP sei noch geraten, in Zukunft etwas aussagekräftigere Titel zu wählen. Das es im LG P500-Bereich um ein LG P500 geht, sollte eigentlich klar sein ;)
 
Nur weil er ein neues Handy hat, heisst ja noch langen ich, dass er sich mit Android net auskennt :tongue:

Das mit der Endung funktioniert einwandfrei.
 
Suspiria schrieb:
Nur weil er ein neues Handy hat, heisst ja noch langen ich, dass er sich mit Android net auskennt :tongue:

Und dann kommen Fragen zum Klingelton? Halt ich für relativ unwahrscheinlich :)
 
Ok, gutes Argument - mea culpa *G*
 
...und was soll das mit der Endung ändern? Funktioniert doch auch als normale mp3, midi, wav usw....

Gruß Bommel
 
hat eben bei mir nicht funktioniert. Die Töne sind erst dann aufgetaucht, nachdem ich die Endung auf .ogg wie die Standardtöne auch geändert hab.
 
Suspiria schrieb:
Ok, gutes Argument - mea culpa *G*

^^

newstarter schrieb:
...und was soll das mit der Endung ändern? Funktioniert doch auch als normale mp3, midi, wav usw....

Nö die Integration in das Androidinterne Auswahlding funktioniert nur mit Dateien, die auf .ogg enden. Dabei ist es wohl egal ob es wirklich ein ogg Container ist oder nicht - hauptsache es hört mit der Dateiendung auf (schon ein bisschen bescheuert ^^).
 
  • Danke
Reaktionen: Suspiria
Ladet Ringo Lite im Market und das Thema ist Geschichte.

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hugi123
Antworten
3
Aufrufe
1.439
Zarroc00
Z
L
Antworten
30
Aufrufe
3.950
laarson
L
P
Antworten
9
Aufrufe
1.560
Zarroc00
Z
Zurück
Oben Unten